Bilder von Gogo und seinen Eieren!

Diskutiere Bilder von Gogo und seinen Eieren! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Endlich habe ich sie bekommen,die Fotos wo ich Gogo in ihren Haus mit den inzwischen 3 gelegten Eiern fotpgrafiert habe! Das erste...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Endlich habe ich sie bekommen,die Fotos wo ich Gogo in ihren Haus mit den inzwischen 3 gelegten Eiern fotpgrafiert habe!

    Das erste Bild zunächst Gogo vor seinem Haus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Das Bild zeigt Gogo in ihrem Häuschen,dahinter kann man schon ein Eichen sehen!
     

    Anhänge:

  4. Utena

    Utena Guest

    Die stolze Mami rollt natürlich sofort die Eier unter die Brust!
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Und jetzt mal ein Eivergleich!
    Von links nach rechts Hühnerei,Graupapageienei und Zwergwachtelei
     

    Anhänge:

  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Sandra,
    das Beste Bild ist , finde ich , das erste..
    Das sieht toll aus,wie sie da im Wechselschritt steht...
    aber der Größenvergleich ist auch mal gut...da weiß man wenigstens wie groß die Teile sind, auch wenn im Moment sowas noch nict zu befürchten ist:S
    Gruß Olly
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sandra
    das sind ja gewaltige Grössenunterschiede
    und zum Vergleich hier noch ein Edelpapageien-Ei, ist das etwa so gross wie bei den Grauen? Gewicht 24 Gramm
     

    Anhänge:

    • eix.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      161
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also ich muß dazu sagen das es sich bei dem Hühnerei um ein sehr großes handelt.
    Karin,da muß ich erst mal so ein Ei messen und abwiegen,dürften aber zimlich gleich groß und schwer sein,Graue und Edelpapageien haben ja auch in etwa die gleiche Größe.
     
  9. Paula

    Paula Guest

    Hallo Sandra,

    danke für die schönen Bilder! In der Tat sieht Gogo wirklich ganz stolz aus! Wird denn etwas aus den Eierchen?

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Paula!
    Leider sind die Eier alle unbefruchtet!
    Ich lass sie aber Gogo solange bis sie die Eier von selbst verläst.
     
  11. Paula

    Paula Guest

    Hi Utena,

    danke für die schnelle Antwort. Aber schade: Es wären sicher niedliche Küken geworden!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Paula!
    Ja eigentlich sehr schade das diesmal keine Küken schlüpfen werden,allerdings ist das ja vermutlich erst das erste Gelege von Gogo und was noch nicht ist kann ja noch werden.
    Sie ist auf alle Fälle ganz begeistert von ihren Eiern!
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Sandra
    ich habe nicht alles verfolgt, hat sie denn einen Partner, der sie auch füttert?
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gogoline

    Hallo Sandra :)

    Mensch sind das tolle Fotos von Gogo - haste echt prima hingekriegt.

    Mal ne Frage in dem Zusammenhang:
    Ich wurde darauf angesprochen, was wäre, wenn 1 Paar im Vogelzimmer brüten würde, ob ich es dann auch separat unterbringen kann/könnte/werde.

    Meines Wissens klappte die Brut (halt unbefruchtet) auch bei Petra/Piwi im Vogelzimmer in der Gruppe, ohne Probleme innerhalb der Gruppe.

    Wie siehst Du das? Kann man ein brütendes Paar mit den anderen im Zimmer zusammenlassen ?
    Die Wahrscheinlichkeit ist bei uns zwar geringer als gering - aber der Teufel ist ja manchmal ein Eichhörnchen ;) - kann ja auch sein dass eines der Mädels (Luizi oder Lissi) ohne Partner mal brütet, so wie jetzt Coco.

    @Karin: - Gogo ist allein, hat keinen festen Partner, sie lebt seit kurzer Zeit in der Gruppe der Grauen von Sandra, Gogo war vorher (aus dem Tierheim) bei Ursula (die mit den 4 Weisshaubenkakadus).
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Gogoline

    Hallo Sandra,
    kicher......das kommt mir doch bekannt vor........nun weiß ich auch wo der Karton abgebleiben ist :D

    Gogo scheint eine gute Mama werden zu wollen,
    man sieh zu, daß sie sich einen stattlichen Herrn aussuchen darf!

    Bin gespannt wie lange es dauert bis sich einer zu ihr gesellt;)

    Ja, Inge,
    das "treten" , bewachen, füttern der Henne, bebrüten der Eier und das gemeinsame verteidigen des Geleges funktioniert bei uns ganz gut.
    Das Zimmer ist 26 m2 und es Leben 3 Graue und 9 Nymphen drin.

    Das Einzige woran es hapert, ist das Befruchten der Eier :k
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Inge!
    Bin wieder zurück!
    Also Gogo ist nicht agressiv den anderen gegenüber und bei ihr könnte ich mir auch Vorstellen das sie freidlich bleibt mit einen Partner .
    Aber unsere Mausi z.B. die vor 2 Jahren gebrütet hatte,verteidigte ihr Revier(Küche) wo sie gelegt hatte wehemend gegen andere Graue.
    Ich denke das hängt etwas vom Tier selbst ab,aber in der regel werden sie schon etwas agressiver den anderen gegenüber ,weil sie ihre Brut und revier vor Eindringlingen schützen wollen.
    ich habe da allerdings erst Erfahrungen von 2 Grauen in meiner Gruppe die gelegt haben,alle mir bekannten Züchter (mit einer Ausnahme) halten brütende pärchen separiert.
     
Thema:

Bilder von Gogo und seinen Eieren!

Die Seite wird geladen...

Bilder von Gogo und seinen Eieren! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...