Bilder von Loona und Merlin

Diskutiere Bilder von Loona und Merlin im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi ich zeig euch jetzt mal bilder von loona und merlin. hoffe ihr könnt mir sagen ob loona eine henne oder han ist. ach loona is die fast noch...

  1. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hi
    ich zeig euch jetzt mal bilder von loona und merlin.
    hoffe ihr könnt mir sagen ob loona eine henne oder han ist.
    ach loona is die fast noch grüne.

    LG
    Dancemaus
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    sorry das die bilder so groß sind ich dachte die sind kleiner.
    hoffe ihr seit nicht böse.

    LG
    Dancemaus
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde sagen du hast EINE Loona!! :zustimm: :)

    bin gespannt was die anderen meinen... ;)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da ich:D eeeendlich wieder online bin:+party: , erstmal die Bilder sind super!:freude: :beifall:
    Aber von diesen Positionen sieht SIE aus wie ein ER.:o
     
  6. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    mhh toll.
    hat jemand noch ne meinung dazu??
    weil das brinkt mich nicht weiter.
    einmal sie und einmal er mhh vieleicht auch ein sier???
    ich hoffe es gibt noch mehr antworten.

    LG
    Dancemaus
     
  7. kita

    kita Ich habe ein Vogel :-)

    Dabei seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8181 Höri Schweiz
    hallo dancemaus
    ich habe noch nie solche vögel gesehen:? was sind das für vögel und welche rasse ist das:?
    aber sind ganz ganz schöne vögel die farbe gefällt mir ganz gut:zustimm:
    lg kita
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kita,

    das sind Pennantsittiche.:zwinker:
     
  9. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hat hier sonst keiner ne idee????
    wäre toll wenn noch ein paar antworten dazu kämen.

    LG
    Dancemaus
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kannst du denn noch mal ein paar Bilder reinstellen?:idee:
    :) Ideal wäre es wenn sie zusammen drauf sind.8)
     
  11. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hab leider nur dieses.
    [​IMG]

    kann aber nächste woche noch welche machen.
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, entweder so, oder du machst ne DNA.:)
     
  13. #12 prachtrosella61, 10. November 2006
    prachtrosella61

    prachtrosella61 Guest

    Hahn oder Henne

    Hi, habe schon einige Jahre Pennanten, leider ist es sehr schwierig, wenn die Beiden gleichaltrig wären und auf einer Stange säßen, könnte man es vieleicht erkennen, vom Gefühl her, wo die Beiden auf einem Schrank sitzen, würde ich sie für eine Henne halten, aber wie gesagt wissen kann man es nicht.Zücht schon sehr lange, meistens haut die Bestimmung nach einiger Zeit hin, man muß die Tiere aber auch gut beobachten.Aber Garantie gebe ich dafür auch nicht, ist halt einfach schwierig, aber wenn Du nicht züchten willst, dann ist es auch garnicht so schlimm, vertragen sich sogar meist besser zwei gleiche , als zwei verschiedene, Männchen braucht ja dann seiner Pflicht nicht nachzukommen, vor allem, wenn man sie mit anderen Sittichen zusammen halten will, klappt es meistens mit zwei gleichgeschlechtlichen am Besten.mfg
     
  14. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Also ich habe da schon ganz andere Sachen gehört, von wegen zwei Hähne würden sich nicht vertragen und eher machtkämpfe ausüben als ein Pärchen.
    Jetzt bin ich schon baff. :nene:

    Dancemaus was Deine beiden Pennanten angeht würde ich auf dem zweiten Bild eine Henne tippen ,sagen kann ich es aber nicht genau.
    Besser wäre eine DNA die ist wirklich nicht teuer und man hat dann 100% gewissheit.
    Ich suche auch schon seid einem halben Jahr nach einer Henne für meinen Rudi, jedoch sind die Damen hier Mangelware. :(
    Deine sind echt süße Tiere.

    LG Susi77
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    also 1. Sollte man schon gegengeschlechtliche Tiere verpartnern, was viel natürlicher ist! ;)
    Man sollte generell keine Pennanten mit anderen Vogelarten zusammen tun!:+schimpf
    Und Hähne balzen und werden auch aggressiv in der Paarungszeit, auch wenn sie gleichgeschlechtlich vergesellschaftet werden!:zwinker:

    2. Eine DNA ist nie 100%, aber eine Endoskopie.:zwinker:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    eine Endoskopie finde ich für einen Pennanten "übertrieben",sorry.
    Allein schon der Stress, zum TA, Narkose etc.

    Eine DNA ist vollkommend ausreichend und bei weitem auch nicht so teuer!!
    Wichtig ist nur, dass man eine Feder mit ein wenig Blut im Kiel einschickt (am besten eine Schwanzfeder!).


    Am Idealsten ist eine GEGENgeschlechliche Haltung, solange die beiden Hähne nicht geschlechtsreif sind, werden sie auch harmonieren, mit Eintritt der Geschlechtsreife werden sie sich aber nach einer Henne sehnen und ggf. versuchen den 2. Hahn zu vertreiben, immerhin muss ja ein Revier gebildet werden! ;)
    Auf lange sicht geht eine gleichgeschlechtliche Verpaarung meist (*beton*) schief!
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Natürlich, für einen Pennanten übertrieben, aber reintheoretisch ist sie die beste Möglichkeit. :zwinker: *wolltenurmitwissenangeben*:D
     
Thema:

Bilder von Loona und Merlin

Die Seite wird geladen...

Bilder von Loona und Merlin - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...