Bilder von den Neuen

Diskutiere Bilder von den Neuen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir lesen seid einiger Zeit eure Beiträge und wollten jetzt mal unsere Ziegen vorstellen. Tommy ist der Hahn und seit April bei uns. Tony...
T

Tommy & Freunde

Guest
Hallo! Wir lesen seid einiger Zeit eure Beiträge und wollten jetzt mal unsere Ziegen vorstellen. Tommy ist der Hahn und seit April bei uns. Tony, die Henne, ist seit Juli hier.
 

Anhänge

  • Bild2271a.jpg
    Bild2271a.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 123
  • Bild2313a.jpg
    Bild2313a.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 123
Na dann herzlich willkommen bei uns Laufsittichverrückten...

zwei süße hast Du da. Und einer scheint mir in der Mauser zu sein...
 
Stimmt, das ist Tommy, der sieht schon so aus seit wir ihn haben, bis auf die kahle Stelle am Kopf. Ist auch ein sehr ruhiger. Tony dagegen ist son typischer Ziegensittich. Ist total neugierig, ständig unterwegs, untersucht alles und verteilt die Blumenerde.
 
also bei Laufsittichen fällt die Mauser in der Regel recht heftig aus und das kann sich auch schon mal über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Blumenerde? Du meinst das schwarze Zeugs, das bei uns in der ganzen Wohnung verteilt rumliegt... ja das kenne ich zu genüge.
 
Wir leben übrigens mit 2 Wellensittichen zusammen. Momentan haben wir auch noch 2 weiter Wellis zu Besuch und ein Meerschweinchen.
1. Minnie
2. Mickey
3. Strolchie (Besuch)
4. Wölckchen (Besuch)
5. Albert (Besuch)
 

Anhänge

  • Bild1912a.jpg
    Bild1912a.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 119
  • Bild2162a.jpg
    Bild2162a.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 119
  • Bild0461a.jpg
    Bild0461a.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 123
  • Bild1222a.jpg
    Bild1222a.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 121
  • Bild2319a.jpg
    Bild2319a.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 122
auch von mir, herzlich willkommen! hast ja wirklich nen kleinen zoo zuhause. aber mal ehrlich ziegen sind doch die besten, oder. herrlich den süßen bei ihrer alltagsgestaltung zuzusehen. sind deine beiden handzahm? schöne grüße aus dem schönen bremen
 
Genau. Tony klaut auch dem Meerschweinchen Heu aus dem Käfig. Klettert in unseren Vitrinenschrank (eine kleine Scheibe fehlt da), ich such mal nach einem Bild. Hab noch ein Badebild gefunden.
 

Anhänge

  • Bild2234a.jpg
    Bild2234a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 121
  • Bild2210a.jpg
    Bild2210a.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 116
Hallihallo!

Eine schöne bunte Truppe habt Ihr da! Freue mich endlich mal Fotos zu sehen! :)
 
Hallo paavo,
handzahm sind sie leider noch nicht. Hab am Anfang mal versucht ihnen Futter von der Hand zu geben, im Käfig. Tommy hat drei Tage gebraucht bis er gefuttert hat, ist aber trotzdem nach wie vor sehr schreckhaft. Tony landet schon mal auf dem Kopf, aber nur als kurze Zwischenstation.
 
hi Tommy
kleiner trick zum schneller zahm werden. sicher hast du ein hemd mit tasche vorne drann. dort steckst du dir 2 erdnüsse rein und nimmst sie so aus der tasche das es deine ziegen sehen. schön langsam die erdnuss aus der tasche ziehen und jedem eine geben.(dabei mit ihnen reden) du wirst sehen, innerhalb kurzer zeit musst du aufpassen das du sie nicht in der tasche hast.
 
Hallo Eilika.
mit Sonnis haben wir`s schon probiert. Unser Tommy hat sich einmal ein Körnchen aus der Hand geklaut und das war`s auch schon, wir werden es aber immer wieder ausprobieren.
 
tolle Fotos,

aber leider etwas umständlich... kannst Du nicht ein paar schöne davon hier einstellen???

danke schön
 
Ok, ein paar habe ich ja noch.
Das mit dem Bldern einstellen ist aber nicht so einfach. Als Datei Anhang muss man die Bilder verkleinern und das ist ;) echt umständlich. :)
 

Anhänge

  • Bild2395A.jpg
    Bild2395A.jpg
    29 KB · Aufrufe: 28
  • Bild2400A.jpg
    Bild2400A.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bild2405A.jpg
    Bild2405A.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild2411A.jpg
    Bild2411A.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 30
Thema: Bilder von den Neuen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben