Bilder von "Innenarchitekturen"?

Diskutiere Bilder von "Innenarchitekturen"? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi, fast wöchentlich baue ich meine Voliere innen um, damit es den Geiern nicht langweilig wird und damit es auch optisch attraktiv bleibt...
Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4

Stammmitglied
Beiträge
424
Hi,

fast wöchentlich baue ich meine Voliere innen um, damit es den Geiern nicht langweilig wird und damit es auch optisch attraktiv bleibt, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin auch nie ernsthaft mit meinen Bauvorhaben zufrieden... :?

Stellt doch mal ein paar Bilder Eurer "innenarchitektonischen" Werke ein,
ich bin neugierig!!!
 
Hab jetzt keine Bilder, aber Seile sind auch sehr beliebt! Vor allem wenn die bissel Schaukeln :D
 
Hallöchen,

leider hab ich im Moment nicht soviel Zeit, aber ich werd versuchen, die Tage mal ein paar Bilder von meinem Gebastel rauszukramen, versprochen :zwinker:.

Hast Du denn schon mal in unser Bastelforum geschaut :~ ?

Dort sind auch tolle Ideen zum Nachbasteln zu finden ;) .
 
Hi,

danke schon mal.

Seile habe ich immer hängen, sie sind wirklich sehr beliebt.

Nein, ich denke eher an permanente Sitz- oder Anflugmöglichkeiten ;)
 
Huhu Constanze,

bitte entschuldige, dass ich Dich solang hab warten lassen :trost: .
Ich hatte leider ne dicke Grippe und war daher ein paar Tage nicht online.

Nun aber endlich die versprochenen Bilder :D .

Strickleiter
Strickleiter 002.jpg

Schaukel
Schaukel.jpg

Netz
unsere Vögel 218.jpg

Pyramide
unsere Vögel 1100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Bildchen ;) .

selbstgebastelter Sisalring (im Hintergrund)
unsere Vögel 068.jpg

Sisalseil hängend
Seil.jpg

Sisalseil inkl. Papprollen
unsere Vögel 988.jpg
 
Hi Manuela,


die Bilder sind suuuuuppppeeerrr!!!!


Danke schön dafür und weiterhin eine gute Besserung!!


Das Netz finde ich übrigens grandios!! :beifall:
 
Das Netz finde ich übrigens grandios!!
Danke :zwinker: .
Das Netz ist normal auch ganz einfach zu basteln ;) .
Eigentlich braucht man nur etwas Sisalseil aus dem Baumarkt, meins hat ca. 7-8 Euro gekostet (10 m Länge, 8 mm Durchmesser).
Die Äste gibt es ja gratis in der Natur und eine Bormaschine für die Löcher zu bohren, wo das Seil durchgezogen wird, hat eigentlich eh fast jeder daheim :) .
 
Hallo Manuela,
das Kletternetz ist wirklich genial!
Aber wie hast du die Seile fixiert,wo sie sich kreuzen-vernäht?

Das werde ich doch mal ganz dreist nachbasteln!

Viele Grüße Martina
 
Huhu Martina,

ja genau, ich hab sie einfach durch das gedrehte Seil gezogen und dann mit ein 2-3 Stichen festgenäht :zwinker:.
 
Hallöchen!

Wir bzw. meine bessere Hälfte waren auch ein bißchen fleißig (ich habe nur die Anweisungen gegeben:D ...) und haben ein bißchen für unsere beiden Racker gebaut, um wieder ein bißchen neuen Wind in die Voli zu bringen. Vielen Dank auch an Manu, die uns mit ihrem tollen Netz eine tolle Idee geliefert hat :zustimm: und wir dieses mit in unsere "Konstruktion" gebaut haben! Nun wollte ich euch dies aber nicht nur zeigen, sondern habe auch eine Frage! Und zwar mögen unsere Beiden total gerne dicke Ketten, an denen sie an Herzenslust rumknabbern! Da durften die natürlich nicht an ihrem neuen "Turm" fehlen! Natürlich haben wir darauf geachtet, Ketten aus Edelstahl zu nehmen (kein verzinktes Zeug). Aufgehangen haben wir den Turm ebenfalls aus dicken Ketten, jedoch aus Messing. Und das ist jetzt meine Frage. Ist Messing i. O. oder schädlich, wenn sie daran rumknabbern?

von der einen Seitehttp://img266.imageshack.us/img266/2039/papageienschaukel010wc6.jpg
Shot at 2007-07-10

von der anderen Seitehttp://img382.imageshack.us/img382/1599/papageienschaukel014cu2.jpg
Shot at 2007-07-10

Unsere Beiden finden's auch klasse und konnten es gar nicht abwarten, darauf rumzuturnen, obwohl Cleos Schlafplatz dafür weichen musste...Aber Gottseidank hat sie den Turm als neuen Schlafplatz akzeptiert!!http://img382.imageshack.us/img382/3346/papageienschaukel041qq9.jpg
Shot at 2007-07-10
 
Sieht ja super aus.
ich will ja auch mal an sowas ran wie das Netz, zumindest so ähnlich.

Erst folgt jetzt aber mal der jährliche Großputz.... das dauert auch immer 1-2 Wochen bis ich durch bin... man kann ja auch nicht immer putzen.

Dann werde ich mal basteln anfangen, denn dazu brauche ich neue Äste und die kommen während der Putzaktion auch dran.

Schön, dass auch keine Angst davor da war. Ist nicht immer so.
 
Das schaut klasse aus.
Super wie die beiden Geier das Türmchen annehmen.
 
Ja, sie sind sofort drauf, als Frank es "installiert" hatte! Hätte ich auch nicht gedacht, gerade bei Cleo, die eigentlich immer erstmal etwas vorsichtig allem Neuen gegenüber ist! Daher bin ich umso erleichterter, weil eben ihr Schlafplatz dafür weichen musste. Aber anders ging es platzmäßig nicht, da sie ja auch genug Platz haben sollten zum Rumhüpfen und "Fliegen" (wenn man das in der Voli so nennen kann). Aber habt Ihr eine Idee, ob Messing schädlich ist? Das ist mir nämlich echt wichtig, nicht dass ich den ganzen verzinkten Draht (aus damaliger Unwissenheit) gegen Edelstahldraht ausgetauscht habe und dann die Gefahr einer Metallvergiftung durch sowas hervorrufe!
 
rote Federn..

:) Hallo Nina: der Kletterturm ist toll !!!! Wo hast du die Edelstahlketten bekommen ? Im Tier- oder Handwerkerhandel??

Noch eine andere Frage: mit wieviel Monaten hat Cleo die roten Federn bekommen?:freude:

Theo hat als Putz- und Nickerchenplatz die Zimmertüren gerne und macht seine Kleckse von oben runter.....:zwinker:
 
Hallo Nina: der Kletterturm ist toll !!!! Wo hast du die Edelstahlketten bekommen ? Im Tier- oder Handwerkerhandel??

Hallo Amalia, Die Edelstahlketten sind aus dem großen Handwerkerhandel mit den drei großen Buchstaben...

Noch eine andere Frage: mit wieviel Monaten hat Cleo die roten Federn bekommen?
Am Köpfchen hat das so mit ca. 5 Monaten angefangen mit einem winzigen kleinen roten Punkt, der rasant schnell angewachsen ist! Jetzt hat sie auch schon diese roten Strümpfchen, wie ich immer sage, sooo süß!!

Theo hat als Putz- und Nickerchenplatz die Zimmertüren gerne und macht seine Kleckse von oben runter.....

Ja, das kommt mir auch bekannt vor, wobei ich ihnen das eigentlich nicht so oft erlaube, weil unsere eine Tür leider schon ein bißchen gelitten hat:hammer: Aber die kleinen Schlingel probieren's halt immer wieder:+pfeif: Ja und die Kleckse auf unserem Parkett (Gott sei Dank kein Teppich!)...ich laufe eigentlich nur noch mit Haushaltspapier ausgerüstet durch die Wohnung :hahaha:
 
Aufgehangen haben wir den Turm ebenfalls aus dicken Ketten, jedoch aus Messing. Und das ist jetzt meine Frage. Ist Messing i. O. oder schädlich, wenn sie daran rumknabbern?
Huhu Janina,

Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, von daher würde ich die Ketten vorsichtshalber gegen Edelstahlketten austauschen ;).

So, nun aber zu Eurem Meisterwerk :D !

Der Turm ist echt absolut spitze :beifall: :zustimm: !
Kein Wunder, dass Deine zwei Grünlinge davon sofort begeistert sind.

Ich glaub, sowas in der Art muss ich mir auch noch unbedingt basteln, grins :+knirsch:.
 
Wow, das sieht ja genial aus!!!!

Ich glaube, ich muss gleich mal in den Keller...:D

Allerdings muss ich ja nun leider ein bißchen kleiner denken und bauen, weil ich die Zwerge ja trennen musste.

Na ja, wird schon.
 
Schön, dass euch unser Turm auch so gefällt!! Na, dann mal ran an die Säge und rein in den Baumarkt...und los geht's:D

Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, von daher würde ich die Ketten vorsichtshalber gegen Edelstahlketten austauschen .


Danke Manu! Da hätte ich in Chemie bei den Werkstoffen und Legierungen mal ein bißchen mehr aufpassen müssen :p

Also kommen die Aufhängungsketten wieder ab und werden auch gegen Edelstahl ausgetauscht, hätte ich mal gleich machen sollen.:achja:
 
Allerdings muss ich ja nun leider ein bißchen kleiner denken und bauen, weil ich die Zwerge ja trennen musste.

Na ja, wird schon.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass sich deine Zwerge recht bald wieder verstehen und Du vielleicht doch "größer" denken und bauen kannst!!:trost:
 
Thema: Bilder von "Innenarchitekturen"?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben