Bilder vom Nikolaus (Blaukopf)

Diskutiere Bilder vom Nikolaus (Blaukopf) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hier sind mal ein paar bilder von meinem süßen, damit ihr sehen könnt, wie er sich entwickelt
naja, mein freund hat ihr letztens knabberstangen von vitakraft mitgebracht, da wollte prinzessin gar nicht ran!

Seid froh ... diese Mistdinger sind absolut ungesund ... getrocknete Zuckerpampe. Im Ernährungsforum wurde da sogar schon mal Ungezieferbefall wegen falscher Lagerung berichtet.

und damit die maus sich so richtig wohlfühlt, musste mein gutster jetz nen schlafkasten bauen

Schick ... hoffentlich ist das Dach abnehmbar, damit man das Teil gut reinigen kann, denn ich würde empfehlen, da Nagereinstreu reinzupacken, damit Kot nicht ins Holz einzieht (alle zwei, drei Tage wechseln). Zudem hoffe ich, daß das Teil lange genug ausgedünstet hat, falls Leim verwendet wurde.
 
das dach ist aufklappbar! es kommt so kleintierstreu rein, wie für die kaninchen!

leim war mir zu unsicher, wir haben sünne nägel verwendet, und aufgepasst, dmit nirgendwo was rausguckt!

hoffentlich gefällt es ihr!

heute konnte die maus nicht mit zu meinen schwiegereltern, da ich bei diesem geilen wetter das erste mal dieses jahr mit dem motorrad gefahen bin! und leider gibt es ja noch keine helme und schutzkleidung für die geier :D

dafür hat sie aber ne ganzeladung knabberäste bekommen, zur beschäftigung
 
Ein lichtblick am ende des tunnels!!!

hatte nochmal mit der vorbesitzerin geschrieben, wegen papieren und so! sie meinte, dass nikolaus in einem zooladen gekauft wurde, den es heute immer noch gibt!

ich werd mal bei dem anrufen und fragen, ob er noch pappiere hat, od irgendwelche unterlagen, wo zumindest die ringnummer draufsteht!

meint ihr, die wird mir so einfach gesagt oder er hat überhaupt noch unterlagen???

oder stelle ich mir das allles zu einfach vor???

LG
 
meint ihr, die wird mir so einfach gesagt oder er hat überhaupt noch unterlagen???

Ziemlich unwahrscheinlich nach so vielen Jahren.

Ich würde mir die Ringnummer notieren ... kann man ja mit ein wenig Geduld und Verrenkungen auch lesen, ohne sie zu fangen ... und dann zum Amt (Untere Naturschutzbehörde) gehen. Nimm auch eine Kopie der Geschlechtsbestimmung mit. Wenn man denen dann die Vorgeschichte des Vogels erklärt, sollte die Anmeldung kein Problem sein.

Oder ruf da einfach mal an und erkläre, wieso die Anmeldung nicht nach "Schema F" möglich ist. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn Du bist nicht die Erste, die einen meldepflichtigen Vogel ohne Papiere in Pflege nehmen mußte, um ihn vor'm Tierheim zu retten.
 
naja, aber er hat ja nicht mal mehr nen ring! er hatte mal einen, den er sich abgebissen hat, war bestimmt ein offener! naja und die vorbesitzer haben den ring auch nicht mehr, auch sonstige quittungen nicht!

hab gerade mal im zooladen angerufen! die frau war recht net, meinte aber, dass der laden 96 den besitzer gewechselt hat! aber die alten bücher hat sie wahrscheinlich noch! sie ruft mich morgen zurück! hoffentlich klappt es!

ach ja, das schlafhaus... nikolaus hat sich gestern zwar die schönen bildchen angeschaut! :D, aber rein wollte er nicht gehen...
 
naja, aber er hat ja nicht mal mehr nen ring!

Dann mußt Du Dich eh an die Behörde wenden, denn in diesem Falle wird der Vogel höchstwahrscheinlich vom Amtsveterinär mit einem offenen Ring nachberingt ... in Deutschland besteht halt Kennzeichnungspflicht.

er hatte mal einen, den er sich abgebissen hat, war bestimmt ein offener!

Wenn das stimmt, wird sie womöglich alternativ gechipt ... oder Du bekommst den Ring zur Aufbewahrung.

Ruf vielleicht mal den Amtsveterinär an und frag nach den Möglichkeiten.

ach ja, das schlafhaus... nikolaus hat sich gestern zwar die schönen bildchen angeschaut! :D, aber rein wollte er nicht gehen...

Ist vielleicht zu bunt ;)

Mit den Schlafhäuschen ist das so eine Sache ... viele Vögel sind da echt wählerisch und gehen nur in solche Kästen, wie sie sie aus der Kinderstube kennen. Da sie aber jahrelang keins hatte, ist es natürlich auch nicht verwunderlich, wenn's mit der Akzeptanz hapert. Papageienvögel sind halt Gewohnheitstiere. Im Zweifel käme noch eine Schlafplatform in Betracht.
 
vorallendingen nikolaus ist ein echtes gewohnheitstier! jahrelang gabs nur sb-kerne und jetz will die maus jeden tag ein menü serviert bekommen! :+schimpf

aber muss auf dem ring nicht die nummer vom züchter stehen? da kann ich ja nur hoffen, dass der zooladen noch irgendwelche unterlagen hat!

nsjs, hsb ihr jetzt ihre lieblings spielglocke reingelegt, mal sehen ob sie da neugierig wird!

lg Katja
 
und dann melde ich mich beim amts tierarzt? und erklär ihm den ganzen ablauf? muss ich dann die herkunft nachweisen???
was würde das kosten?

Könnte die möglichkeit bestehen, dass sie mir nikolaus weg nehmen?

lg Katja
 
Könnte die möglichkeit bestehen, dass sie mir nikolaus weg nehmen?

Diese Gefahr besteht bei illegaler Haltung und genau das willst Du ja eben vermeiden. Da zudem die Tierheime überfüllt sind und Du nix dafür kannst, daß die Vorbesitzer keine Unterlagen haben, würde ich keine Probleme erwarten.

Du kannst ja erstmal anonym das Amt oder den Amtsvet anrufen, um Dich zu informieren, nachdem Du Dein "Dilemma" erklärt hast.

Ich gehe davon aus, daß der Vogel neu gekennzeichnet wird (offener Ring oder Chip) und die Anmeldung dann kein Problem mehr sein wird, zumal ja inzwischen auch das Geschlecht bekannt ist.

PS: Die Anmeldung ist kostenlos, bei der Nachberingung bin ich mir nicht sicher.
 
also, ich hab noch mal mit meiner tierärztin gesprochen! sie meinte, dass chippen wohl das beste wär! und ich mich nochmal mit der vorbesitzerin in verbindung setzen soll und wir nen kaufvertrag schreiben und ich damit dann zum amt geh, die würden das dann weiter klären!

na hoffentlich spielt die vorbesitzerin mit!

lg Katja
 
naja, das das chipen was kostet, is schon klar! aber was macht man nich alles für die maus!
heute zb hab ich endlich ne schaukel, genau nach meinen wünschen für nikolaus gefunden! schön groß, und bunt und was ganz wichtig ist, man muss seine glocke drauf hängen können, sonst geht er nirgendwo drauf! und die schaukel kam nur 15euro! find ich nen super preis, für die größe und da hängt auch noch so nen spielzeug dran!

und zum glück war ich heute einkaufen! da hatten die die angebliche voliere, die ich eig bei ebay kaufen wollte! sah auf dem bild riesig aus, aber in echt war die echt winzig, da könnte man nicht mal nen nympf reintun!

nene, die geht gar nicht!

obst frisst sie jetzt ganz gut, bis auf kiwi und banane! naja und gemüse??? gurke nimmt sie ab und an, aber alles andere klebt an meiner wand! :k
und mit baby-mais konnt ich sie gar nicht überzeugen!

mein zertifikat hatte ich gerstern von der ta abgeholt! da steht aber statt blaukopfsittich blaustirnamazone drauf und statt 21 steht 12 jahre drauf!
hatten ihr aushilfen gemacht...
 
..., bis auf kiwi und banane!

Da gehen meine Aymaras auch nicht dran.

naja und gemüse???

Da muß man hartnäckig bleiben und auch verschiedene Darreichungsformen antesten. Laut Züchter hätte eins meiner Paare nämlich auf geraspelte Möhren stehen müssen ... von wegen ... aber wenn ich die am Stück per Obstspieß an die Volierendecke hänge, geht sofort die Kletterorgie los und sie stürzen sich drauf.

..., aber alles andere klebt an meiner wand! :k

Das kenn' ich doch irgendwoher :D


da steht aber statt blaukopfsittich blaustirnamazone drauf und statt 21 steht 12 jahre drauf!

Dann ist das Zertifikat wertlos. Versuch mal ein korrigiertes zu kriegen, möglichst dann mit Chip- oder Ringnummer ... also vorher noch flott die Kennzeichnung veranlassen.
 
Thema: Bilder vom Nikolaus (Blaukopf)

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
3.128
XRXkatze
X
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.982
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben