Bilder von "Kinski"

Diskutiere Bilder von "Kinski" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Heute ist bei mir Bildertag. Ich berichtete vor einiger Zeit von unserem flugunfähigen, behindertem "Kinski". Er ist ein absolut drolliger Kobold...
A

Astrid

Guest
Heute ist bei mir Bildertag. Ich berichtete vor einiger Zeit von unserem flugunfähigen, behindertem "Kinski". Er ist ein absolut drolliger Kobold. Es ist zu spaßig, wenn er mit dem Stehauf-Männchen spielt. Seht selbst:
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • kinski spielt mit männchen.jpg
    kinski spielt mit männchen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 147
Die Glocke ist auch interessant.
 

Anhänge

  • kinski spielt glocke.jpg
    kinski spielt glocke.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 141
Hi Astrid
Alles wat schaukelt, sich bewegt oder bimmelt ist für unsere Agas aufregend interresant. Ich kann mir schon vorstellen wie Dein Kinski reagiert wenn dat Stehaufmännchen wieder zurückkommt, muss ich auch mal ausprobieren :D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ein irritierender name

aber scheinbar ein süßer kerl!:D

und auf seinem spielzeug kann er ordentlich rumklettern.

springt er denn auch mal runter, weil er meint, fliegen zu können?
ich stell mir das recht schwierig vor. 8o
 
Hi lilli
Ich sehe dat so. Kinski gibt dem Stehaufmännchen einen Schnabelhieb, und dann geht dat Männchen ja nach irgendeiner Seite wech, kommt aber wieder, und dat passt Kinski überhaupt nicht, kannste am aufgerissenen Schnabel erkennen. Ich muss am Montag sowiso in ein Spielzeugladen, da werde ich mich mal nach so einem Männchen umsehen.
Danke, Astrid, dat ist mal wieder eine gute Anregung

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi astrid,

süß! wie er nach dem stehaufmännchen "geiert".
ich kann mir gut sein gezetere dabei vorstellen. :D

gruß,
claudia
 
Hi Tommy
Agas geben NIEMALS auf. Je heftiger die " Gegenwehr " um so deftiger geht es zur Sache. Sind eben Agas
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ein frustrierter aga?!

das habe ich auch noch nie erlebt. :D und schon mal garnicht wegen so einem kleinen bunten wackelmännchen. :D

gruß,
claudia
 
Also das Stehaufmännchen scheint Euch ja zu gefallen. Habe es im Zooladen gekauft, als Vogelspielzeug. Nur als Hinweis. Bei uns sind diese tollen Männchen längst wieder vergriffen. Sie machen auch Wellis riesen Spaß! Viel Erfolg beim Einkauf.
Lilli, nein er klettert nur, versucht nicht zu springen oder gar zu fliegen. Nur wenn er sich erschrickt, flattert er plötzlich los und landet meist unsanft genau da wo er nicht hin wollte.
Liebe Grüße
 
hallo astrid,

was ist eigentlich passiert, warum kann kinski nicht fliegen?

meine berta hatte im sommer eine schwere flügelverletzung, die aber komplett verheilt ist.
sie kann inzwischen wieder fliegen, sie hat es einmal bewiesen, als sie durchs wohnzimmer flog, aber sie tut es trotzdem nur wenig, und geht nach wie vor lieber spazieren.
will sagen, sie steigert ihr flugtraining nicht linear.
im moment fliegt sie nur, wenn sie muss.
aber sie benutzt die flügel immer mehr, auch in der voliere, um z.b. einen anderen sitzplatz zu erreichen.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
ich habe diesen kleinen Aga beim Kauf einer Aga-Dame, (die mir zu einem Hahn noch fehlte, damit 3 Paare komplett sind), blutverschmiert auf einem Balken sitzen sehen. Kurz zuvor war ihm eine Kralle von seinen Artgenossen abgebissen worden. Der Züchter sagte auf meine Frage was der Kleine hat, dass er nicht richtig fliegen kann und seinen Kopf auch so ulkig nach oben verdreht. Er wurde von seinesgleichen nicht akzeptiert. Der Züchter schenkte ihm mir, weil er mir so leid tat. Zu Hause untersuchte ich ihm erstmal genau. Er hat keine Schwanzfedern und am linken Flügel fehlen ihm im Mittelbereich etliche Schwungfedern. Und er guckt etwas merkwürdig. Wir dachten auch zuerst, dass er noch blind ist, doch das ist er nicht! In der Voli bei den anderen hatte er keine Chance. Er erreichte gar nicht die Fressnäpfe, denn dahin muß man fliegen. Habe ihn nicht lange bei den anderen in der großen Voli gelassen. Seit er im Einzelkäfig, Kletterkäfig, wohnt ist er aufgelebt. Wie gesagt er schmust sogar und ich kann ihn problemlos anfassen. Er zwackt ab und zu mal, aber nicht so schlimm. Er hat zugenommen und ist mächtig mobil. Leider beißt er sich nach wie vor seine neu wachsenden Schwanzfedern immer wieder blutig ab. Ich glaube das hängt mit seiner "Kopfmacke" zusammen. Er hat nun leider bisher nur uns als Partner. Schön wäre noch ein flugunfähiger Freund für ihn. Übrigens heißt er wegen seiner "Macke" auch Kinski- er guckt auch manchmal so verrückt.
Das war jetzt ganz schön lang.
Liebe Grüße
 
hi astrid,

schön für kinski (ich finde den namen übrigens originell! :D ), dass es so verständnisvolle, und gutherzige futterknechte wie dich gibt.

bleibt ja zu hoffen, dass wenn du mal eine flugunfähige agadame für ihn findest, er mit dem federnabbeißen vielleicht aufhört.

ich werde kinski auf jeden fall im hinterkopf behalten! falls ich mal was lesen sollte, dass irgendwo ein agamädel mit ähnlichem schicksal sitzt.

alles gute für den kleenen klettermaxe!
und bitte gerne mal wieder fotos. :)

gruß,
claudia
 
Thema: Bilder von "Kinski"

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben