Bilder vom Vogelzimmer

Diskutiere Bilder vom Vogelzimmer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; wie vesprochen nun ein paar fotos vom vogelzimmer. junior geniest das offene fenster total...

1. #1 Ziegenfreund, 20. Januar 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

wie vesprochen nun ein paar fotos vom vogelzimmer.

junior geniest das offene fenster total...

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      183
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      185
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      180
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      182
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hermiene

Hermiene Mitglied

Hut ab ...

Schöne Bilder , son Vogelzimmer ist doch was feines ! :beifall:
    Liebe Grüße Hermiene

4. bjoern202

bjoern202 Guest

Super Michael da freuen sich deine kleinen aber, wannn kommen die nächsten dazu :D . Wird die Außenvoliere daran gebaut so das sie wenn sie wollen raus fliegen können?

5. #4 Spaßvogel, 20. Januar 2005
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Toll!

Habe bei geklappten Fenster und unter Aufsicht der Ziegen - andere gehen nicht an die Gardine - nur so ein popeliges Fliegennetz. Mit Doppelklebeband befestigt.

Problem: Meine Fenster sind mit Plastikrahmen gefertigt.

Hast Du da einen Tipp??????????

Dann könnte ich die kleinen Geierlein ganztags frei fliegen lassen - das Vogelzimmer ist Vogel-sicher.

Liebe Grüße Linda

6. NinaHH

NinaHH Stammmitglied

Wirklich schön!
    Für mich bitte auch den Tipp wie Du das Gitter am Fenster befestigt hast! Ich hab nämlich (glaub ich) die gleichen Rahmen wie Du und auch nur so ein Fliegengitter. Kann man das Fenster so noch schließen??
    Liebe Grüße, Nina

7. #6 Ziegenfreund, 20. Januar 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Also mit dem Gitter hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich wollte erst einen Holzrahmen bauen... dann kam meinem Schwiegerpa die Idee, es einfach mit ganz kleinen Schrauben in den Fensterrahmen zu schrauben. Und siehe da... es funktioniert.

Die Schrauben sind ungefähr 7mm lang und haben einen breiten Kopf. Der Fensterrahmen ist aus Kunststoff... lediglich die löcher für die Schrauben haben wir mit einem kleinen Eisenbohrer vorgebohrt...

WICHTIG, das Gewinde der Schrauben muss dicker sein, als die vorgebohrten löcher...

Das Fenster lässt sich übrigens ganz normal schließen... Nur kippen darf man es nicht. Denn wenn ein Vogel dazwischen rutscht, kann man das Fenster ja nicht mehr schlißen, um es ganz auf zu machen...

8. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

die beiden sehen so allein aus, in ihrem neuen Vogelzimmer ;) . kommen doch noch mal welche hinzu?

Noch ein Tipp:
    Volierendraht auf Holzrahmen, außen am Fenster (an drei Seiten) passende Winkel anschrauben und das Drahtteil kann nun hinein- und herausgeschoben werden. So haben wir es gemacht. Bei uns ist aber noch eine Außenvoli daran. Diese Art der Befestigung ist vielleicht nur zu empfehlen wenn das Fenster von (bösartigen) Fremden nicht erreicht werden kann und kein Mauervorsprung vorhanden ist.

9. NinaHH

NinaHH Stammmitglied

Gibts davon Bilder??? Ich glaub, genau so was hatte ich nämlich mal im Kopf, habs dann aber doch gar nicht erst ausprobiert weil ich befürchtet hatte, das Ganze wird zu wacklig. Und dann sah ich schon ein Riesengitter aus dem 3.Stock auf den Fußweg -womöglich auf irgendeinen Kopf- plumpsen und daraufhin 4 muntere Sittich in die Linden vorm Fenster springen... das reichte, um die Idee zu verwerfen. Wenns aber doch irgendwie gehen könnte... :freude: ich wär begeistert!!!!

10. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

ich hoffe Michael verzeiht mir das, wenn ich dir, Nina, hier die Bilder zeige.

Längere Winkel nehmen, die dann an einer Seite passend zur Holzstärke umgebogen werden. Oben, unten und an der rechten oder linken Seite jeweils zwei oder drei (je nach Größe des Fensters) Winkel anbringen.

Und nun geht´s natürlich weiter mit Ziegenfreund´s Vogelzimmer.

Anhänge:

11. paavo

paavo Guest

herzlichen glückwunsch micha! nun aber schnell noch n`paar ziegen dazu holen. sieht nett aus. grüße von micha :zustimm:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bjoern202

bjoern202 Guest

Genau wann ziehen den die anderen Ziegen ein. :D

14. Florentine

Florentine Mitglied

Das Vogelzimmer ist ja echt klasse!

Richtig paradiesisch für Deine Ziegen.

Gruß
    Florentine

Thema:

Bilder vom Vogelzimmer