Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich)

Diskutiere Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da es kein gemischtes Forum für Welli´s und Nymphen gibt, habe ich die Bilder der Beiden ins Welli-Forum gestellt und hier kommt der...

  1. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo,

    da es kein gemischtes Forum für Welli´s und Nymphen gibt, habe ich die Bilder der Beiden ins Welli-Forum gestellt und hier kommt der Link dorthin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Christiane,

    bist du dir da sicher daß Kiki eine Nymph-Henne ist?

    Bin mir sicher, daß du einen Hahn hast.

    Die Hähne sind nämlich mehr weiß, bzw. auch ab und zu mit einem leichten Cremeton auf dem Rücken.

    Und die Hennen sind mehr gelb, und man kann manchmal bei der Unterseite vom Schwanz eine leichte Maserung erkennen.
     
  4. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Birgit,

    der Züchter meinte, dass sie, wegen Farben der Eltern, 100-%ig eine Henne ist. War mir nicht sicher, ob man das so genau sagen kann und habe hier gepostet. Ergebnis. Siehst du das anders? Ich kenne mich nur mit Wellis etwas aus. Kiki ist meine erste Nymphe.
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 27. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich hätte auch zunächst auf einen Hahn getippt, aber wenn Stefan schon sagt das es Vererbungstechnisch eine Henne ist, das wirds auch wohl so sein. Hübsche Bande die Du da hast und schön, das sie sich so verstehen. Pass nur auf, wenn Goldi anfängt Kiki füttern zu wollen, das wäre nicht gut für si( Goldi) denn Nymphen sind da nicht so wie die Wellis und wenn Goldi das hochgewürgte Futter immer wieder runterschluckten muß kanns sehr schnell zu einer Kropfentzündung kommen. Ansonsten finde ich es immer wieder schön, wenn sie sich so wunderbar vertragen. Ausreichend eigene Partner vorausgesetzt
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch erst mal den alten Thread gelesen,

    und das Kiki ja noch sehr jung ist.

    Nein ich sehe das nicht anders, und gebe Stefan recht. Aber trotzde ist sie sehr weißlich.

    vielleicht kommt es ja auch von der Kamera so rüber, passiert mir manchmal auch :~
     
  7. Hungei

    Hungei Guest

    Ne, sie ist schon sehr (strahlend-)weiß (hat aber rote Augen), deshalb wundere ich mich ja so über den Ausdruck Lutino (Wellis sind gelb). Sie hat nur verteilt paar gelbe Federn und auf dem Rücken, wo der Schwanz anfängt, sind die Federn quer zitronengelb gestreift. Ist mir erst heute augefallen, weil ich mal nach dunklen Flecken sehen sollte ;-).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich)

Die Seite wird geladen...

Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich) - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...