bilder von den nandays

Diskutiere bilder von den nandays im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leutz, hab heut mal zwei bilder gemacht,meine nandays versuchen sich jetzt als bodyguard :D 10körner die stunde

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    hi leutz,
    hab heut mal zwei bilder gemacht,meine nandays versuchen sich jetzt als bodyguard :D 10körner die stunde
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Big,

    is' ja irre ... verstehen die sich gut mit den Wellies? ... berichte doch mal.
     
  4. #3 carola bettinge, 4. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Danke für die schönen Bilder! Das sind ja wirklch wunderschöne Tiere!!

    Gruß, Carola
     
  5. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    jo,die verstehn sich super,

    sie sind ja mit wellis,kathis,nymphen,kanarien und zerbas zusammmen in einer großen voli.Ab und zu wird mal ein "singender" nymphenhahn vonner stange gescheucht (nymphen haben voll respekt vor denen).,wenn er nervt,aber beissen tun se nicht,klappt alles supergut.
    meine beiden sind ja von anfang an in der großen voli,das mädl is ne HA und der kerl naturbrut.
     
  6. #5 carola bettinge, 5. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Guten Morgen,

    Darf man fragen, wie groß deine Voli ist?

    Gruß, Carola
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, interessante Frage. Ebenfalls würde mich interessieren, ob die Nandays schon beim Züchter Sichtkontakt zu anderen Arten hatten und wie alt sie waren, als sie in die Gemeinschaftsvoliere einzogen.
     
  8. #7 Rolf Nübel, 5. November 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Nandaysittiche by big001

    Hallo, zusammen ....

    kann über die Nandaysittiche auch nur Positives berichten (abgesehen von ihrer ab und an erklingenden Lautstärke) sind sie eine sehr angenehme und verträgliche Art. Habe sie z. B. auch zusammen mit mehreren anderen Arten in einer 8 mtr. langen Voliere gehalten.

    Hier waren sie zusammen mit :

    - Nymphensitt.
    - Mönchssitt. und
    - versch. Exoten

    Selbst in der Brutphase gab er keine nennenswerten Auseinandersetzungen ! :freude: Sicherlich wird dies nicht immer so sein - und mit entscheidend hierfür wird sicherlich die räumliche Gegebenheit sein !

    Wünsche Dir (big001) noch viele, lange Jahre Freude mit dieser sicherlich interessanten Art von südamerik. Sittichen ! :freude:
     
  9. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    .............

    meine voli ist 6m x 3m .der ws bestand ist unterschiedlich.habe aber zur not auch noch eine weitere frei,falls ich sie einzeln setzen sollte,was ich nicht denke...
    die nandays waren vorher mit artgenossen und zwergaras,gebirgsaras und n paar sittichen zusammen.


    :0- :0- :0-
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ich komm' aus dem Staunen nicht mehr raus ... hätte ich echt nicht gedacht.

    Mmh ... ob die sich auch mit unseren Aymaras und Wellies verstehen würden? ... äääh ... nene ... für's erste haben wir eh keinen Platz mehr.
     
  11. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    hier ist nochmal der hahn clyde :
     

    Anhänge:

  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Is' ja gut ... ich geb's ja zu ... auf Deine Nandays kann man echt neidisch werden :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: big001 Nandysittiche ....

    Hallo, big001

    wo ich gerade so die Bilder betrachte .... wie hält`s Du die Wände (Sandsteinriemchen) sauber ?


    Tipp: Für 2 Tage die Tiere einsterren und mit einem spez. Haft (Tiefengrund) streichen. Das Mauerwerk ist danach versiegelt - und nimmt nicht mehr so schnell den Schmutz auf. Auch läßt sich die so behandelte Wand, anschließend besser (leichter) reinigen !


    gut ........?

    Frag mal beim Maler nach - gibt da en`spez. Zeug, das ist ungefährlich
    (wenn es eingezogen ist)! Trocknet auch sehr schnell - war bei uns
    jedenfalls so! :freude:

    Ansonsten Danke, für die Bereitstellung der netten Bilder - aber dies tut man doch gern, nicht wahr? :zustimm:
     
  15. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    hy...

    ich hab nen alten schrubber,dann nehm ich den mit heißem wasser, 3-4x rüber und das wars,aber danke für deinen tipp :zustimm:
     
Thema:

bilder von den nandays