Bilder von Emmis neuen Babys

Diskutiere Bilder von Emmis neuen Babys im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :D Hallo Ihr da draußen. Ich fange mal ein neues Thema an, das vorherige ist ja riesig geworden. Danke für Euer Interesse. Wie gesagt,...

  1. HarryN

    HarryN Guest

    :D

    Hallo Ihr da draußen.

    Ich fange mal ein neues Thema an, das vorherige ist ja riesig geworden. Danke für Euer Interesse.

    Wie gesagt, haben Emmi und Friederich wieder neue Babys bekommen. Wir hatten es "leider" versäumt, den Nistkasten rechtzeitig herauszunehmen. Es war nur ein halber Tag, aber den hat Emmi dazu genutzt, neue Eier zu legen. Als sie damit fertig war, lagen acht Eier im Kasten.8o

    Nachdem ich mit "meinem" Züchter Rücksprache gehalten hatte, ließen wir alle Eier im Kasten. Mal sehen, was draus wird.

    Bis heute hat Emmi sieben Junge ausgebrütet. Alle sind wohlauf und drei haben wir bereits beringt. Wir haben jetzt geschlossene Ringe, und diese sollen ungefähr am achten Lebenstag aufgezogen werden. Das erste Junge kam am 17. Dezember, so dass dieses am 1. Weihnachtsfeiertag beringt wurde. Die anderen beiden kamen gestern, bzw. heute dran. Sie sind ungefähr gleich groß und vermutlich am gleichen Tag geschlüpft. Es ist schon spannend, die Kleinen in die Hand zu nehmen. So nackt und so schutzbedürftig.:)

    Das Futterangebot wird täglich geändert. Geraspelte Möhren, geraspelte Äpfel, Joghurt, Tofu, Kiwi, Feigen, einfach alles, was das Sperliherz begehrt.
    Dazu kommen Keim- und Quellfutter, Eifutter mit einer Sonderportion Eiweiß (getrocknete Maden) und ein neues "Quellfutter", bei dem ich im Moment nicht weiß, wie es heißt. Ich werde es nachreichen. Alles Futter reichere ich mit einem speziellen "Vogelhonig" an. Der ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund, vor allem für die Atemwege.

    So, das wär das neueste von heute.
    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Bis dahin

    Harry:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    ..........jeden Tag ein Junges mehr!
     

    Anhänge:

  4. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    ........schau an!
     

    Anhänge:

  5. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    ........alle Vögel sind "schon" da,................
     

    Anhänge:

  6. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    .....hier ist aber auch immer was los.;)
     

    Anhänge:

  7. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    :) ..........süß, ne`?
     

    Anhänge:

  8. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    ;) ..........bis jetzt sind`s sieben, ............und ein Ei!
    :0-
     

    Anhänge:

  9. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    :D
    Hallo Ihr da draußen!

    Das Abenteurer geht weiter.
    Es ist bei den sieben Babys geblieben. Das achte Ei war entweder nicht befruchtet oder Emmi hat es nicht regelmäßig genug bebrütet. Wir habe es gestern herausgenommen und den Nistkasten gesäubert. Als Ersatz haben wir ein Gipsei hereingelegt.
    Dabei haben wir auch neue Fotos gemacht. Es ist auch jetzt, bei der zweiten Brut, immer wieder erstaunlich, wie sich die Kleinen entwickeln.

    Bis bald

    Harry :0-
     

    Anhänge:

  10. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    :D

    ... und wieder muß einer beringt werden.
    Wir anderen müssen warten.
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das klappt ja super, Glückstrumpf dazu und weiterhin viel Erfolg, bes. bei der nun notwendigen Zuchtpause, das ist gar nicht so leicht, wenn die Geier wollen aber man selber nicht.
    Ich bin Ende Januar für einige Tage nicht da, aus diesem Grund dürfen meine Augenring noch nicht, aber sie wollen.
    Eine Henne ist nun schon richtig am Kopf die andere am Bauch gezupft, aber ich gebe nicht nach auch wenn es schwer fällt, die Kolumbianer sind noch etwas ruhiger, aber die hatten ja auch erst Junge.
    Danke für die Fotos.
     
  12. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    :D

    ..... unsere Kleinen!
     

    Anhänge:

  13. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    :D

    .... endlich alle wieder zusammen und zu hause!

    Tschüss :0-
     

    Anhänge:

  14. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    jeah, demnächst mal sehen wie die sich in der Hand anfühlen
     
  15. Cassie

    Cassie Guest

    .... und bei soviel gutem Futter und Deiner guten Pflege sehen sie dann auch wieder bald so aus wie die beiden aus dem ersten Gelege von Emmi und Friedrich - die ich jetzt mein Eigen nennen darf -freude-

    Putzmunter, wohlgenährt und fit wie Turnschuhe

    :p
     

    Anhänge:

  16. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Kirsten!

    Putzmunter, wohlgenährt und fit wie ein Turnschuh-das sieht man bei deinen zwei Kleinen auf Anhieb.

    Wenn man ein Paar Monate zurückblickt und sich die Bilder von Harry anschaut...:D

    Echt schön zu sehen, wie sie sich prächtig entwickelt haben.

    Sie sehen wirklich gesund und niedlich aus. Ein schönes Gefieder haben sie!!!

    Wie heißen deine zwei Kleinen?
    Hast du noch mehr Sperlinge?

    Auf meinem Foto siehst du meine Rasselbande: Pünktchen, Moritz, Lisa und Charly.(von oben nach unten und links nach rechts). Sie haben ihren zweiten Lieblingslandeplatz angesteuert.

    Liebe Grüße
    Moritz
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      134
  17. Moritz

    Moritz Guest

    Ihr Lieblingslandeplatz: Lampe und Streitobjekt Nummer eins-sie können es einfach nicht lassen.:p ;)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      136
  18. Moritz

    Moritz Guest

    Heut haben wir die Lampe erobert!!
    Nun erst einmal ein Nickerchen-Kämpfen macht so müde...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      130
  19. Cassie

    Cassie Guest

    Wie heißen deine zwei Kleinen?
    Hast du noch mehr Sperlinge?

    Also das sind meine ersten beiden Sperlis und die habe ich jetzt sage und schreibe eine halbe Woche - der Hahn heißt Manni und die Henne Elli. - Habe mich vorher natürlich intensiv bei Harry über das Thema Sperlis informiert -

    Obwohl ich die beiden erst eine halbe Woche mein Eigen nennen kann, sind sie schon ziemlich zutraulich und haben auch schon das Wohnzimmer erobert - wobei meine große Palme und meine Pachira immer das Highlight sind, weil man sie ja so schön "bearbeiten" kann. Allerdings finden sie auch ihren neuen Freisitz ziemlich toll, wo sie wirklich gerne die Zeit außerhalb der Voliere verbringen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassie

    Cassie Guest

    Dort sitzen sie dann den halben Tag stolz wie Oskar :p (gehen aber von alleine auch zwischendurch wieder mal in die Voliere)

    NOCHMALS GROSSEN DANK AN HARRY FÜR DIESE WUNDERVOLLEN SPERLIS!!!
     

    Anhänge:

  22. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis

    Hallo Kirsten!

    Es ist toll anzusehen, wie es Manni und Elli geht. Die beiden haben es ja wirklich super angetroffen. Ich hoffe nur, sie machen Dir nicht alle Blumen zunichte.
    Danke für die schönen Bilder.:)

    Den "neuen" Kleinen geht es auch prima. Heute kommt "Anfänger", Jens, zu uns, um sich auch mal "schlau" zu machen. Er spielt ja auch mit dem Gedanken, sich Sperlis zuzulegen.

    Bis bald
    und liebe Grüße von uns allen

    Harry:0-
     
Thema: Bilder von Emmis neuen Babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei baby

Die Seite wird geladen...

Bilder von Emmis neuen Babys - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...