Bilder von den letzten 3 Küken

Diskutiere Bilder von den letzten 3 Küken im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo das ist aus den letzten 3 Küken geworden, bei denen das eine so lila Augen hatte. Die sind jetzt aber schwarz. Das dunkle, bei dem...
S

Suppenhuhn

Guest
Hallo

das sind ja auch so dunkel.....schön. :prima:
Bekamen sie Rotfutter? Oder hast du vor Knöterich zu füttern,damit die Schnäbel und Beine dunkel bleiben?
Ich füttere meine nu damit...

es grüßt Hilli
 
oh, die sind wirklich sehr schön!:beifall:

@hilli: wie fütterst du den knöterich?
 
Ja, die Eltern hatten rotes Eifutter zur Aufzucht. Knöterich macht dunkle Beine ? :~ Spirulina würde es auch tun, denke ich oder? Das hab ich nämlich noch hier. Soll ja eh gesund sein.

Was mich ein bischen verwundert, daß die beiden dunklen so unterschiedlich aussehen. Bei Küken 1 ist die rote Säumung viel breiter wie es scheint und es nimmt die Farbe auch anders an. Das andere, Küken 3, wirkt dagegen sehr dunkel durch die schmale Säumung. Sie liegen allerdings auch in verschiedenen Nestern, vielleicht füttert die Henne das stärker rot gefärbte mit mehr Eifutter als die andere Henne die Küken 1 und 2

Das helle dürfte achat sein, oder?

Ich habe ja eigentlich auf Schecken gehofft, aber rot achat und rot schwarze hab ich ja auch noch nicht :D

Bin gespannt ob sich die beiden dunklen nach der Jugendmauser unterscheiden oder nicht.
 
das die beiden schwarzen anders gefärbt sind ist mir auch aufgefallen....bei dem linken war ich mir wirklich sicher das er Rotfutter bekam und bekommt,aber beim rechten Kanarie nicht. Obwohl er von der Farbe aussieht wie meine . Diese bekamen ja auch Rotfutter im Aufzuchtsfutter.Es ist bei ihnen immer noch nichts davon zusehen.
Knöterih gebe ich getrocknet,habs mir gekauft. Ein Züchter sagte mir da im Geschäft das die Hornteile davon schön schwarz werden.Besonders die Blätter seien für die Farbgebung wichtig. Also frisch gepflückt gehts auch. Ich habe aber das getrocknete genommen ,weil ich bedenken hatte ihnen zuviel frisches zu geben.Zuviel Grünzeugs ist ja auch nicht gut.Und da das trockne eben entwässert ist,logisch ich weiß ,dachte ich das es besser sei.

es grüßt Hilli
 
Thema: Bilder von den letzten 3 Küken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben