Bilder von Kuki

Diskutiere Bilder von Kuki im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wollte nur mal drei Bilder von Kuki hier rein stellen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158657 Auf dem ersten ist er mit den drei...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Wollte nur mal drei Bilder von Kuki hier rein stellen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158657

Auf dem ersten ist er mit den drei anderen zu sehen.
Links ist Susi. In der Mitte im Hintergrund ist Kuki, im Vordergrund sitzt Hansi und rechts sitzt Strubbel.
Auf den beiden anderen ist Kuki allein drauf.
Raus ist Kuki nicht ganz freiwillig. Irgendwas im Fernsehen hat die vier erschreckt. Kuki ist dann quer durchs Zimmer von der Voli bis zum Sofa gekommen. War zwar nicht ganz so elegant wie die anderen drei, aber er ist geflogen - und das ein ganzes Stück. Auch, wenn er die Flughöhe nicht halten konnte.

EDIT: Im mittleren Bild kann man ein wenig seinen kahlen Hals sehen bzw. erahnen, wo die Federn fehlen.
EDIT EDIT: Das erste ist von Samstag, die beiden anderen von heute.

Jürgen
 

Anhänge

  • P0001274.jpg
    P0001274.jpg
    41 KB · Aufrufe: 145
  • P0001275.jpg
    P0001275.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 130
  • P0001283.jpg
    P0001283.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 130
Oh super, das Kerlchen scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen :zustimm:

Und mag er Deine Henne schon ???
Hansi und Strubbel waren doch schwul, oder ???
 
Hallo.
Hansi ja. Strubbel weiß wohl noch nicht. Kraulen läßt er sich von Hansi und Susi. Aber mehr ist bei ihm (noch) nicht.

Aber wie ich heute gesehen habe, sieht Kuki sehrwohl einen Unterschied zwischen Hahn und Henne. Er saß eine ganze Zeit neben Susi auf dieser komischen Schaukelstange und hat beide Flügel abgestellt (Herzchen...). Susi war von dem ganzen auch sehr angetan.
Wollte da eigentlich ein Foto von machen, aber Susi fand die Kamera dann nicht so toll und ist abgehauen.
:D:D:D:D:D:D:D
 
super bilder

in so einer gruppe kann man/vogel sich ja nur wohlfühlen.

wäre schön, öfters bilder zu sehen.
 
Ja, Bilder wollte ich mal immer wieder welche machen und hier reinstellen, wenn die Geier nicht vorher abhauen und das verhindern.
Also Kuki und Susi...hmmm...das könnte wohl was werden. Die beiden saßen heute ne ganze Zeit nebeneinander auf der Schaukel. Nicht wirklich nah zusammen, aber für das Trio war das schon seeeehhr nah. Die hatten früher als Untergrenze eine NySi länge, oder zumindest Halslänge, Abstand. Da wurde gerne mal gehackt...
Am schönsten finde ich aber, das Kuki anfängt zu Flöten udn wohl bald auch singen wird. Den Anfang (2 Töne in Folge) hat er schon gemacht und die Flügel stellt er, nicht nur dabei, auch immer ab. Irgendwer hat ihm auch eine Melodie (oder so etwas Ähnliches) beigebracht.
Heute hat auch Hansi das erste mal wieder gesungen. Scheint so, als kämen alle wieder zur Ruhe.
 
Wollte nur mal anmerken, das Kuki mittlerweile singt. Sogar schön laut (und ein bischen schön...). Das letzte mal gestern nacht um 3, aber da war bei mir auch Ausnahmezustand. Übrigens singen alle drei Hähne völlig anders. Gibt irgendwie so gut wie kein Ähnlichkeiten im Gesang!
Susi hängt sehr oft bei ihm rum (das kann man ruhig wörtlich nehmen, Kuki in der Voli und Susi von aussen am Gitter) und ist sehr interessiert. Leider sieht er immer noch ein wenig mickrig aus.
Er fliegt aber mittlerweile loker mehr als ein Runde im WZ (mit Zwischenlandung auch mehr), nur das Zielen klappt noch nicht so richtig, gibt aber genug Landeplätze mit dem notwendigen Platz. Liegt aber wohl daran, das er nicht so gerne rauskommt. Ich hantiere beim Füttern immer etwas mehr als nötig damit er dann das weite sucht (nein, ich scheuche ihn nicht und er hat es auch nicht besonders eilig raus zu kommen!). Die anderen drei hauen dann nämlich immer ab und Kuki schreit dann wie am Spiess. Die anderen sind dann auch noch so fies und antworten nicht immer.
Wenn er dann mal raus ist findet er kein Ende.
Das Fauchen hat er sich fast ganz abgwöhnt.
 
Hier noch mal ein paar Bilder.
Bild1:
Voderfgrund: Kuki, dahinter Susi und Hansi. Der tiefergelegte ist Strubel.

Bild2:
Die drei Herren. Kuki im Vordergrund, H.l. Hansi. H.r. Strubbel.

Bild3:
Kuki in voller pracht.

Bild4:
Oben Hansi und unten Strubbel.

Bild5:
Susi. Sie saß da grad so... und Strubbels hellwacher Blick...

Ausnahmsweise hatte mal überhaupt keiner etwas gegen die Kamera einzuwenden. Kuki hat - mal wieder :D - die Flügel gespreizt und ist auf mich zu gesprungen.

Alle Bilder, bis auf das zweite sind von heute.
 

Anhänge

  • P0001296.jpg
    P0001296.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 55
  • P0001286.jpg
    P0001286.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • P0001305.jpg
    P0001305.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 48
  • P0001302.jpg
    P0001302.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 39
  • P0001306.jpg
    P0001306.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
Herrlich Dein kleiner Schwarm ...
sieht echt so aus als wäre Kuki schon immer dabei ....
Was sagt denn Deine Madame zu ihm ? :zwinker:
 
Susi ist immer recht interessiert an dem, was die anderen beiden machen (Hansi meidet sie mit Abstand, da er sie immer jagt) und hängt oft aussen an der Stelle an der Voli, wo Kuki von innen sitzt.
Hin und wieder schlafen Susi und Kuki auch auf dem selben Sitzbrett.
 
Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an !
Auf einem Sitzbrett schlafen ist ein guter Anfang :zwinker:
 
Leider ist gestern die Festplatte mit allen (Zugangs-)Daten gestorben. :(
Trotzdem hier zwei Bilder, welche noch auf der Digicam war. :)
Das Bild zeigt Kuki und Susi (und rechts daneben noch ein unscharfer 'Zipfel' von Strubbel).
Das andere zeigt Kuki bei der Arbeit... ;)
 

Anhänge

  • P0001323.jpg
    P0001323.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 31
  • P0001310.jpg
    P0001310.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 26
Ich pack hier einfach mal noch ein paar Bilder rein.
Auf dem ersten sieht man, wie Kuki und Susi immer öfter nebeneinander schlafen :)
Auf den anderen beiden ist gut zu erkennen, wie schmächtig Kuki eigentlich ist.
Und auf dem Leztten sind noch mal die anderen beiden Kerle zu sehen. Der mit der dunkleren Maske ist Hansi, welcher noch einmal ein (kleines) Sütck größer wie Susi ist.

Obwohl Kuki der kleinste ist, so haben Hansi und Strubbel ziemlichen respekt vor ihm und hauen sofort ab, wenn er in ihre Nähe kommt.
 
Dann nochmal die Bilder.

Naja, wenn ich die Bilder mit Photoshop bearbeite (einen Ausschnitt wähle), dann werden die größer als unbearbeitet und direkt von der Digicam...
 

Anhänge

  • P0001369.jpg
    P0001369.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 19
  • P0001370.jpg
    P0001370.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 19
  • P0001372.jpg
    P0001372.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 22
  • P0001371.jpg
    P0001371.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 18
Hier ist momentan ganz schön was los. Immer so komische Geräusche, Piepen, Glucksen und so.
Kuki ist definitiv ein Hahn und Susi gefällt das wohl auch. :D
Leider hatte ich auf die schnelle nur das Telefon zur Hand und war dazu noch zu weit weg. Also gbts nur ein paar Briefmarken (Bildausschnitte)...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    3 KB · Aufrufe: 12
  • 2.JPG
    2.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 15
  • 3.JPG
    3.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 9
  • 4.JPG
    4.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 13
  • 5.JPG
    5.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 11
Das ganze hat dann auch reges Interesse bei Strubel erzeugt...

Nur, wie das ganze jetzt ganz genau gehen soll, das müssen die beiden erst noch herausfinden. :D
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 15
  • 7.JPG
    7.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 17
Oh je!

Nein - das tut mir aber leid für Dich - und auch für Deinen Schwarm!
Lass Dich:trost:
Weißt Du woran sie gestorben ist?

Liebe Grüße
Barbara
 
Nein - das tut mir aber leid für Dich - und auch für Deinen Schwarm!
Lass Dich:trost:
Weißt Du woran sie gestorben ist?

Liebe Grüße
Barbara

Kuki war kein guter Flieger und ist, als alle 5 wild durcheinander geflogen sind, wohl nicht mehr bis zum Landeplatz gekommen und gegen den Heizkörper geflogen. (EDIT: Sein Flugstil hat mehr an einen Hubschrauber erinnert...)
Er hat noch 5 mal ganz laut geschrien und ist dann gestorben. Ich werde diese Schreie wohl nie vergessen. Habe noch nie einen Nymphensittich so schreien gehört.

Kuki war übrigens ein Hahn.
Susi ist immer noch ganz verstört. Die anderen 4 haben seit gestern noch nicht einen piep von sich gegeben.
 
Schrecklich!

Ach herrje - was für ein Schock für Euch alle!!!!!!!!!!
Da kann man kaum was sagen....

Ich kann Euch nur mein Mitgefühl ausdrücken,...
Alles Liebe
Barbara
 
Thema: Bilder von Kuki

Ähnliche Themen

G
Antworten
29
Aufrufe
2.805
gabriela
G
H
Antworten
4
Aufrufe
766
Tierfreak
Tierfreak
V
Antworten
15
Aufrufe
1.133
V
V
Antworten
13
Aufrufe
1.161
V
Zurück
Oben