Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler?

Diskutiere Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte ein paar Bilder rein setzen, aber ich bekomme die Auflösung nicht so gering, dass es nur 30 KB sind. Was soll ich tun? Heute habe...

  1. Gismo

    Gismo Guest

    Ich wollte ein paar Bilder rein setzen, aber ich bekomme die Auflösung nicht so gering, dass es nur 30 KB sind. Was soll ich tun?

    Heute habe ich mich an seinen ersten Freiflug gemacht. Alle Fenster und Türen zu, Scheiben mit Window-Colour-Motiven abgeklebt und Kolbenhirse rausgelegt. Mit den Hirsen habe ich ihn relativ schnell auf meine Hand und aus der Käfigtür heraus befördert. Dann hat er erstmal ziemlich sparsam geguckt 8o . Ich wollte ihn auf meine Schulter setzen, um langsam mit ihm durch unser Woh- / Esszimmer zu laufen. Aber er ist entsetzt losgeflogen, gegen die Wand. Wieder hoch, hektisch, auf die Fensterbank, wieder hoch, hinter einen kleinen Schrank! OH MEIN GOTT, DER SCHRANK!!!! Er hat Gott sei Dank sehr lange Füße, der Schrank, und so konnte Gismo sofort darunter weglaufen....
    AHHHH, 0l warum war ich auch so dumm und habe nicht an diesen Schrank gedacht???? Ich habe den Kleinen dann, nach ein paar Minuten hektischem Herumfliegen, endlich auf meine Hand locken können. Nach dem dritten Versuch ist er dann auch drauf geblieben und hat sich langsam zum Käfig zurück tragen lassen. Er ist sofort durch die Tür und auf seine Stange.
    Dann hat er da gesessen und sich ganz lang und groß gemacht und die Flügel abgespreizt! Was hat das zu bedeuten? Nach ein paar Minuten hat er sich dann wieder beruhigt und ist auf seine Schauckel gesprungen. Dort habe ich ihn dann vorsichtig mit dem Zeigefinger gekrault und ihm ein paar Hirse zur Belohnung gegeben.
    War ich zu früh mit meinem Freiflug? Soll ich es heute abend noch einmal versuchen? Oder lieber morgen? Oder lieber erst übermorgen?
    Bin ziemlich verwirrt. Und habe Angst, meinem kleinen Gismo etwas überfordert zu haben. :+screams:

    Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gismo

    Gismo Guest

    Bilder Bilder Bilder

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hier sind sie:

    IST ER NICHT FANTASTISCH?
     

    Anhänge:

  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Also das die Kurzen beim ersten Freiflug hektisch werden können, ist nun mal so.
    Was ich nicht verstehe, ist, warum Du ihn überall rumtragen wolltest.
    Mach die Klappe auf und schau einfach zu, wie der Kleine seine neue Umgebung selbst und sanft erkundet. Mit dem Rumtragen drängst Du ihm die neuerungen dann auf, und dann ist so ein kleiner Pieper schnell überfordert.
    Wenn er das selbst macht, lernt er sofort den Weg zu seiner Basis.
    Ich würde ihm morgen die Möglichkeit geben. Anscheinend ist ja nicht viel passiert, aber einmal Hektik am Tag reicht.

    Gruß

    P.S.: Zu zweit fliegen Wellis übrigens besser! :D
     
  5. #4 Bastelbiene, 18. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    ALso dass mit dem langmachen und den Flügeln ist ein Zeichen von schwitzen, Erregtheit, bzw. Aufgeregtheit. Keine Bange.

    Wie lange hast du ihn schon??? Man sollte die kleinen doch schon ein paar Tage im Käfig lassen, damit sie sich alles anschauen können um sie herum.

    Am Anfang ist das normal das es ausschaut, als würden sie konfus durch die gegend fliegen. Deswegen ändere jetzt nix an der Umgebung, denn beim nächstenmal fliegt er dann Stellen an, die er beim erstenmal sich gemerkt hat.

    Lass ihn aber von selber in den Käfig gehen, sonst läßt der sich immer reintragen, die kleinen sind schnell Verwöhnt. :D
     
  6. Gismo

    Gismo Guest

    Ich habe ihn nur in den Käfig getragen, weil ich Angst hatte, dass er gleich noch mal irgenwo vor fliegt! Ansonsten ist mir klar, dass er eigentlich alleine gehen sollte.
    Ich habe ihn seit Samstag. Er war also schon ist also schon ein paar Tage hier. Er ist im Käfig überhaupt nicht mehr ängstlich, auch nicht vor meiner Hand und da dachte ich, er wäre soweit...

    Ich weiß, dass Wellis zu zweit oder zu dritt oder zu viert......besser fliegen! Man muss mich auch nicht jedesmal darauf aufmerksam machen. Ich habe mich schon auf die Suche nach einem zweiten gemacht. Muss aber doch nicht gleich den Ersten kaufen oder? Lasst mir ein paar Tage Zeit, okay? :D
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    süßer Fratz
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    süß dein kleiner ;) lass ihn einfach zeit. Er ist alleine,und braucht mehr zeit als wenn sie zu zweit oder viert sind ;) Der erster flug ist meistens mit ne bruchlandung verbunden. Gegen wände knallen kann man nicht verhindern leider.
    Barfi ist beim ersten freiflug, immer wieder gegen die wand geknallt. Ich bin heulend aus dem Zimmer gelaufen.
    Neulich ist mein Sultan, jetzt 2 Jahre bei mir gegen mein schrank geknallt :? *holzteil* der schrank steht immer an der selben stelle. So sind die wellis nun mal, tollpatschig :~
     
  10. #8 ChristineF, 18. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Der kleine Gismo ist wirklich ausgesprochen hübsch :jaaa: - ein richtiges kleines Federbällchen :)
     
Thema:

Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler?

Die Seite wird geladen...

Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...