Bilder von Chico

Diskutiere Bilder von Chico im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi leute, bin noch recht neu hier, habe mich aber in dem thema "Mal wieder lust auf kinski" schon so n bisschen vorgestellt!! also ich habe...
F

flower

Guest
hi leute,
bin noch recht neu hier, habe mich aber in dem thema "Mal wieder lust auf kinski" schon so n bisschen vorgestellt!!
also ich habe auch so einen flugunfähigen aga, für den ich noch keinen passenden partner gefunden habe, aber bestimmt noch finden werde!!!!!;)
hier mal ein paar bilder von ihm!!!
das erste ist beim baden unter dem wassrerhahn:D
 
Hi Flower,
der ist ja süß. Turnt genauso auf der Tastatur herum wie meine Kinski. Kinski hält sich manchmal außen an den Käfigstreben fest und flattert mit den Flügeln wie ein Propeller. Aber fliegen tut er nicht. Er versucht es ab und zu, aber er kommt immer nur ein paar Zentimeter und dann trieselt er zu Boden. Naja so ist es halt.
Liebe Grüße
 
Hallöchen Flower!

Dein Aga ist aber auch goldig! Kann man ja nur neidisch werden. Wie er so unter dem laufendem Wasserhahn badet. Könnte der ideale Partner für Kinsky sein.

Na ja, man kann es eben nicht ändern mit den Fliegen. Auch wenn er kein Flugaga ist, aber denoch ist er ein Aga in dem man sich genau wie in alle anderen verliebt.
 
ich finde grade in so einen aga verliebt man sich noch schneller weil er ja so hilflos ist.
Du Astrid, ich hätte da mal eine frage an dich!!!!
du hälst deinen kinski doch im moment auch noch allain, oder???
Hat er schon mal versucht dich zu füttern, wenn ja was machst du dann????:?
Chico versucht das in letzter zeit leider ganz schön häufig und ich weiß dann gar nicht so recht was ich machen soll.
Ich versuche dann meistens es so gut es geht aufzunehmen (kann es ja hinterher wieder ausspucken), da ich ja nicht will das er ne kropfentzündung bekommt oder er denkt ich mag ihn nicht.
kannst du mir vielleicht helfen, was kann ich am besten machen??????:?
ich finde es ja echt süß von ihm wenn er mich füttern will, immerhin zeoigt er mir damit ja wie gern er mich hat, aber in diesem moment tut er mir auch immer wieder leid, weil er ja noch keinen partner hat.:(
 
Hallo

mal eine ganz dumme Frage - MUSS denn ein Partner zu einem flugunfähigen Vogel UNBEDINGT AUCH flugunfähig sein???:?
Ich meine, wenn ein Aga schon anfängt, seinen Menschen zu füttern, könnte man ihm dann nicht lieber einen flugfähigen Artgenossen dazu geben? Würde das dem Vogel nicht eher gerecht werden, als darauf zu warten, dass man irgendwann mal einen flugunfähigen Vogel findet? Und - bitte haut mich nicht - wird WIRKLICH mit Engagement nach so einem Zweitvogel gesucht? Oder ist es auch einfach schön, so einen zahmen Vogel zu haben, der sich für seinen Menschen interessiert? Obwohl man weiß, dass er eigentlich einen artgleichen Partner braucht?
Ich meine diese Fragen ernst, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!:)
 
wir haben es schon oft ausprobiert ihm einen flugfähigen aga dazuzusetzten, da wir ja selber eine voli haben. in die voli kann er nicht rein weil er dort nicht acczeptiert wird. und wenn wir einen zu ihm in den käfig setzten, wird er immer von dem der fliegen kann gehackt.
Und wir suchen wirklich mit sehr viel eifer nach einem anderen flugunfähigen aga!!! jeder der bei uns in der nähe agas hat weiß das wir dringend einen flugufähigen suchen und die tierhandlungen haben mir vorsprochen das sie die züchter von denen sie die agas bekommen, immer fragen wollten ob nicht ein flugunfähiger dabei ist.
bissher hatten wir zwar leider noch keinen erfolg, aber wir werden schon noch einen partner finden.
und zu deiner aussage
Oder ist es auch einfach schön, so einen zahmen Vogel zu haben, der sich für seinen Menschen interessiert? Obwohl man weiß, dass er eigentlich einen artgleichen Partner braucht?
klar ist es schön so einen zahmen vogel zu haben, gab ich auch so zu!!!
dir würde es mit sicherheit auch gefallen, aber ich habe auch gesagt das es mir immer wieder leid tut, dass er keinen partner hat!!!!!!!8(
und außerde glaube ich nicht dass wenn er einen partner bekommt sehr viel weniger zahm sein wird als jetzt!!!!

:0-
 
Hallo Flower!

Mit dem Fütterungsproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn die Astrid das liest dann meldet sie sich bestimmt zu Wort!

Das mit einem Partner finden der auch flugunfähig ist, dass ist gar nicht so einfach. Wie gesagt, mit einem normalen kommt er nicht klar, denn er wird nicht akzeptiert.
Hast du es schon mal bei AiN probiert?
 
Hallo Flower

klar fände ich das auch schön, so ein zahmes Tierchen zu haben
:( - na, aber wie du schreibst, gehts wohl wirklich nicht mit einem Flieger zusammen. Ich habe halt keine praktischen Erfahrungen mit Agas, lese hier nur immer begeistert mit und hoffe, in ein paar Jahren mal welche halten zu können. Von Wellensittichen her wußte ich nur, dass so was geht - da hackt wohl nicht so leicht einer den anderen.
Also, nicht bös sein, ich wollte dich nicht angreifen.
:0-
 
Hallo Flower,
Kinski füttert mich Gott sei Dank nicht. So dicht lasse ich ihn auch gar nicht an mich heran. Er sitzt selten auf meiner Schulter, denn er zwickt ab und zu ziemlich unkontrolliert und am Hals tut es dann doch sehr weh.
So einen richtigen Tipp kann ich Dir da nicht geben.
Einzeln gehaltene Großpapageien, z. B. Graue, tun soetwas auch wenn sie geschlechtsreif werden und dann im Menschen ihren Partner sehen. Außerdem können sie anderen Menschen gegenüber richtig böse werden, was ja nicht ungefährlich ist. Spätenstens dann merkt der Mensch, so hofft man!, dass er niemals ein wirklicher Partner für seinen Papagei sein kann. Ich denke es wäre schon toll, wenn Du bald einen Partner für Chico finden kannst. AiN wäre eine gute Anlaufstelle.
Liebe Grüße
 
:?
Bin doch noch neu!!!!
Was ist AiN?
schuldigung wenn das ne dumme frage ist aber ich weiß es wirklich nicht!!!

:0-
 
Ach ja, astrid wie alt ist dein kinski????
das mit dem unkontrollierten beißen, das hat meiner auch immer gemacht, als er ungefähr ein halbes jahr alt war!!!!
jetzt tut er es aber nicht mehr, zumindest nicht mehr bei mir!!!
er macht das nur bei meiner kleinen schwester, die ist fünf und ihm wohl ein bisschen zu hibbelig:D auf jeden fall tut er sie immer beißen auch wenn sie ihn nur streicheln will. er kann sie wohl einfach nicht leiden!!!!

:0-
 
Thema: Bilder von Chico

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
875
SarahM.
S
P
Antworten
7
Aufrufe
1.185
Vicky
V
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
Zurück
Oben