Bilder von Brillenvögeln gesucht

Diskutiere Bilder von Brillenvögeln gesucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Brillenvögel und suche möglichst viele Photos verschiedener Arten...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Brillenvögel und suche möglichst viele Photos verschiedener Arten (nur selbstgemachte Photos, keine Scans aus Büchern oder aus anderen Quellen).

Wer seine Bilder nicht hier ins Forum stellen möchte, kann mir auch gerne eine E-Mail schicken.

Wer von Euch hält zur Zeit Brillenvögel und wenn ja welche Art?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße,

Sunshine
 
@frivoe:
Herzlichen Glückwunsch zum Bruterfolg! :blume:
Hat bei meinen Rotflanken damals leider nicht geklappt.
 
Glückwunsch zum Nachzuchterfolg!

@frivoe:

Erstmal auch von mir Glückwünsche zur erfolgreichen Nachzucht und vielen Dank für die Bilder! :)

Was hast Du Deinen Japan-Brillenvögeln als Nistmaterial und hinterher als Aufzuchtsfutter angeboten? Waren sie alleine in der Voliere oder mit anderen vergesellschaftet?

Es wäre super, wenn Du mir noch ein Bild eines Senegalbrillenvogels zumailen könntest :-))))

Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!!!

Beste Grüße,

Sunshine
 
Hallo zusammen!

Eigentlich lege ich es nicht unbedingt auf`s Züchten an. Die Brillenvögel ziehen aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit Nachwuchs auf.

@Sunshine:
Was hast Du Deinen Japan-Brillenvögeln als Nistmaterial

Dazu vieleicht Nestfoto eines Japanbrillenvogels:

http://people.freenet.de/vusblechtechnik/brutbrilli.jpg

......hinterher als Aufzuchtsfutter

möglichst viel Lebendfutter: Bufallos, Pinkys, Fruchtfliegen u. Ameisenpuppen aber auch Weichfutter.

Waren sie alleine in der Voliere oder mit anderen vergesellschaftet?

In der Voliere sind 4 Paare Brillenvögel und z.Zt. ein Paar Meisenyuhinas.
 
frivoe schrieb:
Die Brillenvögel ziehen aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit Nachwuchs auf.


Hä?

Wie machst denn des??
Hab meine Brillis auch mit Fruchtfliegen etc gefüttert.
Da ging aba nix. :(
 
frivoe schrieb:
Hi raptor,




1......ich mach da nix, sie machen das von alleine. ;)

2.vielleicht machen es die dicht bewachsenen Volieren.

Gruß Fritz

3.oder die bayrischen Fruchtfliegen sind nicht so lecker? ;)




1.stimmt. Helfen kannste denen bestimmt net! :D

2. Das ist sehr Wahrscheinlich. ;)

3.Keine Ahnung! Hab die Viecher nie Probiert. :D
 
Also ich habe 5 Brillenvögel, die in einer Gemeinschaftsvoliere mit 2 Parachtglanzstaren, 2 ChinaNachtigallen und einer Handvoll Prachtfinken leben.
Ich habe sie von einem Händler, der sie mir halt als "Brillenvögel" verkauft hat, aber nicht sagt, welche Art.
Laut meiner Bücher (Abbildungen) müßten es 'Ganges-Brillenvögel' sein.
Tut mir leid, daß ich nur so schlechte Bilder habe, warscheinlich helfen sie Dir kaum. Aber ich schau mal, ob ich bei Gelegenheit bessere machen kann.
Auf dem ersten ist es der Vogel ganz unten, beim zweiten Bild stört halt leider der verschwommenen Ast in der Mitte... http://img12.exs.cx/img12/1258/smilie-oh.jpg

http://img77.exs.cx/img77/2010/Brilli.jpghttp://img77.exs.cx/img77/8729/Brillis.jpg
 
Hallo Brego!

Ich sehe den Diademyuhina und den Silberohrsonnenvogel im erste Bild, aber Du schriebst "China Nachtigallen". Ich glaube. daß Du vielleicht diese beide Timalienarten mit China Nachtigallen verwechselt hast. Welche Prachtfinken hast Du? Ich fürchte, daß Glanzstare und Prachtfinken zusammengehalten werden, wegen Größeunterschied!
 
Das eine Bild auf dem die drei Vögel drauf sind, ist leider scho ein wenig älter. Tja, die kleinen Brillis haben mittlerweils die Diademyuhina und die Silberohren überlebt. http://img21.exs.cx/img21/2213/smilie-yes.jpg Frühers hatte ich auch noch Rotohr-Bülbüls, daß waren meine heimlichen Lieblinge, aber auch die hatten leider nicht das ewige Leben... So habe ich jetzt nur noch insgesamt 9 Weichfresser (2 Stare, 5 Brillis und die 2 Chin.Nachtig.).
Ich habe zudem noch Spitzschwanzamadinen, die sich den Sommer über in der Außenvoliere an die Glanzstare und die Chin. Nachtigallen gewöhnt haben und nun drin in einer Gemeinschaftsvoliere sind. Es klappt sehr gut, gibt keine Streitigkeiten (zum Glück..) Die Voliere ist -meiner Meinung nach- auch groß genug, damit sich eigentlich alle aus dem Weg gehen können. Ich habe auch noch ein paar Kunstpflanzen drin, in die sich mache der kleinen Vögel zurückziehen können.
http://img12.exs.cx/img12/641/smilie-Daumen.jpg

Hier ist ein kl. Ausschnitt dieser Gemeinschaftsvoliere (in echt ist es aber nicht so finster drin!):
http://img40.exs.cx/img40/5729/Innenvoliere4.jpg
 
unser Brillenvogel nennt sich indischer Gangesbrillenvogel und seine Augenringe sind bedeutend größer als alle hier auf den Bildern , d.h. der weiße Ring ist fast 4 mm breit und es ist einHahn . Rasti :0-
 
Du musst versuchen sie in der "Mittagspause" zu erwischen. Dann sind sie nicht so lebhaft und haben auch mal Zeit für ein Photo. :)
Viel Spaß noch mit Deinen 8) ,
Brillo
 

Anhänge

  • 050409_151925.jpg
    050409_151925.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 61
@brillo: kikiyu-brillenvogel!?
is bestimmt falsch geschreiben sry...:-|
 
Ja genau, 1.0 Kikuyu Brillenvogel - der von den Füßen der Ngon-Berge (à la "Jenseits von Afrika").

Brillo
 
Thema: Bilder von Brillenvögeln gesucht

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.883
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.155
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben