Bilder von Häubchen!

Diskutiere Bilder von Häubchen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Das ist mein Nymphi Häubchen: Auf meiner Hand Auf dem Fax*gg* :D Sind Kakteen wirklich so stachlig? So wenn ihr noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maren Sp.

    Maren Sp. Guest

    Hallo!
    Das ist mein Nymphi Häubchen:

    Auf meiner Hand


    Auf dem Fax*gg* :D


    Sind Kakteen wirklich so stachlig?


    So wenn ihr noch mehr wollt sagst nur!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einen schönen Vogel hast Du da !!! Zeig ruhig noch mehr Foto`s !!!
     
  4. Mebi

    Mebi Guest

    Schöne Bilder,aber solltes du nicht lieber den Kaktus wegtun?Wäre doch nicht gut wenn der süße Nyphi sich daran verletzten würde! :nene:
     
  5. Yalova

    Yalova Guest

    Meeeehr!:)
     
  6. #5 bentotagirl, 5. September 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Tja und noch immer lebt der arme Nymph in Einzelhaltung und nur weil es so schön ist einen zahmen Vogel zu haben. Ich könnte :k
    Zum besseren Verständnis hier klicken
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Betotagirl,

    Der Nymph wird den Rest seines Lebens alleine Leben (ausser die Macke "VOGEL" wird mal abgelegt!), da Mami und Papi keinen zweiten erlauben und Töchterchen so stooooolz auf den ZAHMEN Nymphie ist das der natürlich da bleiben muss....

    SCHADE MAREN!! :k :( :nene:
     
  8. #7 bentotagirl, 5. September 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Jessi
    ja ich weiss :( da andere das aber nicht mitbekommen haben oder zu der Zeit noch nicht hier gelesen haben dachte ich ich setze mal den Link :zwinker:
    Damit sie nicht noch aus Unwissenheit bestätigt wird.
    Mir tut der Vogel leid. :k 8(
     
  9. Yalova

    Yalova Guest

    Ow. Hält sie denn Vogel alleine?
    Das arme vögelchen...
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab gerade den Link gelesen , na dann setz erst recht noch mehr Bilder rein , vielleicht erkennt ja jemand den Vogel !
    Einzelhaltung ist Tierquälerei !!!
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das soll einer begreifen!

    Hallo,

    Ende Juni wurde Maren ermahnt von euch, dass sie den Voel nciht behalten dürfe und heute, gut 2 Monate später, wird sich aufgeregt, dass der Vogel immernoch alleine ist!

    Was, bitteschön, wäre denn gewesen, sie hätte schon einen Partner angeschafft und der zugeflogene Vogel wäre von seinem Besitzer wieder abgeholt worden? Denkt mal drüber nach!

    @FamFieger: deine Äußerungen sind, Entschuldigung, unter aller Sau. Damit wird niemandem geholfen!
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Dagmar,

    meine Äusserungen sind leider die WAHRHEIT, ich habe mit ihrem Vater telefoniert!! Und HELFEN kann man in ihrem Falle nicht, sie ist ein Kind das es TOLL findet einen zahmen Vogel zu haben!!!
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Also jetzt mal ganz im Ernst: ich finde es voll daneben unter Vorspielung falscher Tatsachen irgendwo anzurufen und den Leuten Lügengeschichten zu erzählen. Was soll das denn?

    Und richtig erkannt: Maren ist ein 11jähriges Kind. Welches Kind würde es in dem Alter NICHT toll finden, einen zahmen Vogel zu haben?

    Wenn ihr sie so anmacht, müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn sich Maren gar nicht mehr meldet. MIt der Holzhammermethode wurde noch niemand überzeugt.

    @Maren: wenn Du wirklich eine Zeitungsannonce aufgegeben hast, dann ist das okay. Wichtig wäre aber noch zusätzlich das Tierheim zu informieren. Da fragt man schließlich als erstes nach. Wenn sich der Besitzer nicht ermitteln läßt, kann ich Dir nur davon abraten den Vogel zu behalten. Nymphensittiche in Einzelhaltung ist wirklich Tierquälerei. Sie sind Schwarmvögel, die im Schwarm gehalten werden sollen. Selbst ein 2. Vogel wäre noch nicht artgerecht, außerdem weißt Du auch gar nicht, ob der zahme, wahrscheinlich menschengeprägte Vogel mit einem 2. Nymphen überhaupt etwas anfangen könnte.

    WEnn Dir was an dem Vogel liegt, dann gib ihn an jemanden ab, der schon andere Nymphen hat, wo er in einem Schwarm leben kann. Natürlich nur, wenn sich der ursprüngliche Besitzer nicht mehr ermitteln läßt.

    Wenn Du unbedingt Nymphensittiche möchtest, dann kauf Dir 2 junge Vögel, möglichst vom Züchter, die sich bereits kennen und gut verstehen. Wenn Du Dich viel um sie kümmerst, werden sie genauso zahm wie "Häubchen", sind aber zu zweit.

    Du kriegst sicher früher oder später Ärger mit Deinen Eltern, weil ein alleingehaltener Nymphensittich fast immer zum Schreier wird. Und die können richtig laut werden.

    Also überleg es Dir und gib ihn ab...
     
  14. #13 mieziekatzie, 6. September 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Das mit dem erkennen wird wohl schwierig werden, da der Nymphy sich ja jetzt verfärbt hat (war noch ganz jung und komplett geperlt). Sieht jetzt also anders aus, als der Vogel, der seinem Herrchen/Frauchen vor ein paar Monaten entflogen ist.
    Traurig an der ganzen Sache wäre, wenn der Vogel dort Gesellschaft von anderen Nymphen gehabt hätte.

    Wenn er bei seinen Vorbesitzern auch einzeln gehalten wurde, kam er somit vom Regen in die Traufe........
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Hallo,

    Wer sagt denn das ich LÜGEN erzählt habe??
    Ich habe angerufen und habe mich über den Vogel informiert!!! und weiter - ist das verboten?!?

    Denkt von mir war ihr wollt, aber auch ein 11 jähriges Mädel das ja immer sooo erwachsen sein möchte VERSTEHT das, dass Verhalten das es an den Tag legt SO nicht korrekt ist...
    Ich habe desöfteren Kontakt mit Maren, und wir haben auch schon einige male über den Vogel gesprochen, richtig Maren?!

    Maren deine Aussagen waren das du den Vogel hier im Forum nicht mehr zeigst, weils eh nur wieder ärger gibt, eine -wie ich finde seeeehr vernünftige Aussage- wieso tust dus dann doch wieder????
     
  16. Antje

    Antje Guest

    Ich habe mich "frecherweise" als wer anders ausgegeben, als eine Frau aus der "nähe" der auch ein Nymph entflogen ist.... die Wahrheit wäre unrealistisch gewesen!! *sollteBeichtengehen*
    Habe mich nicht erkundigt wie die Familie den Vogel wieder "losbringen" will, hätte ich viell. tun sollen! *denk*....

    ....

    Das waren Deine Worte oder nicht? Und "verboten" weiß ich nicht, nur ziemlich unfair meiner Meinung nach.
     
  17. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Japp das waren/sind meine Worte....

    aber ich hab dem doch keine Lügen aufgetischt nur weil ich gesagt hab das ich aus seiner nähe komme!? Hätte ich gesagt ich komme von da und da hätte ich keine antworten auf meine Fragen bekommen, SO habe ich sie bekommen,.....ich konnte Maren nicht glauben, drum hab ich "geschummelt"!! Gelogen hätte ich wenn ich ihm was weiß ich für Märchen erzählt hätte, von wg. MEIN Vogel usw.

    Mir auch egal, hab da kein Problem mit, dann stempelste mich nu als Lügnerin ab, bitte! Immerhin weiß ich die WAHRHEIT, und das ist mir persönlich wichtig!
     
  18. #17 mieziekatzie, 6. September 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    So wie es aussieht, um Stress zu machen.

    Ihr streitet euch hier rum.....da ändert alles nix. Es geht um den Vogel und nicht darum, wo, wer, warum angerufen hat. *find* ( :D lol)
     
  19. Yalova

    Yalova Guest

    Ja das find ich auch.
    Und Maren scheint sich ja auch nicht mehr zu melden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Nein, in der Quasselecke steht ja das sie erfolgreich vertrieben wurde... :~ Wie so viele, dabei dachte ich das Nymphenforum wäre eine Ausnahme.
     
  22. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Schon in der Bibel steht: Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.
     
Thema:

Bilder von Häubchen!

Die Seite wird geladen...

Bilder von Häubchen! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.