Bilder von der süssen!!!

Diskutiere Bilder von der süssen!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :p Ihr wolltet ja mal ein paar Bilder von unserer Leoni sehen... erklärt noch mal bitte ich habs versucht, aber es dauert sooo lange
G

Geli82

Guest
:p
Ihr wolltet ja mal ein paar Bilder von unserer Leoni sehen...
erklärt noch mal bitte
ich habs versucht, aber es dauert sooo lange
 
Hallo Geli,

ich lade meine Bilder meistens über imageshack (kostenlos und ohne Anmeldung) hoch.

Das geht folgendermaßen:

1. auf BROWSE gehen, dann müssten all deine Dateien aufgehen, Du wählst die entsprechende Datei bzw. das entsprechende Foto aus (Größe so ca. 0,5 MB) und klickst auf START UPLOAD

2. Wenn das Bild erscheint, scrollst Du ein wenig runter zu dem Kasten HOTLINK FOR FORUMS (1) und kopierst den kompletten Kasteninhalt und fügst ihn hier in deinen Text rein. Bevor Du hier auf ANTWORTEN gehst, kannst Du Dir das Ganze vorher in der VORSCHAU nochmal anschauen.

Das war die Variante..Probiere es einfach mal aus...

http://img190.imageshack.us/img190/2752/p1010806z.jpg

...das ist unsere CLEO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Geli, hier war eben dein Bild, was ich leider löschen musste, weil es zu groß war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Geli, Du musst dein Bild verkleinern auf mind. 500 kb, dann müsste es klappen!!! Aber ich habe die kleine Maus schon gesehen...echt süßer Fratz :D
 
Hallo!

...eine ganz süsse Leonie hast Du!
...bleibe immer schön gesund kleiner Papagei!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Nina,

als ich deinen Cleo gesehen habe, habe ich meine kleine freche Kalle vor mir gesehen.

Geli: Deine Leonie sieht noch so richtig brav aus. Vor allem finde ich es persönlich schön, wenn ich noch so grüne Kongos sehe. So habe ich meine Kalle von Katja übernommen und heute sieht sie fast so wie Cleo von der Nina aus. Man, war ich stolz auf die erste rote Feder in der Mitte ihres Kopfes.
 
Geli, da hast du mich total falsch verstanden. Meine kleine Kalle ist natürlich weiterhin total lieb, aber dennoch gibt es mal ein paar Minuten, wo sie mich zwickt, machen möchte, was ihr gerade in den Kopf herum geht, etc.

Es ist wie bei Kindern. Die sind ja auch nicht immer nur brav und sitzen auf ihrem Po irgendwo. Mal nerven sie die Eltern, an anderen Tagen bekommt man von ihnen sogut wie nichts mit.

Aber dennoch hat man sie einfach lieb.

Ich betitel meine Kalle hinundwieder als Göre, Hexe und Co und dennoch liebe ich sie über alles und würde sie niemals freiwillig hergeben.

Ich habe dir mal etwas über Handaufzuchten geschrieben und Kalle ist das beste Beispiel dafür. Mal ist sie total lieb und zärtlich und wie aus dem Nichts, kann sie einem in die Hand beißen - ein typisches Zeichen für Handaufzuchten - mehr aber auch nicnt.
 
ja klar hab ich schon verstanden

Obwohl ich das bei unserer leoni auch schon mal merke, und mein mann auch.

Es ist ja auch nicht so das sie NUR brav ist
Wenn sie bei mir auf der schulter sitzt, und an meinen haaren knabbert, und mein mann kommt und will sie runter holen, dann grummelt sie auch vor sich hin, und zeigt das sie da bleiben will.
Manchmal hat sie auch schon m al gezwickt, zwar nicht so das geblutet hat, aber man hats gemerkt:zustimm:
 
jippi

ende september anfang oktober steht ein Leo in aussicht!!!

Finde ich echt klasse.
im moment ist er zwar erst 2 wochen alt, aber bis dahin ja schon etwas älter:p
 
Hallo Geli,

auf der einen Seite freue ich mich ungemein für dich und deine Leonie, dass du einen Partner gefunden hast, aber tue mir und vor allem Leo einen Gefallen und nehme ihn erst, wenn er mindestens 3 Monate jung ist.

Es ist immer ein Risiko einem Anfänger die Handaufzucht mit der Spritze zuzumuten und das würde der Fall sein, wenn du ihn schon mit wenigen Wochen holen tust. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es sich bei Leo um eine Handaufzucht dreht :zwinker:.

Lass den kleinen lieber noch bei den Eltern, damit er sich wirklich abnabeln kann.

Ansonsten drücke ich dir alle Daumen, dass die Vergesellschaftung dann nahtlos klappen wird. Bei Babies ist dies aber meistens der Fall. Und noch etwas, kümmere dich dann um beide Kongos gleichzeitig und vor allem, gib keinem der beiden mehr Kuscheleinheiten auch, wenn es wirklich schwer fallen wird.
 
abend

klar verstehe ich schon
also der züchter holt sie ab der vierten woche bei den eltern raus.
und macht dann mit der hand weiter.

ich denke auch das es besser wäre sie etwas länger da zu lassen, aber er meinte sie machen es immer so das sie die kleinen mit ca. 8-9 wochen abgeben, und da sie in den herbstferien weg fahren wollen, müssten wir ihn schon vorher holen!!!

Das gute ist, das der züchter nicht weit von uns entfernt wohnt.
ca 45 min, bräuchten wir.

es ist jetzt auch nicht so das er unbedingt vögel verkaufen müsste, die haben noch ein schwimmbad, und ein kiosk.

und der preis ist naja akzeptabel
600 euro;)
 
Hallo Geli,

da geht mir echt die Galle hoch, wenn ich die Aussage des Züchters höre. Auf der einen Seite macht er es immer so (ja klar, gibt er die kleinen schon so früh ab, damit ihm die lästige Arbeit erspart bleibt, die aufkommt, wenn man die Papageien so früh den Eltern wegnehmen tut.). Und als kleinen Nebensatz gibt er an, dass die "Geier" weg müssen, denn er hätte ja Urlaub gebucht und fährt weg.

Sein Interesse liegen definitiv nicht an der richtigen Versorgung der Kongos, sondern in erster Linie am Abverkauf der Tiere. Ob er es nötig hat oder nicht, sei dahingestellt. Auch Nicht-Züchter können sich ein Schwimmbad und Co. mit wohlverdienten Geld verdienen.

Wäre er ein wirklich souveräner Züchter, dann würde er mindestens 12 Wochen zuwarten bis er Babies abverkaufen tut. Für Leo hoffe ich nur eines, dass du von nunan regelmässig zum Züchter fährst, damit du die Handaufzucht korrekt lernen tust. Einem ahnungslosen und zudem unerfahrenen Papageienhalter gibt man solch junge Tiere nicht in die Hände. Man kann soviele Fehler bei der Handaufzucht machen und dabei mitunter das Tier verletzten - diese Verantwortung wollte ich nicht tragen.

Und nochmals wegen der Aussage "Er müsste sie nicht verkaufen, ..." - doch muss er, denn wer würde sonst die Babies mit der Hand aufziehen, damit der Herr in Urlaub fahren kann. :k - hoffentlich hat er richtig mieses Wetter, damit ihm sein Urlaub keinen Spass macht.
 
das wär auch meine angst was falsch zu machen klar.
und vorher anschauen würd ich es mir auch auf jeden fall.
es ist ja auch noch garnicht sicher ob wir einen nehmen!!!

Schliesslich muss er dann erst mal einen DNA test machen, und 100% wissen ob auch ein Hahn dabei ist.

Aber was kann man denn da alles falsch machen???
Und was ist das denn auch für eine Arbeit???
;)
 
Hallo Geli,

ich kenne die Art nicht wie der Züchter per Hand aufzieht. Macht er es z.B. mit der Sonde, kann man beim einführen den Kehlkopf reizen. Auch der Schnabel kann dabei deformiert werden, weil der noch nicht hart ist.

Wenn man heute die Hand- oder Teilhandaufzuchten näher am Schnabel betrachtet, kann man oftmals auf einer Seite eine leichte Delle sehen. Das resultiert daraus, dass auf dieser Seite gefüttert wurde.

Arbeit hast du damit, dass du zum einen das Futter anrichten musst, sprich den Brei und du dann diesen verfüttern musst und dabei genau darauf zu achten hast, ob die Temperatur stimmt. Ja und dann kommt halt dazu, dass du das öfters am Tag machen musst. Anfangs mehr und dann wird es weniger.

Und letztendlich musst du dann den Vogel vom Brei abgewöhnen, damit er von alleine die Körner knacken kann, was ja dann später auch zum Futter gehört.

Papageien sollte man wirklich nur futterfest kaufen, was bedeutet, dass sie Körner von alleine ohne Probleme knacken können und das ist nunmal mit wenigen Wochen nicht der Fall.

Geli es ist auch nicht damit getan, nur mal eben hinzugehen und gut, sondern wenn du wirklich vorhaben solltest das Baby so jung zu kaufen, dann lerne das Füttern beim Züchter. D.h. hinfahren, erklären und zeigen lassen und dann an den anderen Tagen auch selbst Hand anlegen und füttern. Du solltest es können, ansonsten wirklich Finger weg und dich weiter umsehen.

Es ist die Aufgabe des Züchters das Baby futterfest zu bekommen, nicht die der Käufer. Er lässt bewusst die Papageien Eier legen und sollte daher auch die volle Verantwortung tragen. Aber dieser Züchter macht es sich aus meiner Sicht, wirklich extrem leicht so nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut".
 
:palso ich habe mich heute auch noch mal dort erkundigt.
ich kann voebei kommen wann ich will!!!
Im moment geht halt garnix, da sie ja auch noch bis zur 4 woche bei den eltern sind.

wenn ich mir alleine nur seine homepage mit gästebuch ansehe, sorry aber ich find die klasse.

und er füttert mit der spritze, nicht mit ner sonde oder ähnlichem!!!
das spricht doch schon mal für ihn oder???

Er hat auch gesagt, falls ich danach noch irgendwelche probleme habe, oder der papagei, einfach anrufen, und er ist sofort da...

und das er sie mit 8 wochen abgibt, macht er immer so.
lese ich in seinem gästebuch herraus.

und ab der 8 woche werden die süssen 3 mal am tag gefüttert.
also ich würds mir echt zutrauen.;)

das futter und alles was man dafür braucht, bekommen wir von ihm mit!!!

und logo macht es arbeit, wenn ich die nicht wollte, dürfte ich mir garkeine tiere anschaffen oder???
 
Thema: Bilder von der süssen!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben