Bilder von der süssen!!!

Diskutiere Bilder von der süssen!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hey ich wollte in dem sinne ja auch garnichts vergleichen. ich interessiert halt einfach nur weshalb es in den zoogeschäften funktioniert, und...

  1. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hey

    ich wollte in dem sinne ja auch garnichts vergleichen.
    ich interessiert halt einfach nur weshalb es in den zoogeschäften funktioniert, und zu Hause halt nicht.

    ich habe aber auch schon unterschiedliche leute gesehen, die auch ganz unterschiedliche papageien hatten???

    Und wenn ihr das mit meiner bekannten nicht glaubt, dann lasst es halt.
    denn ein kakadu in unserer wohnung(egal ob rosa oder andere art)
    mensch da wird sich unsere nachbarin freuen!!!

    ich denke die sind etwas lauter als unsere leoni!!!
    deshalb, es ist wirklich von meiner bekannten.

    aber eigentlich hab ich es wirklich satt mich andauernd hier rechtfertigen zu müssen.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja die gibt es durchaus, in einigen Fällen funktioniert das auch soweit, aber in sehr viel mehr Fällen geht es früher oder später schief, warum also das Risiko eingehen ?

    Und optimal sind solche artfremden Paare bei weitem nicht, jedenfalls nicht fürs Tier, auch wenn es soweit halbwegs gut geht :nene:.

    Die Natur hat sich sicher was dabei gedacht, als sie jede Art anders ausgestattet hat. Denk mal drüber nach. Warum sich dagegen stemmen und Tiere mit jemanden verkuppeln, den sie in freier Wildbahn nie als Partner auswählen würden. Wird ein Tier so wirklich absolut glücklich ?
    Ingo sprach das bei den Kakadus am Beispiel der Affen ja z.B. hier ebenfalls treffend an und er ist wirklich absolut vom Fach und weiß sicher, wovon er als Biologe redet :zwinker:.

    Wenn man sein Tier wirklich liebt, stellt man sich normal einfach die Frage: " Was ist für mein Tier das beste " und wenn man alle Gesichtspunkte mit einbezieht, kommt mal automatisch zum arteigenen Partnervogel und möchte auch gar nichts anderes für seinen Schützling :).

    Wobei, wenn man bei den Kakadus aufmerksam liest, bist du ja selbst mittlerweile wohl auch gegen artfremde Verpaarung und hast es auch deiner Freundin nahegelegt, sich doch lieber einen zweiten Kongo anzuschaffen :prima:.

    Allerdings verstehe ich dann anderseits nicht so ganz, warum du trotzdem immer wieder wegen anderen Arten nachharkst, wie z.B. hier mit den Vögel im Zooladen oder bei anderen Leute usw. :?


    Das mit den Vögeln im Zoohandel habe ich oben ja schon versucht zu erklären :zwinker:.

    Hier im ganzen Forum wird allgemein keine Zustimmung für solche Mixpaar kommen, weil wir uns am Optimum orientieren und nicht an etwas was evtl. auch irgendwie vielleicht mit Biegen und Brechen möglich sein könnte. Hinterher wären wir dann die Dummen, wenn es dann doch schief geht und die Gefahr besteht einfach bei Mixpaaren. Den Schuh möchte sich sicher nicht umsonst keiner antun ;).

    Stimmt allerdings. Kakadus sind sogar um einiges lauter.
     
  4. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen

    also um nur mal kurz weiter zu berichten....

    ich habe gestern erfahren, das meine Bekannte sich einen 2 Papageien dazu geholt hat!

    Was denkt ihr was es ist???

    EIN ROSAKAKADU!!!:k

    Ich sagte nichts mehr dazu
    sie wusste aber auch noch nicht das ich einen grauen habe.
    ich habe es ihr auch nicht gesagt, sondern sie im glauben gelassen, das ich nur ein grünes kongomädchen immer noch habe.

    Naja, der Kakadu scheint ein Männlein zu sein, denn muss ja auch passen da der Grüne Kongo ein Weibchen ist.

    So, und das wars erst mal:nene:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Tja manchen sind halt unbelehrbar :traurig:. Du hast ja noch versucht, es ihr auszureden und zu einem arteigenen Partner geraten, mehr kann man leider nicht machen :trost:. Leittragende sind halt die Tiere, aber manche machen einfach, was ihnen gefällt...
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Geli!

    ...vielleicht verstehe ich gerade etwas nicht!

    Wer ist Coco? ...ein Grauer, der plötzlich bei Dir lebt?

    Leonie ist doch ein Kongopapagei...wenn Du jetzt einen Graupapagei zusätzlich hast...ist dieses doch auch kein artgerechter Partner für Leonie!
    ...bin verwirrt!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...jetzt bin ich nicht mehr ganz so verwirrt!

    ...ein Graupapagei ist eingezogen...wie ich im Graupapageienforum lesen konnte!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder von der süssen!!!

Die Seite wird geladen...

Bilder von der süssen!!! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...