Bilder von euren Pferden

Diskutiere Bilder von euren Pferden im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallöchen!! Mich würde mal Interessieren welche Pferde Ihr reitet! Eigene? Reitbeteiligung? Western? Englisch?Oder Spanisch? Freizeit oder...

  1. #1 sittichdame, 05.10.2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Hallöchen!!

    Mich würde mal Interessieren welche Pferde Ihr reitet!
    Eigene? Reitbeteiligung?
    Western? Englisch?Oder Spanisch?

    Freizeit oder Tunier???
    zeigt doch mal ein paar Bilder!!
    Mfg
     
  2. #2 Silberfeder, 15.10.2008
    Silberfeder

    Silberfeder Guest

    Herrje, wie leer hier ;)

    Ich fang mal an mit meinem russischen Vollblutaraber Pakeno (gehört mir).
    Er ist ein derzeit ausschimmelnder, 4,5-Jähriger Brauner Wallach.. mit vielen Flausen im Kopf.
    Dafür kann er durch hervorragend weiche aber imposante Gänge überzeugen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt will ich auch was sehn ;)

    Grüße
    Feder
     
  3. #3 sittichdame, 15.10.2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Wow ist der schön...*träum*

    Danke das du den anfang gemacht hast!!!

    Welchen stil reitest du ihn den?

    Habe leider kein eigenes, aber Bilder von meinen Schätzchen volgen noch heute....

    lg
     
  4. #4 Silberfeder, 15.10.2008
    Silberfeder

    Silberfeder Guest

    Was heißt Reitstil.
    Ich persönlich habe mal Englisch gelernt, Western gelernt, wurde aber immerwieder von RBs ins Englische gezwungen..
    Und durch körperliche Mankos geht ekeines von beiden mehr ;)

    Pakeno wurde Western angeritten von mir, wird nun aber ausschließlich auf Stimme, teils auf Gewicht, viel Zügelimpulse geritten (ohne Gebiss).
    Allerdings ist er grad ein wenig.. lädiert, nach einem Unfall beim einfahren (kommt im Frühjahr auch vor die Kutsche).
    Muß aber sagen:
    Er macht sich garnicht gut.
    Er lernt Dinge wie Stimmkommandos rappelschnell (auf dem Platz, im roundpen), aber außerhalb ist er wie ein.. Ja, ungelerntes Fohlen, nur mit mehr Kraft und Theatralik :+schimpf
     
  5. #5 sittichdame, 15.10.2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
  6. #6 Kalypso, 16.10.2008
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    [​IMG]

    konschi

    deutsches reitpony

    hengst, gekört

    er ist meine kostenlose reitbeteiligung ich reite ihn klassisch.
    gesprungen wird er kaum noch.
     
  7. #7 Silberfeder, 16.10.2008
    Silberfeder

    Silberfeder Guest

    Wundervolle Pferde :D
    Die Tinker gefallen mir super!

    Habe ich mal erwähnt, dass ich bei meiner Kaufsuche so ziemlich alles wollte, nur definitiv nie einen Araber oder ein weißes Pferd?
    Siehe da, die guten Vorsätze: Ich habe ein (bald) weißes Araber-Pferd *gg*

    Können Eure Pferde Kunststückchen á la zirzenische Lektion bzw. Freiheitsdressur?
     
  8. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
  9. #9 Kalypso, 16.10.2008
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    [​IMG]

    gestern nach dem reiten :) er ist einfach ein schnuffel !
     
  10. #10 sittichdame, 16.10.2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Tja, das mit der Rassen/oder Farb vorstellung kenne ich...

    War auch nie begeisteret von diesen "einheitsbraun" oder von so großen Pferden und siehe da, ich habe beides....;)

    Kunststücke, naja nicht direkt.. Dieter kann Dressur bis klasse M/S ##
    Und ist ein begeisterter springer

    Die kleine dicke luci wird meist gebisslos geritten und hat von sich aus allerhand flausen im kopf..(fressen, überall, egal ob mit oder ohne reiter)
    Wenn wir auf dem platz ein hindernis aufbauen und sie einfach frei laufenlassen , jagt sie hundert mal drüber wie ne wilde...

    Jean, der schwarz-weisse Tinker wird mit Stallhalter auf dem Platz geritten
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1
    klickste du hier!
    wir reiten ihn englisch, aber was ich mir aus büchern von western angelesen hab, hab ich bei ihm auch schon probiert- er reagiert, mal dann, mal wann drauf:D
     
  12. Gissy

    Gissy Guest

    Hallo

    Ich lese normalerweise ja nicht bei den Pferden ( ganz selten ) - hab ja seid vielen Jahren keine mehr und halte mich von Ställen fern .
    Und obwohl meine Schwester seid zwei Jahren ein Pferd hat , war ich noch nicht bei ihr am Stall .

    Aber wenn ich sowas lese - blutet mein Herz
    Warum ?8o
    Warum willst du einen feinen Araber vor die Kutsche spannen ?
    Denk an seine Gelenke
    Ein Araber unterm Sattel ist wie eine Feder mit Power - genies das , und laß das mit der Kutsche
    Dein Pferd wird es dir später danken mit gesunden Beinen

    Liebe Grüße Sonja
     
  13. #13 Kalypso, 03.11.2008
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    nen sulky oder sowas kann ein araber doch ziehn :?
     
  14. Gissy

    Gissy Guest

    Leider bleibt es dann nicht beim Sulky
    Ein Pferd das eingefahren ist wird irgendwann auch vor die Kutsche gespannt .
    Und das , geht wie wir alle wissen auf die Gelenke


    Hab auch ne Zeit lang Sulky gefahren , aber mit einem aus dem Rennsport ausgelösten Traber der immer wieder galoppierte .
    Bin auch nur gemütlich spazieren gefahren mit ihm .
    Und hab einen zweijährigen eingefahren (mit Sulky ) erfordert sehr viel Vertrauen und Feingefühl .
    Hat auch Spaß gemacht

    Und gegen einen Sulky ist auch nichts zu sagen , wenn s dabei bleibt !:zustimm:

    Nur nicht jeder setzt sich der gefahr aus direkt hinter den Hinterläufen zu sitzen - und geht dann lieber auf Nummer Sicher in einer höheren Kutsche , was zu folge hat das das Pferd auch später an einer solchen angespannt wird .

    Liebe Grüße Sonja
     
  15. #15 Kalypso, 06.11.2008
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    ich denke es gibt genug leichte kutschentypen um einen araber anzuspannen. muss ja keine familienkutsche aus massivholz und stahl sein ;)

    araber sind meist eh eher klein da reicht oft ne ponykutsche
     
  16. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    für einen bilderthread sind hier aber relativ wenige bilder zu sehen, das ändere ich dann mal
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #17 sittichdame, 09.11.2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
  18. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2
    Nach getaner "Arbeit"
     

    Anhänge:

  19. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    na gut,dann zeig ich meinen großen schatz auch mal.:zwinker:
     

    Anhänge:

  20. Gill

    Gill Guest

    Hallo Gabi!

    Mensch, das ist ja ein Hübscher! Gefällt mir! :)
    Ich werd auch mal die Tage (wenn ich dran denke:+pfeif: )ein paar neue Bilderchen von meinen beiden Jungs machen.:)
     
Thema: Bilder von euren Pferden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. araber spanier mix

    ,
  2. vielseitigkeitsreiten pferd gissy

    ,
  3. spanische Vollblutaraber

    ,
  4. brauner wallach,
  5. blau wallach,
  6. blaue augen wallach,
  7. araber wallach,
  8. wallach mix mit blauen augen
Die Seite wird geladen...

Bilder von euren Pferden - Ähnliche Themen

  1. Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

    Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen: hallo wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss . Wäre...
  2. Bilder von Euren Volis

    Bilder von Euren Volis: Guten Morgen Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ? Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3...
  3. Bilder von euren Meeris

    Bilder von euren Meeris: hallo! weil es hier sol "bildarm" ist, möchte ich mal eure meeris sehen:D Ich fang dann mal an:zwinker: hier meine perus in schoko-buff-weiß...
  4. die bilder von euren suessen

    die bilder von euren suessen: die bilder von euren suessen
  5. Bilder von Euren Auslauf!!

    Bilder von Euren Auslauf!!: Mich würde mal interresieren wie euer Auslauf so aussieht!! Würde mich über viele Fotos freuen. Ich setzte mal von meinen Auslauf Fotos rein Er...