Bilder von der DM 09

Diskutiere Bilder von der DM 09 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier mal einige Bilder
Bild 1 Stieglitz Major Achat x Kanarie Achat
Bild 2 Stieglitz Major Braun x Kanarie Braun
Bild 3-4 Stieglitz x Kanarie
 

Anhänge

  • Stieglitz Major Achat x Kanarie Achat.jpg
    Stieglitz Major Achat x Kanarie Achat.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 394
  • Stieglitz Major Braun x Kanarie Braun.jpg
    Stieglitz Major Braun x Kanarie Braun.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 343
  • Stieglitz x Kanarie.jpg
    Stieglitz x Kanarie.jpg
    31 KB · Aufrufe: 407
  • Stieglitz x Kanarie (1).jpg
    Stieglitz x Kanarie (1).jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 296
wonach wird bei den stieglitz kanarien eigentlich gerichtet ?
sind sehr schöne vögel !
danke für die bilder !
 
Hi Steezy !!

Für Mischlinge gibt es eine eigene Bewertungskarte. Folgende Punkte werden vergeben:

50 P. für Grundfarbe & Zeichnung
15 P. für Gefieder
10 P. für Form
10 P. für Haltung
15 P. für Gesamteindruck

Sie ist extra etwas einfacher gehalten, weil man alle möglichen Einflüße der verschiedenen Elternvögel gar nicht berücksichtigen könnte.
 
@Hilli, ich bin dir nicht böse deswegen. Keine Angst. Es darf jeder seine eigene Meinung haben.
@redbird, die beiden Arten waren auch echt klasse. Sieht man leider viel zu selten.
 
aber wer beurteilt den die form , als mischling können doch auch positur und gestaltskanarien verwendet worden sein ?
welche zeichnung wird denn erwünscht ? klar abgegrenzte maske in rot oder orange ? flügelspiegel gelb ? was ist mit weißen federn im flügel oder schwanz - abzüge ?
grüße
 
So, die Daten zu den Bildern. Einfach der Reihe nach.

1 Bartzeisig
2 Erlenzeisig
3 " Isabell-Pastell
4 " Blau
5 " Grün

6 " Grün-Pastell
7 " Braun-Pastell
8 " Braun-Doppelpastell
9 " Braun-Pastell
10 " Braun-Pastell
 
11 Gelbbauchzeisig
12 Stieglitz Gelb
13 Himalayagrünling
14 Grünling Lutino
15 " Isabell

16 " Isabell
17 " Braun
18 " Braun
19 Schwarzkopfgrünling
20 Grünling
 
21 Birkenhänfling
22 " Braun
23 " Schwarz-Kobalt
24 Fichtenkreuzschnabel
25 Weißflügelgimpel

26 Kapuzenzeisig Pastell
27 Erlenzeisig Isabell-Pastell
28 " Braun-Doppelpastell
29 " Brau-Pastell
30 " Braun-Pastell
 
31 Erlenzeisig
32 Bergfink
33 Damara Alariogirlitz
34 Grünling Lutino
35 Hakengimpel

36 Kiefernkreuzschnabel
37 Nord.Dompfaff
38 Maskengimpel
39 Kapuzenzeisig Pastell
40 Fichtenkreuzschnabel
 
41 Nord. Dompfaff Braun-Pastell
42 " Wildfarbig
43 " "
44 Stieglitz Weißkopf
45 Stieglitz Satinet

46 Stieglitz Achat
47 Nord.Dopfaff Pastell
48 " Wildfarbig
49 " Braun
50 Fichtenkreuzschnabel

Ich hoffe mir ist kein Fehler unterlaufen. Falls ja bitte berichtigen. :D

MFG MR.Wyandott
 
aber wer beurteilt den die form , als mischling können doch auch positur und gestaltskanarien verwendet worden sein ?
welche zeichnung wird denn erwünscht ? klar abgegrenzte maske in rot oder orange ? flügelspiegel gelb ? was ist mit weißen federn im flügel oder schwanz - abzüge ?

Du mußt immer von den Elternvögel ausgehen und das muß in der Bewertung berücksichtigt werden.
 
auch von mir vielen Dank für die Bilder, ich hab ja die Hälfte der Eindrücke nach drei Stunden schon nicht mehr präsent.
Grüße
Uwe M.
 
Nichts zu danken. Ich hätte gerne noch ein paar mehr gemacht, aber die liebe Zeit. Hatte fast den ganzen Tag auch noch mit dem Verkauf von Vögeln zu tun.
Ich selbst habe allerdings auch noch ein Paar nordische Dompfaffen übernommen.
Anbei ein paar Photos der beiden in der Quarantänebox. Der Hahn hätte zwar etwas größer sein können, bringt aber sehr gute Farbe mit. Zumindest in der Theorie paßt er super zu meinen Hennen. Das Jahr wirds zeigen. Hoffe ich zumindest. :)
 

Anhänge

  • Nord.Dompfaffen 005.jpg
    Nord.Dompfaffen 005.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 307
  • Nord.Dompfaffen 006.jpg
    Nord.Dompfaffen 006.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 269
  • Nord.Dompfaffen 007.jpg
    Nord.Dompfaffen 007.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 274
@ Sebastian
Ich noch mal wegen den Antworten 16 und 19.
Stand die Bezeichnung Stieglitz x Kapuzenzeisig so rum drauf?
 
Hi Hilli,

genau die Frage habe ich mir auch gestellt als ich die Bilder online gestellt habe. Aber dann war ich mir eigentlich ziemlich sicher das die Verpaarungen Stieglitz x Kapuzenzeisig war.
 
Hmm, ja, weiß ich auch nicht. Also soweit ich weiß verpaart man meistens Stieglitz x Kapuzenzeisig und nicht umgekehrt.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte. ;)
 
Aber wie wurde denn dann der schwarze Kopf vererbt?

Hallo Hilli,

ich habe die Vögel selbst heute gesehen und kenne en Züchter. Die Verpaarung war schon Stieglitz x Kapuzenzeisig!

Der schwarze Kopf kommt logischerweise vom Zeisig. Auch eine Henne trägt die Gene zur Erzeugung der männlichen Farben in sich!!!
 
Thema: Bilder von der DM 09

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.243
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben