Bilder von Lucius und Lucy

Diskutiere Bilder von Lucius und Lucy im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, dachte mir, ich poste mal ein paar Bilder von Lucius und Lucy - Hauptbeschäftigung der beiden zur Zeit: auf dem Wintergartenbalkon, der...
Hallöchen Jörg,

ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Laß sie ab jetzt einfach nicht mehr dran rumnagen, das ist dann schon o.k.! In den USA scheint der Gummibaum (Ficus elastica) allgemein als ungiftig zu gelten und bei denen sterben die Vögel ja auch nicht reihenweise. Ich denke, wenn ein Vogelliebhaber schreibt, daß eine Pflanze für Vögel ungiftig ist und das dann sogar im Internet veröffentlicht, dann hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt. Nur zur Beruhigung ein paar Links, die ich gefunden habe und die den Gummibaum (Ficus elastica) als völlig ungiftig beschreiben (und es sind alles Vogel-Seiten)!!

1. Seite
die nächste
noch eine
und noch eine
und die letzte

Also, nur nicht verrückt machen ;)

Liebe Grüße an Euch vier
Nicole & Marc & Vogelbande :)
 
Hallo Jörg;), *wink*

wie schön, Dich hier wieder zu treffen! Das sind ja wirklich zwei ausgesprochene Schönheiten! :) Klasse, die beiden!!!

Zum Thema "Pflanzen/Vergiftungen" gibt es wirklich viele widersprüchliche Meinungen/Aussagen. Ich persönlich bin auf jeden Fall eher übervorsichtig. Meine Vögel - sowohl die Agas, als auch die Kanarien, kommen an gar keine Topfpflanzen! Ein Problem sind ja nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Erde, die in der Regel Hefen und Bakterien enthält, die den Pflanzen zwar nicht schade, aber den Vögeln schon. Ein weiteres Problem ist das Düngen, was ja auch bei Zimmerpflanzen von Zeit zu Zeit notwendig ist, was sowohl die Erde als auch die Pflanze für die Vögel "vergiftet". Bei den Kanarien stehen höchstens mal ein paar unbedenkliche Grünpflanzen auf Hydrokultur, die nicht gedüngt werden...

Ich greife da auch lieber auf frische, gut gereinigte, Äste zurück.

(Deine PN beantworte ich in den nächsten Tagen - ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen :)).
 
Thema: Bilder von Lucius und Lucy

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben