Bilder von Gigi und Pina!

Diskutiere Bilder von Gigi und Pina! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Dann zeige ich hier im Kani-Forum auch mal Bilder von meinen Kanis Gigi und Pina und in erster Linie sind sie natürlich für joergie, der...
L

Lulu

Guest
Hallo!
Dann zeige ich hier im Kani-Forum auch mal Bilder von meinen Kanis Gigi und Pina und in erster Linie sind sie natürlich für joergie, der mir was zur Vererbung der beiden sagen wollte! :D ;)
Lulu
 

Anhänge

  • gigi + pina für vogi 3.jpg
    gigi + pina für vogi 3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 158
Nachmal zur Erklärung :D : Der Hahn Gigi ist gelb und die Henne Pina ist braun-gescheckt! Kannst Du mit den Fotos was anfangen, joergie?
Lulu
 
Hallo Lulu,

schöne Fotos!!!


Also zuerst zur Melaninfarbe: Beides sind Schwarzvögel - also der Normalfall. Gigi ist natürlich fast ganz aufgehellt und hat nur noch kleine Melaninflecken.

Beides sind Positurvögel mit relativ viel Gefieder. Pina ist eine reinrassige Glosterhenne ohne Haube (Consort).

Gigi ist entweder ein Mischling mit einem Yorkshire oder ein zu kleiner Yorkshire - kann man nicht so genau sagen - vielleicht auch eine andere Art von Kreuzung oder ein etwas vom Standard abweichender Gloster.

Bei Glostern ist es immer gut, wenn man die gelben Vögel mit einem Melaninvogel ohne viele Scheckungen wie Pina verpaart, weil grüne Vögel immer ein besseres Gefieder haben (festere Struktur).

Beide Vögel sind B-Vögel - was keine so gute Verpaarung ergäbe. Man müsste jetzt noch schauen, ob das Gefieder sehr weich ist und wie lang die einzelnen Federn sind. Es besteht die Gefahr, dass Federbälle mit zu langem und weichen Gefieder entstehen. Dann kann es passieren, dass die Federn nicht mehr durch die Haut kommen und sich eine Zyste bildet.

irgendwelche Letalfaktoren gibt es hier nicht - also von daher keine Probleme.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo joergie!
Danke für die schnelle Antwort!!! Gigi soll laut Züchter eine Mischung zwischen einem Gloster und einem "normalen" Kanarienvogel (Gierlitz?) sein. Aber dass Gigi ein "Schwarzvogel" ist, hätte ich ja nie gedacht! Das ist wirklich interessant!!!
Aber Du würdest aufgrund des möglichen Problems mit dem Gefieder nicht von einer Verpaarung abraten?
Hach, eigentlich wollte ich ja Plastikeier nehmen wenn es soweit ist, aber sollte ich es nicht übers Herz bringen, die Eier auszutauschen, will ich wenigstens informiert sein! :D ;) :)
Nochmal Danke schön!
Lulu
 
Hallo Lulu,

nein, grundsätzlich würde ich nicht abraten, weil man auch nie so genau wissen kann, was für Gefiedereigenschaften (weich, hart, z.B.) eigentlich von den Vögeln vererbt werden. Ich habe zum Beispiel auch Paare, die eigentlich nicht besonders schön sind und trotzdem nur perfekte Jungvögel bringen.

Gruss, Jörg!!!
 
hallo lulu

das sind ja zwei ganz hübsche, ich find gigi besonders toll mit seinem piratenauge!!!
na da wird smally sich aber freuen wenn sie so hübsche nette gesellschafft bekommt!!!!:D
 
Ich hab die Komplimente an Gigi und Pina ausgerichtet! Sie lassen Euch grüßen und waren sehr geschmeichelt! :D :0-
Lulu
 
Gigi der Pirat, ha, das paßt ja gut zu meinem Roten Rabauken *g* Pina find ich aber noch hübscher! Ich möchte ja auf jeden Fall einen glosterigen Nachwuchs haben... Falls das bei Yisik nix wird, vielleicht ja bei Dir!
 
Thema: Bilder von Gigi und Pina!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben