Bilder von Christa

Diskutiere Bilder von Christa im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Christa hat mich gebeten hier Bilder für sie rein zu stellen: Unsere Flugbehinderte Cocco, ihr Fritzi, Welli Koki und die Ziege Tweety
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Christa hat mich gebeten hier Bilder für sie rein zu stellen:
Unsere Flugbehinderte Cocco, ihr Fritzi, Welli Koki und die Ziege Tweety
 

Anhänge

  • die_zahmen.jpg
    die_zahmen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 213
Hallo Christa,

ist ja eine unternehmungslustige Truppe auf dem ersten Bild *gg. Deine Voliere sieht echt super aus :) ! Sehe da ja verschiedene Vögel, wieviele Nymphen, Wellis und Ziegen hast du denn ?
 
BESTANDSLISTE!

Hi Maja!
Danke nochmal an Bendosi, vielen Dank für die Fotos.
Meine Bestandliste :D :
Im Haus sind zur Zeit (zur Handaufzucht) ein Blaßkoprosella namens Geier und einen Halsbandsittich namens Stitch.
Im Einzelkäfig, wegen Streit mit den Zebrafinken, sind ein Paar Kanarienvögel.
In der Voliere sind:
ein Zebrafinkenpaar samt Nachwuchs (noch im Nest)

zwei Halsbandsittiche namens Chico (Er kann bereits die Ziegensittiche und den Hund nachmachen) und Carla.

Neun Nymphen (Fritzi, Cocco, Cesi, Strahlemann, Lucy, Baby, Dunkle, Quietschi (er bzw. sie hat den Namen, aufgrund ihrer lauten und quietschenden Stimme:k ), Tommy)

Vier Ziegen (Mekkimann, Mekkifrau, Tweety und Speedy)

Zwei Springsittiche (noch namenlos)

und ca. 20 Wellis
Namen: Jimmy und Jimmy, Burli bzw. Bello, denn er kann perfekt bellen, Luise, Koki und Schneeball, die anderen sind auch noch namenlos.

Aber wir nehmen noch gerne Vögel auf *ggggggggg*.
Danke nochmals an Bendosi,
Christa
 
Christa - oh 8o 8o :D !

Vertragen die sich denn alle und wie groß ist denn die Voliere ? Meine Güte, das grenzt ja schon an einen Vogelpark, da kannst du bald Eintritt verlangen :).
Ist aber sicher auch ne Menge Arbeit und du hast mittlerweile viel Erfahrung mit den einzelnen Geierarten, nicht ? Wäre schön, wenn du Zeit und Lust hättest, dich auch öfter bei den Nymphen zu Wort zu melden, wir können immer Unterstützung gebrauchen ;).
 
Hallo Christa,
Deine Voliere ist ja bildschön:D

Jetzt interessiert mich aber, warum Cocco flugunfähig ist,

Gruß Cordula
 
Unsere gefiederten Schätze

Hi an alle!
Tut mir leid, dass ich euch so lange warten hab lassen.
Also
1. Manchmal gibt es wirklich Streit da drinnen. Aber keinen schwer wiegenden. Nur kleine Unstimmigkeiten. Überhaupt, wenn Koki (handaufgezogener Welli) den Chef spielt und Chico (Halsbandsittichhahn) und alle anderen anbalzt.
Koki ist frech, wenn es darum geht, die größeren zu nerven, aber wenn es um eine Henne geht 8o , ist er schnell ruhig. Wir haben zwei, bzw. drei hübsche und sehr brutreife Hennen, zu denen er sich nicht einmal auf einen Meter Abstand hin traut. Aber er kann perfekt das Ziegengemecker und das Nymphenschreien nachmachen.
Auch Chico beherrscht alle Ziegenlaute. Während unsere Quietschi (Nymph) alles ankreischt, was in ca. 1 Meter Umgebung sitzt. Was diesen Nymph angeht, bin ich sowieso verwirrt. Er singt, er kreischt, er lässt sich wie ein Macho von Lucy (Nymphenhenne) den Kopf kraulen, aber der Zeichnung, gelb-geperlt, nach, wäre er eine sie.

2. Cocco kam mit ihren Hahn Fritzi aus Oberösterreich. Wir bekamen sie mit Käfig und Zubehör geschenkt. Das Herrchen und Frauchen erklärten uns, dass Cocco einen schweren Unfall hatte und der Knochen von den Schwungfedern abgebrochen sei. Sie kann nicht mehr fliegen, was sie aber nicht hindert, bei allem dabei zu sein. Sie bekommt ihr Essen und Wasser und ihre Leckerlis auf ihren Käfig, der natürlich in der Gemeinschaftsvoliere steht. Fritzi hatte die Federn gestutzt, damit er bei Cocco bleibt.
Die sind allerdings schon wieder ganz super nachgewachsen und jetzt hat er sich auch noch eine Freundin "geschnappt". Das ist ein ganz weißer Nymphensittich, bei dem ich schon irritiert war, welches Geschlecht er hat.
Tja, nachdem er sie das erste Mal "beglückt" hatte, dachte ich mir vielleicht ist Cesar, der weiße Nymph, eine Cesi. Und nachdem die beiden jetzt einen Nistkasten gefunden haben und auch andauern reingehen, werden wir ja sehen, ob ich Recht habe.
Uhiiiiiiiiii, das war jetzt sehr viel,
Liebe Grüße,
Christa
 
Thema: Bilder von Christa

Ähnliche Themen

bendosi
Antworten
3
Aufrufe
869
Shine01
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben