Bilder von Loona und Merlin

Diskutiere Bilder von Loona und Merlin im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi ich zeig euch jetzt mal bilder von loona und merlin. hoffe ihr könnt mir sagen ob loona eine henne oder han ist. ach loona is die fast noch...
sorry das die bilder so groß sind ich dachte die sind kleiner.
hoffe ihr seit nicht böse.

LG
Dancemaus
 
Hallo,

ich würde sagen du hast EINE Loona!! :zustimm: :)

bin gespannt was die anderen meinen... ;)
 
Hallo,

da ich:D eeeendlich wieder online bin:+party: , erstmal die Bilder sind super!:freude: :beifall:
Aber von diesen Positionen sieht SIE aus wie ein ER.:o
 
mhh toll.
hat jemand noch ne meinung dazu??
weil das brinkt mich nicht weiter.
einmal sie und einmal er mhh vieleicht auch ein sier???
ich hoffe es gibt noch mehr antworten.

LG
Dancemaus
 
hallo dancemaus
ich habe noch nie solche vögel gesehen:? was sind das für vögel und welche rasse ist das:?
aber sind ganz ganz schöne vögel die farbe gefällt mir ganz gut:zustimm:
lg kita
 
hat hier sonst keiner ne idee????
wäre toll wenn noch ein paar antworten dazu kämen.

LG
Dancemaus
 
Hallo,

kannst du denn noch mal ein paar Bilder reinstellen?:idee:
:) Ideal wäre es wenn sie zusammen drauf sind.8)
 
Hahn oder Henne

Hi, habe schon einige Jahre Pennanten, leider ist es sehr schwierig, wenn die Beiden gleichaltrig wären und auf einer Stange säßen, könnte man es vieleicht erkennen, vom Gefühl her, wo die Beiden auf einem Schrank sitzen, würde ich sie für eine Henne halten, aber wie gesagt wissen kann man es nicht.Zücht schon sehr lange, meistens haut die Bestimmung nach einiger Zeit hin, man muß die Tiere aber auch gut beobachten.Aber Garantie gebe ich dafür auch nicht, ist halt einfach schwierig, aber wenn Du nicht züchten willst, dann ist es auch garnicht so schlimm, vertragen sich sogar meist besser zwei gleiche , als zwei verschiedene, Männchen braucht ja dann seiner Pflicht nicht nachzukommen, vor allem, wenn man sie mit anderen Sittichen zusammen halten will, klappt es meistens mit zwei gleichgeschlechtlichen am Besten.mfg
 
Also ich habe da schon ganz andere Sachen gehört, von wegen zwei Hähne würden sich nicht vertragen und eher machtkämpfe ausüben als ein Pärchen.
Jetzt bin ich schon baff. :nene:

Dancemaus was Deine beiden Pennanten angeht würde ich auf dem zweiten Bild eine Henne tippen ,sagen kann ich es aber nicht genau.
Besser wäre eine DNA die ist wirklich nicht teuer und man hat dann 100% gewissheit.
Ich suche auch schon seid einem halben Jahr nach einer Henne für meinen Rudi, jedoch sind die Damen hier Mangelware. :(
Deine sind echt süße Tiere.

LG Susi77
 
Hey,

also 1. Sollte man schon gegengeschlechtliche Tiere verpartnern, was viel natürlicher ist! ;)
Man sollte generell keine Pennanten mit anderen Vogelarten zusammen tun!:+schimpf
Und Hähne balzen und werden auch aggressiv in der Paarungszeit, auch wenn sie gleichgeschlechtlich vergesellschaftet werden!:zwinker:

2. Eine DNA ist nie 100%, aber eine Endoskopie.:zwinker:
 
2. Eine DNA ist nie 100%, aber eine Endoskopie.:zwinker:

Hallo,

eine Endoskopie finde ich für einen Pennanten "übertrieben",sorry.
Allein schon der Stress, zum TA, Narkose etc.

Eine DNA ist vollkommend ausreichend und bei weitem auch nicht so teuer!!
Wichtig ist nur, dass man eine Feder mit ein wenig Blut im Kiel einschickt (am besten eine Schwanzfeder!).


Am Idealsten ist eine GEGENgeschlechliche Haltung, solange die beiden Hähne nicht geschlechtsreif sind, werden sie auch harmonieren, mit Eintritt der Geschlechtsreife werden sie sich aber nach einer Henne sehnen und ggf. versuchen den 2. Hahn zu vertreiben, immerhin muss ja ein Revier gebildet werden! ;)
Auf lange sicht geht eine gleichgeschlechtliche Verpaarung meist (*beton*) schief!
 
Natürlich, für einen Pennanten übertrieben, aber reintheoretisch ist sie die beste Möglichkeit. :zwinker: *wolltenurmitwissenangeben*:D
 
Thema: Bilder von Loona und Merlin

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.976
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.227
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben