Bilder von Coco und Cora

Diskutiere Bilder von Coco und Cora im Amazonen Forum im Bereich Papageien; meint Ihr es klappt mit den beiden?

  1. #1 cococarmen, 26. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meint Ihr es klappt mit den beiden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Das klappt ganz bestimmt. Bei meinen beiden ging das Zusammenleben auch von einer Minute zur anderen. Die beiden sind zwar kein Paar im klassischen Sinn, aber sie freuen sich doch, dass sie sich haben.
    Deshalb: viele Grüße von Coco und Cora an Coco und Cora :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. #3 cococarmen, 26. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gisela,
    danke für die netten Worte und ich hoffe auch, dass es mit den beiden klappt.Heute haben beide nebeneinander auf dem Käfig gesessen und haben von meiner Hand Körner gefressen , ohne Streit!:freude:

    Auch liebe Grüsse an Coco und Cora
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Carmen!

    Das sieht doch schon ganz super aus!
    Coco und Maxi hatten sich ja damals auch gleich von Anfang an verstanden und das ist bis heut so geblieben, obwohl sie 2 Hennen sind. Klar, gibt es auch mal Streitereien/Meinungsverschiedenheiten, aber das gehört einfach dazu.

    Conny
     
  6. #5 Gruenergrisu, 26. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Carmen,
    wer ist wer ? Hat Cora den gelben Latz?
    In einer so großen Voliere können sich die Vögel schrittweise annähern. Das ist für den Jungvogel gut, da er erst ein Selbstbewußtsein (nicht im menschlichen Sinne) entwickeln muß. Die Voraussetzungen sind jedenfalls prima, dass die beiden gut miteinander auskommen.
    Grüße
     
  7. #6 cococarmen, 27. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Gruenergrisu

    Auf dem ersten Bild, das ist Cora. Coco hat fast den ganzen Kopf gelb.
     
  8. #7 cococarmen, 27. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Cora wird immer mutiger,

    gestern saßen die zwei in der Wohnung auf der volierentür und ich habe beide mit Obst gefüttert.Übrigens, ist Cora den ganzen lieben langen Tag nur am essen oder sie zerlegt Äste. Plötzlich, vor lauter Gier, schubste sie Coco von der Voli. Ich denke, sie wird bald die Hosen an haben. :beifall:
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Carmen,
    die Mädels haben immer die Hosen an:D (ist halt wie im wahren Leben;) )
    Ich finde auch, dass das schon sehr vielversprechend aussieht mit den beiden. Das klappt bestimmt:zustimm:
    Gruss
    Barbara mit Rico und Pauline (und Olivia im Regenbogenland)
     
  10. #9 cococarmen, 31. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich wollte mal ein bisschen weiter berichten, wie es um Coco und Cora steht.

    Cora fliegt alle Plätze von Coco an und das passt ihm gar nicht. Er jagt sie jedesmal weg , es gehört alles ihm. Cora kann schon sehr gut fliegen. Sie fliegt um die Ecken wie ein Profi. Vom Wohnzimmer in die Küche, dabei muß sie durch zwei Türen fliegen. Gestern saßen beide bei mir auf der Schulter, ohne das Coco sie verjagen wollte.
    Am Abend hatte Cora auf Coco seinem Schlafplatz gesessen und Coco wollte sie verdrängen, klappte aber nicht, so wie Coco es sich gedacht hatte. Cora weichte keinen Zentimeter und Coco mußte sich einen anderen Platz suchen.

    Ich hatte gestern beide auf die Waage gestellt und nun das Gewicht :
    Coco 435 Gramm 2,5 Jahre alt
    Cora 395 Gramm 14 Wochen alt

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob Coco auch schon so gut genährt war wie Cora in dem Alter.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Frosty

    Frosty Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi....ich musste ja grinsen als ich das mit dem schlafplatz gelesen habe....denn so in etwa ist das bei uns auch!!!!! Haben auch einen jungen hahn bekommen,sie sind allerdings zusammen in eine grössere voliere eingezogen (da hatte sie ja keinen stammplatz) ,meine henne emma will aber jetzt immer genau da schlafen wo emil gerade döst und der weicht auch keinen millimeter.....so sind die zwei dauernd am kabbeln......wünsche dir viel glück mit deinen zwei.....lg
     
  13. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    DNA ist da

    Gestern kam der Brief und ich traute mich ihn erst gar nicht zu öffnen.
    Ich hatte es mir fast schon gedacht. Warum sollte ich so viel Glück haben und denken ich würde auf Verdacht eine Henne bekommen.

    Cora ist männlich. 8o

    Dumm gelaufen aber egal.
    Die zwei vertragen sich soweit ganz gut. Sie saßen auf eine Stange und während ich Cora gekrault habe kam Coco dazu und kraulte weiter. Beissereien haben wir von Anfang an nicht gehabt, nur das Coco, Cora von seinen festen Sitzplätzen (Schrank und Kletterbaum) vertreibt. Cora verteidigt sich aber Coco ist noch stärker und somit zieht Cora den kürzeren und sucht sich eine andere Sitzgelegenheit. Kleine Meinungsverschiedenheiten sind bei uns auch Tagesordnung aber immerhin ohne Kämpfereien. Ich hoffe das bleibt so und die zwei werden vielleicht doch noch ein Paar. Soll es doch geben, oder ...?
    __________________
     
Thema:

Bilder von Coco und Cora

Die Seite wird geladen...

Bilder von Coco und Cora - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...