Bilder von Kuki

Diskutiere Bilder von Kuki im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollte nur mal drei Bilder von Kuki hier rein stellen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158657 Auf dem ersten ist er mit den drei...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Wollte nur mal drei Bilder von Kuki hier rein stellen.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158657

    Auf dem ersten ist er mit den drei anderen zu sehen.
    Links ist Susi. In der Mitte im Hintergrund ist Kuki, im Vordergrund sitzt Hansi und rechts sitzt Strubbel.
    Auf den beiden anderen ist Kuki allein drauf.
    Raus ist Kuki nicht ganz freiwillig. Irgendwas im Fernsehen hat die vier erschreckt. Kuki ist dann quer durchs Zimmer von der Voli bis zum Sofa gekommen. War zwar nicht ganz so elegant wie die anderen drei, aber er ist geflogen - und das ein ganzes Stück. Auch, wenn er die Flughöhe nicht halten konnte.

    EDIT: Im mittleren Bild kann man ein wenig seinen kahlen Hals sehen bzw. erahnen, wo die Federn fehlen.
    EDIT EDIT: Das erste ist von Samstag, die beiden anderen von heute.

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh super, das Kerlchen scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen :zustimm:

    Und mag er Deine Henne schon ???
    Hansi und Strubbel waren doch schwul, oder ???
     
  4. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo.
    Hansi ja. Strubbel weiß wohl noch nicht. Kraulen läßt er sich von Hansi und Susi. Aber mehr ist bei ihm (noch) nicht.

    Aber wie ich heute gesehen habe, sieht Kuki sehrwohl einen Unterschied zwischen Hahn und Henne. Er saß eine ganze Zeit neben Susi auf dieser komischen Schaukelstange und hat beide Flügel abgestellt (Herzchen...). Susi war von dem ganzen auch sehr angetan.
    Wollte da eigentlich ein Foto von machen, aber Susi fand die Kamera dann nicht so toll und ist abgehauen.
    :D:D:D:D:D:D:D
     
  5. #4 BoeserENGEL, 11. Februar 2008
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    super bilder

    in so einer gruppe kann man/vogel sich ja nur wohlfühlen.

    wäre schön, öfters bilder zu sehen.
     
  6. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ja, Bilder wollte ich mal immer wieder welche machen und hier reinstellen, wenn die Geier nicht vorher abhauen und das verhindern.
    Also Kuki und Susi...hmmm...das könnte wohl was werden. Die beiden saßen heute ne ganze Zeit nebeneinander auf der Schaukel. Nicht wirklich nah zusammen, aber für das Trio war das schon seeeehhr nah. Die hatten früher als Untergrenze eine NySi länge, oder zumindest Halslänge, Abstand. Da wurde gerne mal gehackt...
    Am schönsten finde ich aber, das Kuki anfängt zu Flöten udn wohl bald auch singen wird. Den Anfang (2 Töne in Folge) hat er schon gemacht und die Flügel stellt er, nicht nur dabei, auch immer ab. Irgendwer hat ihm auch eine Melodie (oder so etwas Ähnliches) beigebracht.
    Heute hat auch Hansi das erste mal wieder gesungen. Scheint so, als kämen alle wieder zur Ruhe.
     
  7. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Wollte nur mal anmerken, das Kuki mittlerweile singt. Sogar schön laut (und ein bischen schön...). Das letzte mal gestern nacht um 3, aber da war bei mir auch Ausnahmezustand. Übrigens singen alle drei Hähne völlig anders. Gibt irgendwie so gut wie kein Ähnlichkeiten im Gesang!
    Susi hängt sehr oft bei ihm rum (das kann man ruhig wörtlich nehmen, Kuki in der Voli und Susi von aussen am Gitter) und ist sehr interessiert. Leider sieht er immer noch ein wenig mickrig aus.
    Er fliegt aber mittlerweile loker mehr als ein Runde im WZ (mit Zwischenlandung auch mehr), nur das Zielen klappt noch nicht so richtig, gibt aber genug Landeplätze mit dem notwendigen Platz. Liegt aber wohl daran, das er nicht so gerne rauskommt. Ich hantiere beim Füttern immer etwas mehr als nötig damit er dann das weite sucht (nein, ich scheuche ihn nicht und er hat es auch nicht besonders eilig raus zu kommen!). Die anderen drei hauen dann nämlich immer ab und Kuki schreit dann wie am Spiess. Die anderen sind dann auch noch so fies und antworten nicht immer.
    Wenn er dann mal raus ist findet er kein Ende.
    Das Fauchen hat er sich fast ganz abgwöhnt.
     
  8. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hier noch mal ein paar Bilder.
    Bild1:
    Voderfgrund: Kuki, dahinter Susi und Hansi. Der tiefergelegte ist Strubel.

    Bild2:
    Die drei Herren. Kuki im Vordergrund, H.l. Hansi. H.r. Strubbel.

    Bild3:
    Kuki in voller pracht.

    Bild4:
    Oben Hansi und unten Strubbel.

    Bild5:
    Susi. Sie saß da grad so... und Strubbels hellwacher Blick...

    Ausnahmsweise hatte mal überhaupt keiner etwas gegen die Kamera einzuwenden. Kuki hat - mal wieder :D - die Flügel gespreizt und ist auf mich zu gesprungen.

    Alle Bilder, bis auf das zweite sind von heute.
     

    Anhänge:

  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herrlich Dein kleiner Schwarm ...
    sieht echt so aus als wäre Kuki schon immer dabei ....
    Was sagt denn Deine Madame zu ihm ? :zwinker:
     
  10. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Susi ist immer recht interessiert an dem, was die anderen beiden machen (Hansi meidet sie mit Abstand, da er sie immer jagt) und hängt oft aussen an der Stelle an der Voli, wo Kuki von innen sitzt.
    Hin und wieder schlafen Susi und Kuki auch auf dem selben Sitzbrett.
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an !
    Auf einem Sitzbrett schlafen ist ein guter Anfang :zwinker:
     
  12. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Leider ist gestern die Festplatte mit allen (Zugangs-)Daten gestorben. :(
    Trotzdem hier zwei Bilder, welche noch auf der Digicam war. :)
    Das Bild zeigt Kuki und Susi (und rechts daneben noch ein unscharfer 'Zipfel' von Strubbel).
    Das andere zeigt Kuki bei der Arbeit... ;)
     

    Anhänge:

  13. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Bevor jetzt einer meckert:
    Habe mich vertan!
     
  14. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich pack hier einfach mal noch ein paar Bilder rein.
    Auf dem ersten sieht man, wie Kuki und Susi immer öfter nebeneinander schlafen :)
    Auf den anderen beiden ist gut zu erkennen, wie schmächtig Kuki eigentlich ist.
    Und auf dem Leztten sind noch mal die anderen beiden Kerle zu sehen. Der mit der dunkleren Maske ist Hansi, welcher noch einmal ein (kleines) Sütck größer wie Susi ist.

    Obwohl Kuki der kleinste ist, so haben Hansi und Strubbel ziemlichen respekt vor ihm und hauen sofort ab, wenn er in ihre Nähe kommt.
     
  15. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Dann nochmal die Bilder.

    Naja, wenn ich die Bilder mit Photoshop bearbeite (einen Ausschnitt wähle), dann werden die größer als unbearbeitet und direkt von der Digicam...
     

    Anhänge:

  16. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hier ist momentan ganz schön was los. Immer so komische Geräusche, Piepen, Glucksen und so.
    Kuki ist definitiv ein Hahn und Susi gefällt das wohl auch. :D
    Leider hatte ich auf die schnelle nur das Telefon zur Hand und war dazu noch zu weit weg. Also gbts nur ein paar Briefmarken (Bildausschnitte)...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      3 KB
      Aufrufe:
      12
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      9
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      13
    • 5.JPG
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      11
  17. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das ganze hat dann auch reges Interesse bei Strubel erzeugt...

    Nur, wie das ganze jetzt ganz genau gehen soll, das müssen die beiden erst noch herausfinden. :D
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • 7.JPG
      Dateigröße:
      4,4 KB
      Aufrufe:
      17
  18. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo.
    Leider ist Kuki heute Nachmittag in meiner Hand gestorben...
     
  19. #18 Pauli&Paulina, 11. Juni 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Oh je!

    Nein - das tut mir aber leid für Dich - und auch für Deinen Schwarm!
    Lass Dich:trost:
    Weißt Du woran sie gestorben ist?

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Kuki war kein guter Flieger und ist, als alle 5 wild durcheinander geflogen sind, wohl nicht mehr bis zum Landeplatz gekommen und gegen den Heizkörper geflogen. (EDIT: Sein Flugstil hat mehr an einen Hubschrauber erinnert...)
    Er hat noch 5 mal ganz laut geschrien und ist dann gestorben. Ich werde diese Schreie wohl nie vergessen. Habe noch nie einen Nymphensittich so schreien gehört.

    Kuki war übrigens ein Hahn.
    Susi ist immer noch ganz verstört. Die anderen 4 haben seit gestern noch nicht einen piep von sich gegeben.
     
  22. #20 Pauli&Paulina, 12. Juni 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Schrecklich!

    Ach herrje - was für ein Schock für Euch alle!!!!!!!!!!
    Da kann man kaum was sagen....

    Ich kann Euch nur mein Mitgefühl ausdrücken,...
    Alles Liebe
    Barbara
     
Thema:

Bilder von Kuki

Die Seite wird geladen...

Bilder von Kuki - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...