Bilder von Bobby

Diskutiere Bilder von Bobby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Bobby hat sich zum ersten Mal ein Vorstoß ins Wohnzimmer gewagt. Er hat sich ziemlich gewundert, das da so viele Kötelbomber...

  1. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo zusammen

    Bobby hat sich zum ersten Mal ein Vorstoß ins Wohnzimmer gewagt. Er hat sich ziemlich gewundert, das da so viele Kötelbomber waren. Zum Glück waren sie in der Voliere als Bobby reinkam. Der ist mir nämlich beim Futter machen ausgebüchst. Was er sonst eigentlich nie tut, da er ziemlich schüchtern ist. Aber hier einige Fotos von seinem Ausflug. Zum Glück hatte ich die Kamera gerade griffbereit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mayumi

    Mayumi Guest

    och is der süüss =).
    wie alt ist er?
     
  4. diablo59

    diablo59 Guest

    Hi Mayumi

    Bobby 27 J. alt und sein Kumpel Rocko ist 7 J. alt
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi diablo,
    da wird es doch aber auch Zeit, dass er deine Hütte unsicher macht:D
    Nun wird er sicherlich öfters einen Ausflug wagen;)
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Süüüüüüüss....... der Ausflug scheint dem kleinen Mann ganz gut gefallen zu haben :prima: :0- .
     
  7. diablo59

    diablo59 Guest

    Hi fisch

    wir haben Bobby aus einer sehr schlechten Haltung bekommen. Er mußte 25 Jahre in einen viel zu kleinen Käfig leben. Hatte keinen Freiflug und dreiviertel des Tages wurde eine Decke über den Käfig gelegt. Damit er still ist. Als wir ihn bekommen haben, war er superschüchtern und total ängstlich. Er hatte auch leichtes Rupfen unter den Flügeln.
    Ca. ein halbes Jahr später haben wir Rocko bekommen. Der wohl auch nach unseren Vermutungen mißhandelt wurde. Da er eine gebrochene Zehe hat die nie behandelt wurde und auch nicht wieder zusammengewachsen ist. Und panische Angst hat vor Ästen und Stöckern. Aber einen kleinen Erfolg haben Michaela und ich schon erreicht. Er knabbert mittlerweile an kleinen frischen Zweigen die ich ihm anbiete. Ansonsten ist er aber noch ziemlich ängstlich und versucht zu beißen. Darum bin ich über diese kleinen Erfolge auch ziemlich stolz.
     
  8. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Süß, dein Graupi!
    Habe auch zwei Timnehs, die sind schon ziemlich mistrauisch, brauchen einfach Zeit.
    Meine Timmi hat auch schlechte Erfahrungen gemacht, taute auch erst nach einem Jahr etwas auf. Ist vom Vorbesitzer beim besagtem Zoogeschäft W. gekauft worden, konnte wegen der gestutzten Flügel auch nicht fliegen.
    Heute ist sie eine super Fliegerin und glücklich verpaart, sind ewig nur am rumschmusen und ich bin überflüssig. Egal, es macht spass die Zwei zu beobachten.

    Gruß Conny
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

    fisch Guest

    Hi Thorsten,
    dadrauf dürft ihr auch zu Recht stolz sein. Ich weiß, dass es manchmal extrem schwierig ist, die Grauen an neue Sachen heranzuführen und umso mehr freut man sich über jeden kleinen Fortschritt.
    Bobby wird sicherlich noch viel bei euch auf Entdeckungstour gehen, jetzt, wo er doch Dank eurer Hilfe sooo mutig geworden ist:) :beifall: :bier:
     
  11. #9 Jonny_Bouncer, 12. Oktober 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Es ist wirklich so, mein Pico wird auch immer neugieriger. Er kommt jetzt mit in die Küche wenn ich z.B. tee koche. Und du wirst sehen irgendwann wird auch er mal nicht mehr so ängstlich sein.
     
Thema:

Bilder von Bobby

Die Seite wird geladen...

Bilder von Bobby - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...