Bilder vom Neuzugang

Diskutiere Bilder vom Neuzugang im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Freunde, Wie einige vielleicht wissen, habe ich seit Montag 4 Agas. Vielleicht was zur Vorgeschichte. Habe 2 Weiber, die sich auch...
Der kletterbaum jedoch kam bei allen gut an ... zu weihnachten brauch ich nur noch ne lichterkette drumhängen und fertig ist der weihnachtsbaum :D
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 84
Die Herren haben an einem tag geschafft in allen meinen zimmern vorbeizuschauen. Es gab leider auch ein paar treffen mit den fenstern, aber allen gehts gut, war kein ernster zwischenfall. Lustig war, dass Deine zuerst aus der voliere raus sind, als die tür aufging :)
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 83
Hier noch mal ein bild von der voliere, habe jetzt hinten die "decke" dran und die racker scheinen sich wohl zu fühlen, den haselnussast haben bis jetzt nur die herren angerührt (bin ich froh, dass die da sind :D ) Meine zerlegen lieber die Voliere - mein vater stellt sich schon auf die sanierung ein :)
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 81
Last but not least...

Hier nun wieder ein bildchen was hoffen lässt. Das angebot der dame ist eindeutig ... leider weiss jungchen noch nicht viel damit anzufangen :D :p

Lieben Gruss
 

Anhänge

  • dcp_0013.jpg
    dcp_0013.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 78
Ich lese immer mit und freue mich über die Bilder und Texte.

Echt Klasse die Umsiedlung mit zu erleben macht mir echt viel Spaß und oft merke ich wie sich deine Agas den meinen ähneln.


Gruß AKKIN
 
Hi Zusammen,

@ Akkin
Freut mich, dass Du hier egelmässig reinschaust :)

Heute war leider ein nicht ganz so erfreulicher tag. Hab sie vorhin rausgelassen und alle sind munter geflogen. Die neuen untersuchten die Wohnungseinrichtung :)

Leider sind dann alle vor irgendwas erschrocken und der kleine mit der "glatze" ist nicht grad sanft gegens fenster geknallt (auch noch das was mückennetz dran hat :( ) Er hatte danach eine koordinationsschwierigkeiten und ist auch noch paar mal gegen die wand geflattert. Konnte ihn letztendlich ohne gegenwehr von der voliere klauben und habe ihn erst mal in einen transportkäfig gesetzt, wo er wie bedeppert sitzenblieb. Mittlerweile ist er wieder in der voliere und schimpft :) Scheint noch mal gutgegangen zu sein, nur dass er ein paar schrammen mehr hat 8o :( Werde ihn dann wohl wieder rauslassen, denn anders bekomme ich die andren nich rein, und er ist auch schon wieder ganz munter aber es war ein tüchtiger schreck.

Am interessantesten war aber, dass in dieser stunde hier totenstille herrschte, als ob sie wussten, dass es einen von ihnen nicht gut ging. Jetzt machen sie wieder krach :)

Liebe Grüsse,
Katti
 
Hi Katti,

ja das ist nicht schön mit anzusehen, wenn sie so "bedeppert" sind. :( Das ist auch bei uns schon passiert. Aber richtig was dagegen tun kann man nicht.
Ich habe meine Fenster so gut wie möglich mit Window-Color zugekleistert, dann sehen die Vögel beim Anflug was und wenden dann. Aber wenn sie richtig erschrecken, hilft gar nix mehr.

Bei uns sind sie mal vor nem Vogel, der am Fenster vorbei flog, erschrocken und auch wie panisch losgestartet, gegen die Wand, das Fenster und wieder die Wand. :k Man kann sie dann nur aufsammeln und in den Käfig packen, aber sie haben sich recht schnell erholt! *uff*

Das mit der Totenstille konnte ich auch beobachten, die Vögel wissen ganz genau was Sache ist.

Auch wenn es mir richtig schlecht geht ist das den Vögeln anzumerken, sie sind dann ganz ruhig, schauen interessiert und kommen sogar mal zum knuddeln. Zumindest war das bei meinem zahmen Rosenkopf so... :)

Na dann, warte auf den nächsten Bericht :p

Aber wie es aussieht wird sich das schon regeln und ich glaube du willst sie eh nicht mehr hergeben, oder?

Bye Cat
 
Moin Cat,

Neee, die kriegste nicht wieder :) Auch wenn sie sich nicht verpaaren, sie kommen recht gut miteinander aus, sehe also keinen grund sie wieder herzugeben :)

Es geht übrigens allen wieder gut, futtern tun sie auch kräftig und heute konnte ich beobachten, wie sie am wassernapf waren *freu*

Werde aber für die Fenster auch bildchen machen und neue gardinen, die tiefer hängen.
Das einzigste was nervt sind meine alten, die bringens immer noch nicht fertig allein in die voliere zu gehen :(

Also denn, bis bald,
Katti
 
Morsche

> Neee, die kriegste nicht wieder Auch wenn sie sich nicht verpaaren, sie kommen recht gut miteinander aus, sehe also keinen grund sie wieder herzugeben

Hab ich mir schon gedacht *feix* Ich denke das mit der Verpaarung wird sich auch noch regeln, wenn die Jungs sich richtig eingelebt haben, bei uns waren sie schließlich auch schon kräftig am besteigen der anderen :D

> Es geht übrigens allen wieder gut, futtern tun sie auch kräftig und heute konnte ich beobachten, wie sie am wassernapf waren *freu*

Das stecken sie schon weg! Aber Vorkehrungen für die Fenster sind natürlich immer besser!

> Das einzigste was nervt sind meine alten, die bringens immer noch nicht fertig allein in die voliere zu gehen

Die Herren gehen wohl rein? Wenn sie Hunger haben, oder? So haben wir das immer gemacht... Kann ich gar nicht verstehen, das die Damen nicht rein wollen! Also bei uns stand gestern die Voliere ne halbe Stunde offen, aber den Vögeln hats drinnen besser gefallen. Das soll mal einer verstehen *grins*

Dann noch viel Spass, Cat
 
So, nach einer Woche dachte ich mir, ich schreib mal wieder ein Up-Date. Ist richtig komisch ohne kamera, da muss ich mir noch was einfallen lassen :)

So, nun zu den Musketieren...das waren ja bekanntlich auch 4... :D
Nach dem letzten Freiflug-Desaster war ich ja etwas zögerlich sie rauszulassen, da sie kaum von alleine reingehen.
Aber heute hats geklappt, die damen konnten es gar nicht verkraften, dass die herren auf ihren schlafplätzen sassen und alle haben den eingang gefunden - auch OHNE hirse ... juhuuu *freu* :D Und das schönste...sie schlafen zum ersten mal alle auf den schlafbrettchen - Zusammen!!! Und nicht etwa getrennt, 2 auf einem - sondern 4 auf dem gleichen brettchen!!!! Na wenn das kein Fortschritt ist :) ;)

Ich glaube der trick lag einfach darin, dass ich sie heut den ganzen tag draussen hatte und sie beim futtern ohne gestört zu werden in ruhe raus und rein fliegen konnten. Dadurch mindert sich automatisch die panik, dass beim futtern die tür zugeht. Mal schauen ob die logik auch so stimmt :)

@ Cat
Deine beiden lieben übrigens den Flur... kaum ist dei tür auf sitzen sie draussen...soviel zum thema vögel fliegen zum licht :)

Ach, und ich hatte das fenster heute zum 1. mal auf, sie waren alle 4 vom ast an der frischen luft nicht mehr weg zu kriegen :) Umgeräumt ist auch und keiner fliegt mehr gegen irgendwelche scheiben - habe übrigens window color motive gekauft, so mit wellis etc ... falls Du noch welche brauchen solltest :) Können ja wieder mal nen bastelabend machen :D

So, dass wars von mir,

Alles Liebe,
Katti
 
Thema: Bilder vom Neuzugang

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
848
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
36
Aufrufe
2.777
VZ-Kaiser
V
S
Antworten
9
Aufrufe
912
Stiegi
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.274
Hektor190e
H
Zurück
Oben