bilder von den kleinen

Diskutiere bilder von den kleinen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - papa macht platz für seine kleinen und lässt sich gern kopfüber hängen wenn das so weiter geht frisst die rasselbande mir noch die haare...
percy

percy

Mitglied
Beiträge
31
http://img262.imageshack.us/img262/5025/050408033df2.jpg

papa macht platz für seine kleinen und lässt sich gern kopfüber hängen

http://img368.imageshack.us/img368/5668/050408040db2.jpg

wenn das so weiter geht frisst die rasselbande mir noch die haare vom kopf

http://img262.imageshack.us/img262/282/150308002ic7.jpg

hier schaut einer genau zu, was mama und papa für unfug machen

http://img522.imageshack.us/img522/3456/150308013iz7.jpg

die verwöhnte meute, jeder sucht sich immer das beste aus

http://img525.imageshack.us/img525/8775/150308014ka6.jpg

hat wohl im flug vergessen wo er landen wollte, also bleibt zum schluss nur der boden
 
danke andree

ich danke dir ganz doll, für die hilfe beim beringen der kleinen :zwinker:. jetzt kommt am mittwoch nur noch die frau vom naturschutzamt und dann haben wir den ganzen ärger mit den ämtern hinter uns :freude:.
 
Hallo Percy,

suesse Babies hast du da. Da druecke ich dir mal alle Daumen, dass du fuer die ein wirklich schoenes zuhause findest und sie dort gluecklich werden.

Maiki ist echt goldig.
 
Ui :cheesy:, das sind wirklich tolle Bilder von deiner niedlichen Knopfaugenbande :zustimm: :D!
 
Hallo Percy,

ach sind das süße Racker geworden und alle gesund und munter, super! :zustimm::freude:
hier bilder von maiki, den ich behalten werde! für einen muss ich noch das richtige neue zuhause finden und der andere ist schon vergeben.
Sind das alles Gockelchen?
jetzt kommt am mittwoch nur noch die frau vom naturschutzamt und dann haben wir den ganzen ärger mit den ämtern hinter uns :freude:.
Ich freue mich, dass ihr trotz mancher Unkenrufe hier alles in den Griff bekommen habt. Auch die letzte Hürde werdet ihr noch meistern.:zwinker:
Ist das Resultat des Besuches dann eine Zuchtgenehmigung?
 
was ne coole Bande - viel Glück!!!

...und danke für die Bilder!!!
 
Percy nichts zu danken ist gern geschehen und du weist wo wir wohnen unsere tür steht immer offen ....auch ein hallo an alle ....eines der mädels kommt zu uns und wird die partnerin von merlin der grade 1 jahr ist ...maiki behält percy ja ....und nun suchen wir noch ein liebevolles zu hause für das zweite mädel.....aber bitte nur zu einen partnergrauen der im selben alter ist und logo freiflug möglichkeit sprich riesenvoliere es sind naturbruten die brauchen andere möglichkeiten und sollen nach möglichkeit keine wohnungsvögel werden aber dennoch mit liebevollen anschluss zum menschen.

lg
 
hab es endlich mal wieder geschaft an den rechner zu kommen, sonst sitzen meine brüder immer da vor! jedenfals wollte ich nur kurz von dem besuch berichten. die frau vom naturschutzamt war sehr, wirklich sehr nett und total begeistert. sie meinte so gut entwickelte graue mit gepflegtem gefieder sieht sie nicht oft. sie konnte sich gar nicht lange genug satt sehen! drei tage nach ihren besuch hatte ich dann auch schon die nachzuchtbestetigung und meldebescheinigung im briefkasten.
wie andree auch schon geschrieben hat, sind es zwei weibchen und ein mänchen. und für eines der weibchen wird noch ein richtig schönes zuhause gesucht. hier noch ein paar bilder!

http://img403.imageshack.us/img403/2397/160408002ad0.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/3573/160408003hp2.jpg
ich hab das bild mal etwas größer gemacht, rechts sitzt maiki, er war der erste der geschlüpft ist und zudem hat er eine weiße kralle

http://img504.imageshack.us/img504/9030/160408005yp5.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/7258/160408054fk7.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/6175/160408056ds6.jpg
 
Oh diese kleinen Schnäbelchen:nene: so süß :D
Da kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
 
hab es endlich mal wieder geschaft an den rechner zu kommen, sonst sitzen meine brüder immer da vor! jedenfals wollte ich nur kurz von dem besuch berichten. die frau vom naturschutzamt war sehr, wirklich sehr nett und total begeistert. sie meinte so gut entwickelte graue mit gepflegtem gefieder sieht sie nicht oft. sie konnte sich gar nicht lange genug satt sehen! drei tage nach ihren besuch hatte ich dann auch schon die nachzuchtbestetigung und meldebescheinigung im briefkasten.
wie andree auch schon geschrieben hat, sind es zwei weibchen und ein mänchen. und für eines der weibchen wird noch ein richtig schönes zuhause gesucht. hier noch ein paar bilder!

http://img403.imageshack.us/img403/2397/160408002ad0.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/3573/160408003hp2.jpg
ich hab das bild mal etwas größer gemacht, rechts sitzt maiki, er war der erste der geschlüpft ist und zudem hat er eine weiße kralle

http://img504.imageshack.us/img504/9030/160408005yp5.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/7258/160408054fk7.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/6175/160408056ds6.jpg

Hallo
ich möchte wiessen wie sind die graupapagei sind die auch kinderfreundlich und sind nur laut so dass man nicht mehr aushalten kann oder wie sind die ?
ich bitte um mehr info über die denn wir haben ein sehr grosse interresse an grauenpapagei und noch was wenn man sich mit dennen sehr beschäftigt sind auch lern bagaubt oder nicht?

MfG Kamelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kamelia
leider sind graupapageien nicht kinderfreundlich. sie moegen keine schnellen hektischen bewegungen, sind sehr schreckhaft und haben einen nicht zu unterschaetzenden schnabel mit denen sie boese verletzungen zufuegen koennen. eine lippe am mund kann komplett durchgebissen werden. was so ein schnabel im ernstfall am auge anrichten kann....
graupapageien koennen viel krach machen- speziel in ihren beruehmten fuenf minuten und das kann mehrmals am tag sein. einigen leuten hier ist deswegen auch schon die kuendigung der wohnung ins haus geflattert.
graupapageien sind sehr neugierig und "spielen gern" es gibt hier einen der kann sogar puzzeln.
dies ist aber nicht die regel. und...nicht jeder graue lernt das "sprechen". manche pfeiffen eben nur und das eben auch sehr laut und schrill.
graupapageien koennen auch krank werden und es koennen mitunter hohe tierarztkosten anfallen.
desweiteren koennen diese voegel ein alter um die 50 jahre erreichen- bei guter pflege!
sie machen eben auch schweinerei- federn fliegen ueberall, angefressen und angenagt wird eben auch alles. und sie kacken ueberall hin.bevor graupapageien in der wohnung fliegen, sollte diese vogelsicher gemacht werden...was in einigen wohnzimmer ein ganz schoener aufwand ist, ansonsten ist die verletzungsgefahr zu gross.
warmen gruss aus africa
 
Hach Percy da hüpft das Herz Morgaine zu sehen was meinst du wie wir uns auf das kleine Mädchen freuen und Merlin erst.
 
@silleef ich danke dir du hast mir grade aus der seele gesprochen.


@kamelia73 hast du erfahrung mit papageien ? wie willst du sie halten ? Alleine oder zu zweit ?

Percy und ich machen bei jedem der sich hier für die kleine graue Intressiert Platzkontrolle und erwarten zumindest Grundkenntnisse.
 
@Andree Dincher
nee, kamelia73 hat ( noch ) KEINE erfahrungen mit papageien, sie sammelt erst mal alle erdenklichen info´s :bier:
 
LittleRickySon schrieb:
nee, kamelia73 hat ( noch ) KEINE erfahrungen mit papageien, sie sammelt erst mal alle erdenklichen info´s
Stimmt nicht ganz :zwinker:. Kamelia hat früher schon Erfahrungen mit Amazonen gesammelt :).
 
Tierfreak schrieb:
Stimmt nicht ganz . Kamelia hat früher schon Erfahrungen mit Amazonen gesammelt

das iss richtig ! :zustimm:
das hatte ich zwar schon selber erkannt das ich hier falsch geantwortet habe, aber meine eigenen beiträge kann ich nach einem gewissen zeitraum nicht mehr ändern, geschweige denn löschen
& hab´s einfach mal so stehen gelassen ( was bleibt mir auch anderes übrig ? ) 8(
 
So ein kleiner Fehler kann einem wirklich schnell mal passieren :trost:.
Wenn dir nochmal sowas passiert, kannst du mich in solchen Fällen gern per PN anschreiben, dann ändere ich die Beiträge gern nachträglich auf Wunsch ab :zwinker:.
 
Hallo piercy

du hast da ja nen halben Baum selbst gebastelt :zustimm:

Da haben deine Babies einiges zu tun :beifall:

Super Bilder hoffe du findest gute Plätze.
 
Thema: bilder von den kleinen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben