Bilder von Christa

Diskutiere Bilder von Christa im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Christa hat mich gebeten hier Bilder für sie rein zu stellen: Unsere Flugbehinderte Cocco, ihr Fritzi, Welli Koki und die Ziege Tweety

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Christa hat mich gebeten hier Bilder für sie rein zu stellen:
    Unsere Flugbehinderte Cocco, ihr Fritzi, Welli Koki und die Ziege Tweety
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen

    Anhänge:

  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christa,

    ist ja eine unternehmungslustige Truppe auf dem ersten Bild *gg. Deine Voliere sieht echt super aus :) ! Sehe da ja verschiedene Vögel, wieviele Nymphen, Wellis und Ziegen hast du denn ?
     
  5. #4 mieziekatzie, 8. August 2002
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    BESTANDSLISTE!

    Hi Maja!
    Danke nochmal an Bendosi, vielen Dank für die Fotos.
    Meine Bestandliste :D :
    Im Haus sind zur Zeit (zur Handaufzucht) ein Blaßkoprosella namens Geier und einen Halsbandsittich namens Stitch.
    Im Einzelkäfig, wegen Streit mit den Zebrafinken, sind ein Paar Kanarienvögel.
    In der Voliere sind:
    ein Zebrafinkenpaar samt Nachwuchs (noch im Nest)

    zwei Halsbandsittiche namens Chico (Er kann bereits die Ziegensittiche und den Hund nachmachen) und Carla.

    Neun Nymphen (Fritzi, Cocco, Cesi, Strahlemann, Lucy, Baby, Dunkle, Quietschi (er bzw. sie hat den Namen, aufgrund ihrer lauten und quietschenden Stimme:k ), Tommy)

    Vier Ziegen (Mekkimann, Mekkifrau, Tweety und Speedy)

    Zwei Springsittiche (noch namenlos)

    und ca. 20 Wellis
    Namen: Jimmy und Jimmy, Burli bzw. Bello, denn er kann perfekt bellen, Luise, Koki und Schneeball, die anderen sind auch noch namenlos.

    Aber wir nehmen noch gerne Vögel auf *ggggggggg*.
    Danke nochmals an Bendosi,
    Christa
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Christa - oh 8o 8o :D !

    Vertragen die sich denn alle und wie groß ist denn die Voliere ? Meine Güte, das grenzt ja schon an einen Vogelpark, da kannst du bald Eintritt verlangen :).
    Ist aber sicher auch ne Menge Arbeit und du hast mittlerweile viel Erfahrung mit den einzelnen Geierarten, nicht ? Wäre schön, wenn du Zeit und Lust hättest, dich auch öfter bei den Nymphen zu Wort zu melden, wir können immer Unterstützung gebrauchen ;).
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Christa,
    Deine Voliere ist ja bildschön:D

    Jetzt interessiert mich aber, warum Cocco flugunfähig ist,

    Gruß Cordula
     
  9. #7 mieziekatzie, 13. August 2002
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Unsere gefiederten Schätze

    Hi an alle!
    Tut mir leid, dass ich euch so lange warten hab lassen.
    Also
    1. Manchmal gibt es wirklich Streit da drinnen. Aber keinen schwer wiegenden. Nur kleine Unstimmigkeiten. Überhaupt, wenn Koki (handaufgezogener Welli) den Chef spielt und Chico (Halsbandsittichhahn) und alle anderen anbalzt.
    Koki ist frech, wenn es darum geht, die größeren zu nerven, aber wenn es um eine Henne geht 8o , ist er schnell ruhig. Wir haben zwei, bzw. drei hübsche und sehr brutreife Hennen, zu denen er sich nicht einmal auf einen Meter Abstand hin traut. Aber er kann perfekt das Ziegengemecker und das Nymphenschreien nachmachen.
    Auch Chico beherrscht alle Ziegenlaute. Während unsere Quietschi (Nymph) alles ankreischt, was in ca. 1 Meter Umgebung sitzt. Was diesen Nymph angeht, bin ich sowieso verwirrt. Er singt, er kreischt, er lässt sich wie ein Macho von Lucy (Nymphenhenne) den Kopf kraulen, aber der Zeichnung, gelb-geperlt, nach, wäre er eine sie.

    2. Cocco kam mit ihren Hahn Fritzi aus Oberösterreich. Wir bekamen sie mit Käfig und Zubehör geschenkt. Das Herrchen und Frauchen erklärten uns, dass Cocco einen schweren Unfall hatte und der Knochen von den Schwungfedern abgebrochen sei. Sie kann nicht mehr fliegen, was sie aber nicht hindert, bei allem dabei zu sein. Sie bekommt ihr Essen und Wasser und ihre Leckerlis auf ihren Käfig, der natürlich in der Gemeinschaftsvoliere steht. Fritzi hatte die Federn gestutzt, damit er bei Cocco bleibt.
    Die sind allerdings schon wieder ganz super nachgewachsen und jetzt hat er sich auch noch eine Freundin "geschnappt". Das ist ein ganz weißer Nymphensittich, bei dem ich schon irritiert war, welches Geschlecht er hat.
    Tja, nachdem er sie das erste Mal "beglückt" hatte, dachte ich mir vielleicht ist Cesar, der weiße Nymph, eine Cesi. Und nachdem die beiden jetzt einen Nistkasten gefunden haben und auch andauern reingehen, werden wir ja sehen, ob ich Recht habe.
    Uhiiiiiiiiii, das war jetzt sehr viel,
    Liebe Grüße,
    Christa
     
Thema:

Bilder von Christa

Die Seite wird geladen...

Bilder von Christa - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...