Bilder von den Neuen

Diskutiere Bilder von den Neuen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir lesen seid einiger Zeit eure Beiträge und wollten jetzt mal unsere Ziegen vorstellen. Tommy ist der Hahn und seit April bei uns. Tony,...

  1. #1 Tommy & Freunde, 31. August 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo! Wir lesen seid einiger Zeit eure Beiträge und wollten jetzt mal unsere Ziegen vorstellen. Tommy ist der Hahn und seit April bei uns. Tony, die Henne, ist seit Juli hier.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 31. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Na dann herzlich willkommen bei uns Laufsittichverrückten...

    zwei süße hast Du da. Und einer scheint mir in der Mauser zu sein...
     
  4. #3 Tommy & Freunde, 31. August 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Stimmt, das ist Tommy, der sieht schon so aus seit wir ihn haben, bis auf die kahle Stelle am Kopf. Ist auch ein sehr ruhiger. Tony dagegen ist son typischer Ziegensittich. Ist total neugierig, ständig unterwegs, untersucht alles und verteilt die Blumenerde.
     
  5. #4 Ziegenfreund, 31. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also bei Laufsittichen fällt die Mauser in der Regel recht heftig aus und das kann sich auch schon mal über einen längeren Zeitraum hinziehen.

    Blumenerde? Du meinst das schwarze Zeugs, das bei uns in der ganzen Wohnung verteilt rumliegt... ja das kenne ich zu genüge.
     
  6. #5 Tommy & Freunde, 31. August 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Wir leben übrigens mit 2 Wellensittichen zusammen. Momentan haben wir auch noch 2 weiter Wellis zu Besuch und ein Meerschweinchen.
    1. Minnie
    2. Mickey
    3. Strolchie (Besuch)
    4. Wölckchen (Besuch)
    5. Albert (Besuch)
     

    Anhänge:

  7. #6 Ziegenfreund, 31. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na da geht sicher die Post ab...
     
  8. paavo

    paavo Guest

    auch von mir, herzlich willkommen! hast ja wirklich nen kleinen zoo zuhause. aber mal ehrlich ziegen sind doch die besten, oder. herrlich den süßen bei ihrer alltagsgestaltung zuzusehen. sind deine beiden handzahm? schöne grüße aus dem schönen bremen
     
  9. #8 Tommy & Freunde, 31. August 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Genau. Tony klaut auch dem Meerschweinchen Heu aus dem Käfig. Klettert in unseren Vitrinenschrank (eine kleine Scheibe fehlt da), ich such mal nach einem Bild. Hab noch ein Badebild gefunden.
     

    Anhänge:

  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallihallo!

    Eine schöne bunte Truppe habt Ihr da! Freue mich endlich mal Fotos zu sehen! :)
     
  11. #10 Tommy & Freunde, 31. August 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo paavo,
    handzahm sind sie leider noch nicht. Hab am Anfang mal versucht ihnen Futter von der Hand zu geben, im Käfig. Tommy hat drei Tage gebraucht bis er gefuttert hat, ist aber trotzdem nach wie vor sehr schreckhaft. Tony landet schon mal auf dem Kopf, aber nur als kurze Zwischenstation.
     
  12. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi Tommy
    kleiner trick zum schneller zahm werden. sicher hast du ein hemd mit tasche vorne drann. dort steckst du dir 2 erdnüsse rein und nimmst sie so aus der tasche das es deine ziegen sehen. schön langsam die erdnuss aus der tasche ziehen und jedem eine geben.(dabei mit ihnen reden) du wirst sehen, innerhalb kurzer zeit musst du aufpassen das du sie nicht in der tasche hast.
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    Das funktioniert auch mit Sonnis :D
     
  14. #13 Tommy & Freunde, 3. September 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hi, Gisi danke für den Tip.
    Wir werden es mal ausprobieren.
     
  15. #14 Tommy & Freunde, 3. September 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo Eilika.
    mit Sonnis haben wir`s schon probiert. Unser Tommy hat sich einmal ein Körnchen aus der Hand geklaut und das war`s auch schon, wir werden es aber immer wieder ausprobieren.
     
  16. #15 Tommy & Freunde, 3. September 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ziegenfreund, 3. September 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    tolle Fotos,

    aber leider etwas umständlich... kannst Du nicht ein paar schöne davon hier einstellen???

    danke schön
     
  19. #17 Tommy & Freunde, 3. September 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Ok, ein paar habe ich ja noch.
    Das mit dem Bldern einstellen ist aber nicht so einfach. Als Datei Anhang muss man die Bilder verkleinern und das ist ;) echt umständlich. :)
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder von den Neuen

Die Seite wird geladen...

Bilder von den Neuen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...