Bilder von Euren Volis

Diskutiere Bilder von Euren Volis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ? Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3...

  1. kywy

    kywy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ?
    Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3 Sitzäste und 3 Spielzeuge pro Papagei. Ist das richtig oder kanns ein bisschen mehr sein. Natürlich kommts auf die Größe der Voli an und vollstopfen soll man die Voli ja auch nicht.
    Vielleicht bekomme ich ja ein paar Bilder zu sehen.

    LG Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da meine Voliere recht groß ist, kann ich dir nur verschiedene Ausschnitte zeigen.
    Liebe Grüße Uschi
     

    Anhänge:

  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Und noch ein Bild.
     

    Anhänge:

  6. #5 Katrin Timneh, 19. November 2010
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    MFG Jens
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Jens du hast vergessen wie viele Graupapageien da drinnen gehalten werden :D
    Oder ist es ein Suchspiel? Hab die Schlingel gefunden.
     
  9. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolfgang ;

    Das Thema hieß doch : Bilder von euren Volis ( Die Voliere ist ein großer Vogelkäfig, der einen Freiflug der Insassen ermöglicht ) .



    Habe gerade nochmal zum Themenstart geschaut :~

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jens,

    deine Außenvoliere ist echt ein Traum. Da müssen sch die Papageien ja wohl fühlen. Beneide dich echt darum.
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jens

    ich schliesse mich Monika an, wirklich beneidenswert. Aber ich freue mich für Deine Geier, dass sie es so schön haben.
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Zur IV hätte ich auch noch 2 Varianten:
    alt:
    [​IMG]

    und aktuell:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind noch nicht ganz fertig, aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

    [​IMG]

    Wir haben alle Vorliereelemente selbst hergestellt, war alles gar nicht so einfach bei einer 3-Meter-Höhe.
     
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Ui Ina,
    aus DER Perspektive sieht´s ja noch viel toller aus !
     
  15. #14 alvaro2000diego, 20. November 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    [​IMG] noch nicht ganz fertig
     
  16. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich habe leider keine Voliere als Beispiel, da meine vier Papageien völlig frei in einem Vogelzimmer hausen.
    Aber vielleicht kannst du dir auch aus unserem Vogelzimmer etwas Anregung für die Einrichtung deiner Voliere holen :idee:.
    Kannst ja einfach mal hier klicken ;).
    Viele Teile im Zimmer habe ich selbst gebastelt, bei Bedarf findest du hier auch eine Anleitungen zum Nachbasteln von mir.
     
  18. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Manu - ich glaube, ich leg mir auch mal ´ne Homepage zu. Dann muß ich die Bilder nicht extra hochladen. :~
    Bei mir sind die Landeklappen vom Montana auch Tag und Nacht offen.
    Eingesperrt werden sie nur, wenn am Weihnachtsbaum die Lichter brennen. :D
    Trotzdem halten sich beide gern mal im Käfig auf und beschäftigen sich mit den verschiedenen "Futterbeschaffungsdingen".

    [​IMG]

    Futter gibt es nur im Käfig (außer mal ein Leckerli zwischendurch).
    In die Kokosnuss fülle ich ein paar Körner und stopfe dann Papier rein.
    Das mache ich x-mal am Tag (wenn ich Zeit habe).
    Fruchtspieß schreddern und Kolbenhirse aus dem Behäter fieseln ist auch sehr beliebt.

    [​IMG]

    Auf dem Käfig steht eine Badeschale, die gern genutzt wird.
    Äste, Treattoy, Klopapierrollen und ein Holzhäuschen machen das Käfigdach zur Spielwiese.

    [​IMG]

    Der Raum ist mit einem Kletterbaum, Seilen und Ästen in verschiedenen Stärken ausgestattet.
    Hinter dem Vorhang habe ich hoch oben eine Salzkristallampe als Nachtlicht. Durch den
    Vorhang schimmert sie schwach wie der Mond.

    [​IMG]
     
  19. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Meine Holzschränke habe ich hinter einem grünen Vorhang versteckt.
    Der Möbelstoff ist so fest, daß die Papas sich nicht reinhängen können.
    Oben habe ich ein langes Brett hingelegt und dort liegen jede Menge "Papageienschätze".
    Dieses Brett und der Nistkasten sind das alleinige Revier des Hahns. Da geht die Henne nicht hin.
    Ist wie die Hobbywerkstatt unserer Männer. :D:D

    [​IMG]

    Auf den kleinen Flurschränken liegt noch mal ein Brett mit Dingen, die ein Gräuling uuunbedingt braucht.

    [​IMG]

    Tja - was brauchen unsere Papageien noch ? Flugstrecken !!!
    Vom Seil bis zum Kletterbaum in meinem Zimmer sind es zehn Meter.

    [​IMG]

    Von da aus geht es direkt in die AV. Die ist zwar aus Edelstahl - aber viel zu klein ! :traurig:
    Leider erlaubt der Vermieter keine größere Außenvoliere. :nene:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    @ Sunny

    wie hast du das mit den Töpfchen gemacht? Ist das Ton? Hauen die die Töpfchen nicht raus?
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meinst du die Töpfchen am Kletterbaum? Die sind aus einer Art Stein und nach unten verschraubt. Da muss man lange drehen bis man sie raus hat. Aber meine Grauen lassen die Näpfe in Ruhe. Ich habe die blaugrauen zum Eindrehen. Die üblichen Edelstahlnäpfe, die normalerweise an Volierentüren sind, hauen sie auch raus.
    Liebe Grüße Uschi
     
Thema:

Bilder von Euren Volis

Die Seite wird geladen...

Bilder von Euren Volis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...