Bilder von der 31. internationale Offene Meisterschaft in Köln

Diskutiere Bilder von der 31. internationale Offene Meisterschaft in Köln im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ja, die Schauzeit hat begonnen, auch in Köln DH/gelb/schimmel schwarz/rot/mosaik/Type II isabell/rot/schimmel...
Also Erich 8o

Das ist ja mager ;) .... hast noch mehr Fotos? Oder muß ich hin fahren?

es grüßt Hilli
 
danke... letztes Jahr waren auch tolle Kanarien zu sehen.Der neue Kanarie reizt mich ja.. möchte ich schon sehen.
 
Hallo Hilli , welche "Neuen " Kanarien meinst du ? Jaspe ?
Könnten am Wochenende auch in Oberhausen stehen !?
Gruß Hüne
 
Hallo Hüne,

Hilli meinte die "Kölner" genannt die Colonias.

Gruß Elke
 
Janspe>nein
topas>nein
Colonias>ja

@elke
Die braun/opalen waren schön:zwinker:
 
Hallo Erich,
gibt es denn irgendwo schon Bilder vom Colonias?

Gruß Redbird
 
Vogelfreund, bei mir auf der Festplatte...
 
Internationale Farb- und Positurkanarienschau Köln

Hallo Fleckchen,

da warst Du aber schnell, kaum war die Schau geschlossen, schon gab es hier die tollen Bilder zu sehen, Gratulation!
Schöne Werbung für den Kanarienvogel schlechthin und natürlich für die Vogelfreunde von "Dompfaff Köln" und deren immer wieder sehenswerte Schau!
Werde demnächst auch noch ein paar Bilder auf meiner HP veröffentlichen, allerdings, man nehme mir es nicht für übel, mehr aus Sicht eines Glosterzüchters!

Gruß
gloster63
 
Hallo

Ja, waren wieder schöne Kanarien zu sehen. Nur schade ,das der Raum so klein ist... oder was der Grund ist,dass so weit unten noch Kanarien stehen.Der Treppenaufbau,der Käfige scheint nicht so gut zu sein.Da ich einen Mantel anhatte mußte ich bemerken ,dass es für die unteren Reihen richtig unangenehm war.Auch wenn andere über sie weg den Arm hoben um auf obere weiter nach hinten gerückt stehend,als eben die unteren zeigten.Das fand ich nicht so gut.Genauso die viel zu kleinen Verkaufskäfige der Fife,waren sie 10 cm breit?oder doch 15? Kann schlecht schätzen. Find ich auch für 2 Tage da stehen und dann noch zu zweit viel zu klein.Hatte man am Schwanz sehen können.Hätte ihn mir gerne gekauft,habs aber wegen dem Schwanz und dem Grund ,dass ich es nicht ok fand,dass sie in so kleinen "Gitterschachteln" standen,nicht gemacht.Aber das liegt ja bei der Verantwortung des Verkäufers und nicht des Vereins ,denke ich.
Die Grauflügel waren die Fahrt dorthin aber schon wert... auch die Kobalt,herrlich.Bin wirklich fast nur wegen den Grauflügeln hin :)

es grüßt Hilli
 
Werde demnächst auch noch ein paar Bilder auf meiner HP veröffentlichen, allerdings, man nehme mir es nicht für übel, mehr aus Sicht eines Glosterzüchters!

Gruß
gloster63

Kein problem! Es waren 925 Vögel da. Den einen oder anderen habe ich da mit Sicherheit vergessen:zwinker:
Gloster waren so 150 da (Corona und Consort zusammengerechnet), da habe ich mich auf die "Sonderwünsche" beschränkt:D
 
Hallo

Ein hübsches Gesicht hat er ja.Die Haube steht ihm gut.Nur wuchtiger wäre optisch bestimmt nicht passend gewesen,würde zu schwer wirken und ihn für mich optisch so gebogen nach vorne plumpsen wirken lassen.
Die Haube gibt dem Kopf mehr Ausdruck zu dem Buckel,der sonst nur den Blick auf sich zog.Für mich jedenfalls.
Aber Gebogene finde ich eh von der Form nicht toll.Kann nicht anders.Genauso mag ich die mit viel zu viel Federvolumen nicht und zu langen Hauben nicht.

es grüßt Hilli
 
Für eine große Haube ist gar kein Platz auf dem Kopf.
Und hätte er eine größere Haube, würde er sich nicht durchstrecken, in "positur gehen".
Von daher ist das ein Spagat, den der Züchter schon gut hinbekommen hat.
 
Für eine große Haube ist gar kein Platz auf dem Kopf.
Und hätte er eine größere Haube, würde er sich nicht durchstrecken, in "positur gehen".
Von daher ist das ein Spagat, den der Züchter schon gut hinbekommen hat.

Da magst du sicherlich Recht haben Erich, dennoch - mein "Ding" wäre der Colonia nicht. Die Gebogenen und Frisierten gefallen mir aber generell nicht.
 
Da magst du sicherlich Recht haben Erich, dennoch - mein "Ding" wäre der Colonia nicht. Die Gebogenen und Frisierten gefallen mir aber generell nicht.
Das ist auch gut so:zwinker:
Dafür gibt es so ca. 100 Positurrassen und ca. 300 Farbschläge beim Kanarienvogel.
 
Genau, wenn alle die gleiche Rasse züchten würden, wäre ja auch die Vielfalt auf einer Ausstellung nicht mehr gegeben:zwinker:
Wie heißt es so schön: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", gell.
 
Thema: Bilder von der 31. internationale Offene Meisterschaft in Köln

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben