Bilder von Lucius und Lucy

Diskutiere Bilder von Lucius und Lucy im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Jörg, ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Laß sie ab jetzt einfach nicht mehr dran rumnagen, das ist dann schon o.k.!...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen Jörg,

    ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Laß sie ab jetzt einfach nicht mehr dran rumnagen, das ist dann schon o.k.! In den USA scheint der Gummibaum (Ficus elastica) allgemein als ungiftig zu gelten und bei denen sterben die Vögel ja auch nicht reihenweise. Ich denke, wenn ein Vogelliebhaber schreibt, daß eine Pflanze für Vögel ungiftig ist und das dann sogar im Internet veröffentlicht, dann hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt. Nur zur Beruhigung ein paar Links, die ich gefunden habe und die den Gummibaum (Ficus elastica) als völlig ungiftig beschreiben (und es sind alles Vogel-Seiten)!!

    1. Seite
    die nächste
    noch eine
    und noch eine
    und die letzte

    Also, nur nicht verrückt machen ;)

    Liebe Grüße an Euch vier
    Nicole & Marc & Vogelbande :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Jörg;), *wink*

    wie schön, Dich hier wieder zu treffen! Das sind ja wirklich zwei ausgesprochene Schönheiten! :) Klasse, die beiden!!!

    Zum Thema "Pflanzen/Vergiftungen" gibt es wirklich viele widersprüchliche Meinungen/Aussagen. Ich persönlich bin auf jeden Fall eher übervorsichtig. Meine Vögel - sowohl die Agas, als auch die Kanarien, kommen an gar keine Topfpflanzen! Ein Problem sind ja nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Erde, die in der Regel Hefen und Bakterien enthält, die den Pflanzen zwar nicht schade, aber den Vögeln schon. Ein weiteres Problem ist das Düngen, was ja auch bei Zimmerpflanzen von Zeit zu Zeit notwendig ist, was sowohl die Erde als auch die Pflanze für die Vögel "vergiftet". Bei den Kanarien stehen höchstens mal ein paar unbedenkliche Grünpflanzen auf Hydrokultur, die nicht gedüngt werden...

    Ich greife da auch lieber auf frische, gut gereinigte, Äste zurück.

    (Deine PN beantworte ich in den nächsten Tagen - ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen :)).
     
Thema:

Bilder von Lucius und Lucy

Die Seite wird geladen...

Bilder von Lucius und Lucy - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...