Bilder von Leo, Mona und Lisa

Diskutiere Bilder von Leo, Mona und Lisa im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, so ich zeig jetzt auch mal Fotos von meinen neuen Wellis. Es ist mir ein Rätsel wie man so drei hüpsche und süße Geschöpfe so schlecht...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

so ich zeig jetzt auch mal Fotos von meinen neuen Wellis.
Es ist mir ein Rätsel wie man so drei hüpsche und süße Geschöpfe so schlecht behandeln konnte... :traurig:
Aber ich glaub jetzt sind sie richtig happy. Heute sind sie in den großen Käfig gezogen nun haben sie einen 120cm langen, 90cm hohen und 60cm breiten Käfig zum toben und klettern. Richtig schön das zu sehen. :freude:

So nun aber zu den Fotos. :D
Wäre übrigens sehr erfreut, wenn mir jemand das Geschlecht meines Leos (blau) sagen könnte...
Und was für Farbschläge habe ich denn? Oben im Thread hab ich bisher keine Antwort bekommen.
 

Anhänge

  • Leo am knabbern 8.1.01.jpg
    Leo am knabbern 8.1.01.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 277
  • Leos Nasenhaut 8.1.01.jpg
    Leos Nasenhaut 8.1.01.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 300
  • Lisa 8.1.01.jpg
    Lisa 8.1.01.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 287
  • Welli Henne gelb02.jpg
    Welli Henne gelb02.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 261
Und hier ist noch Mona:
 

Anhänge

  • Mona nah 8.1.01.jpg
    Mona nah 8.1.01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 268
  • Mona von seite 8.1.01.jpg
    Mona von seite 8.1.01.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 254
  • Mona von vorne 8.1.01.jpg
    Mona von vorne 8.1.01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 250
  • Monas Nasenhaut 8.1.01.jpg
    Monas Nasenhaut 8.1.01.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 246
Hallo Yvonne,
Leo ist eine Henne (hellblau-weißliche Wachshaut), mit den Farbschlägen kenne ich mich nicht so gut aus. Schön, dass Du die drei gerettet und so gut untergebracht hast :zustimm:.
 
Hm, dann hab ich wohl drei Hennen... :~
Naja, dann heißt Leo jetzt Leonie. :D
Brauchen die denn ein Hahn? Deshalb zicken die wohl auch so viel rum. Von Paarbildung und Harmonie ist da nämlich nichts zu sehen.
 
Finni schrieb:
Brauchen die denn ein Hahn? Deshalb zicken die wohl auch so viel rum. Von Paarbildung und Harmonie ist da nämlich nichts zu sehen.
... naja kein Wunder, nur Hennen ist eben bis auf Ausnahmen ungünstig. Am besten ist ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis oder Hahnüberschuss. Hennen sind aber allgemein zickig, auch den Hähnen gegenüber, wenn sie nicht bei Laune sind :D. Und ob sich richtige Paare bilden, wenn Du jetzt 3 Hähne dazu setzt, kann sein, ist aber nicht garantiert. Oft ist es so, dass sich die Hähne bestens untereinander verstehen und die Hennen ihr eigenes Ding machen. Durch die Hähne würde jedoch mehr Leben reinkommen, die sind den ganzen Tag am quasseln, bei mir ist es jedenfalls so. Und die Hennen sind eben mehr abgelenkt, wenn die Hähne sich um sie bemühen ;).
 
Die Mona und Lisa sind ja total süß! ! !
:trost:
Aber auch Leonie ist ja eine herzige!:)
Die freuen sich jetzt bestimmt das sie es so gut haben!:+klugsche :bier:
 
Der Vorbesitzer hatte Leonie ja auch eigentlich als Hahn beim Züchter gekauft. Naja, drei Hähne sofort dazu kaufen kommt jetzt aber erstmal nicht in Frage. Ich muss es ja nicht direkt übertreiben. Muss mich eh erstmal an die neue Lautstärke in meinem Zimmer gewöhnen. Bei zwei Sperlis, vier Kanarien und drei Wellis ist hier momentan genug los.... :+party:

Zudem muss ich schauen wie das ganze hier überhaupt so klappt, vielleicht werde ich mich ja doch noch von den Wellis trennen müssen... :traurig: Eigentlich ist mein Zimmer mit neun Vögeln, die auch noch getrennt untergebracht werden müssen schon ziemlich voll...
Die Kanarien freuen sich jedoch. Die haben, nachdem die Wellis nun in ihren großen Käfig gezogen sind, nun nur noch ein normalen Käfig, jedoch mit 24 Stunden Freiflug. :dance:
 
Ich habe gerade mal auf Leos Ring geschaut. Sie (er) ist erst von 05. Also höchstens ein Jahr alt. Könnte es auch daran liegen, dass die Nasenhaut noch so hellblau ist?
 
Lisa scheint mir eine australische Schecke graugrün oder zimtgrün zu sein.
Schecke deshalb, weil auf dem Kopf ein heller Fleck ist, und auf dem linken Bild die Flügelränder ganz links hell zu sein scheinen.

Bei Leo(nie) kann ich es nicht sagen. Denke aber, dass für die Bestimmung des Farbschlages ein Foto vom Rücken hilfreich wäre.

Mona sieht mir nach einer rezessiven Scheckin gelbgrün aus.


Hast wirklich drei sehr hübsche Federknäule! :)
 
Aha :)

Danke Gumba,

hier sind noch mehr Fotos von Leonie:
 

Anhänge

  • Leo Rückenfärbung nah01.jpg
    Leo Rückenfärbung nah01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 198
  • Leo Rücken und Mona01.jpg
    Leo Rücken und Mona01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 215
  • Leo und Mona 01.jpg
    Leo und Mona 01.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 190
  • Leo, Mona und Lisa01.jpg
    Leo, Mona und Lisa01.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 200
Und hier nochmal von Mona und Lisa:
 

Anhänge

  • Mona nah und Lisa01.jpg
    Mona nah und Lisa01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 138
  • Lisa 01.jpg
    Lisa 01.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 134
Leo(nie) ist ein Spangle dunkelblau. ( wie wäre es mit Lea :-))

und Mona ein EGG2 rezessiver Schecke hellblau -

durch den Gelbfaktor erscheint dadurch dann das hellblau = hellgrün
 
Leonie scheint mir ein Hellflügel hellblau zu sein.

Für alle 3 Farbschlageinschätzungen übernehme ich aber keine Garantie.
Bin selber kein Welli-Profi, hab mich nur schonmal ein wenig mit Farbschlägen auseinandergesetzt.

Wart mal auf die Experten hier im Forum
 
Hellflügel ?

wie der Name schon sagt, hat er helle Flügel, was aber hier bei Leo(nie) nicht zutrifft, sondern gleichmäßig die Farbe verteilt, also nicht hell.

Da ich selber weiß, wenn ich Bilder mache, meist die Farbe etwas heller dargestellt wird, vermute ich dunkelblau, aber das kann ja Finni aufklären ob sie hellblau oder dunkelblau ist, wie es auf dem Bild scheint.
 
Sie ist hellblau. Auf keinen Fall dunkler als auf den Fotos. :)
Danke für eure Hilfe.
 
Shee ist Spangle dunkelblau,
und Kalli Hellflügel hellblau, ist zwar etwas zu hell belichtet, aber kommt trotzdem fast so hin.
 

Anhänge

  • Shee.jpg
    Shee.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 132
  • Kalli1,1.jpg
    Kalli1,1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 102
Wow:trost: , deine Leonie sieht auf der ersten Seite, letzte Bilder, einfach nur traumhaft aus!:) Wie ein Engelchen in blau!:freude:
 
Die Flügel werden sogar noch etwas länger, man kann noch etwas sehen wo sie beschnitten wurden. Hatte der Vorbesitzer gemacht, damit sie nicht so gut fliegen können. 8(
 
Thema: Bilder von Leo, Mona und Lisa

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.159
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben