Bilder von Blauschuppen und weißen Virginias

Diskutiere Bilder von Blauschuppen und weißen Virginias im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich wollte mal wieder die Gelgenheit nutzen und ein paar Bilder von meiner diesjährigen Nachzucht Blauschuppen und weißen Virginiawachteln hier...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Ich wollte mal wieder die Gelgenheit nutzen und ein paar Bilder von meiner diesjährigen Nachzucht Blauschuppen und weißen Virginiawachteln hier reinzustellen.
 

Anhänge

  • Blauschupp01.JPG
    Blauschupp01.JPG
    28 KB · Aufrufe: 123
  • Blauschupp02.JPG
    Blauschupp02.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 129
  • Blauschupp03.JPG
    Blauschupp03.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 126
  • Blauschupp04.JPG
    Blauschupp04.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 124
  • Blauschupp05.JPG
    Blauschupp05.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 122
und noch ein letztes...
 

Anhänge

  • Blauschupp06.JPG
    Blauschupp06.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 117
Hallo Julian!

Die Blauschuppen sehen echt cool aus...
Wie hält man die denn?

Ich habe hier in der Gegend noch nie welche auf Tiermärkten gesehen...


Gruß
Christian
 
In der Regel haben die Blauschuppen die selben Ansprüche wie die Virginias.
 
Hallo nochmal,

Ich nehme an, das die Blauschuppe noch "wertvoller" bzw. teurer sind, wie Virginias, oder?

Brüten die Blauschuppen noch selbst?


Danke!
Gruß
 
also Blauschuppen liegen vom Preis her zwischen 40-50€ pro Paar, je nach Qualität und Züchter, der sie anbietet.
Die Wahscheinlichkeit, dass Blauscuppen selbst brüten ist zwar etwas geringer als bei den Virginias, aber eine Wahrscheinlichkeit besteht dennoch.
 
Sehr schöne Tiere hast du.

ABER.

Der Boden auf dem deine Tiere rumlaufen sieht ziemlich dreckig und speckig aus.

Mach in doch mal sauber sieht besser aus...


MfG
 
Ich habe die Voliere letzt Woche saubergemacht und komplett neu mit Rindenmulch eingestreut. Der Zustand hat als Ursache, dass zum einen die Wachteln momentan noch komplett in der Mauser sind und alles mir Federn volliegt, die Neophemen die oben in der Voliere sind ebenfalls in der Mauser sind und kräftig Spelzen von oben runter schmeißen und ich zum anderen den Tieren kurz vorher zwei große Schalen mit trockenem Sandlehm reingestellt habe zum Baden und die natürlich alles verteilt haben.
Fernerhin kann ich die Wachteln momentan nicht in ein Freigehege tun, weil wegen Aufstallpflicht.
Also bitte keine Moralapostel-Spielchen. Es würde mich interessieren, was du mit deinen Fasanen machst in Bezug auf die Aufstallpflicht. Ich meine die Tiere haben ja einen unheimlichen Bewegungsdrang.
 
Lol ich finde das geht doch noch von der sauberkeit her schaden tut es den tieren nicht wenn keine feuchtigkeit da ist und auserdem kann man auch nicht ständig sauber machen und es sieht nun mal so aus wenn so viel vögel auf kleinem raum sind. Was meinste wenn das noch mehr wären?
 
Na Prost! So ein Schwachsinn von wegen Sauberkeit habe ich ja noch nie gehört! Man sollte sich zuerst mit Wachteln beschäftigen und dann den Moralapostel spielen!
Am besten jedes Gehege mit KIES auffüllen und jeden Tag abspritzen ..., macht die Tiere abgehärteter den je :D

Gruss
Andre
 
Thema: Bilder von Blauschuppen und weißen Virginias

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben