Bilder von Maja und Harwos..

Diskutiere Bilder von Maja und Harwos.. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/906_maja.jpg Das ist unsere Maja und das...
Danke, ich werde auf jeden fall weiter darauf achten ob er weiter niesst oder so..

bezgl. des fliegens.. es ist nicht so einfach ihn zum flattern zu bringen.. wenn er auf meiner hand sitz und ich ziehe relativ schnell den arm runter bleibt er einfach sitzen und bewegt nicht einmal den flügel... ich weiss nicht ob er bei mir keine angst hat.. denn mein freund brauch nur einen finger in seine richtung zu strecken.. dann fängt er wie wild an zu flattern und zu schreien als wollte er ihm sonst was tun...:p

muss mir da mal irgendwas überlegen.. es wäre einfach super wenn der kleine auch bald wieder fliegen könnte..:freude:

Viele grüße
 
brauche ein langes Hanf-,oder Sisalseil oder so...

.. und zwar sollte das so ca. 5 meter haben.. hat einer eine idee wo ich so etwas herbekomme? wenn möglich nicht zu teuer.. es sollte auch nicht zu dünn sein wie das ganz dünne sisal was es für katzen gibt..

würde es gerne in unserem wohnzimmer von der einen zur anderen ecke spannen, damit unser hahn auch eine gute möglichkeit hat überall hin zu kommne..

für tipps bin ich sehr dankbar..

Viele grüße

(scheint ja ganz gut gewesen zu sein - für mich - das thema aufzumachen. so kann ich alle meine fragen hier mit reinpacken!!)
Vielen dank an alle die mir hier soo tolle tipps geben..) :trost:
 
Hallo Sabine, solche Seile kannst Du Dir im Baumarkt zuschneiden lassen. Billiger ist ein Kokosfaserseil, was man auch im Baumarkt bei den Pflanzen findet (dort wo die Stangen zum anbinden stehen). Aus Kokosfaser flechte ich meistens ein dickeres Seil.
Ich vermute bloß mal, dass die Konstruktion dann nicht so intensiv genutzt wird. Zum langhangeln ist es den mopas meistens zu wackelig. Aber vielleicht nutzt er es eher, wenn du 2 Seile parallel spannst und diese mit Naturästen als Sprossen verbindest, quasi als Leiter, wo er drübersteigen könnte.
VG, Janet
 
Danke.. gibt es im Baumarkt auch hanfseile?
die sind ja etwas fester?

LG
 
suche gute Beschäftigungsmöglichkeit

.. für unsere beiden.. vielleicht habt ihr ja ein paar gute tipps..

war im baumarkt und keiner in unserer umgebung hat hanfseile. nur so kunstzeugs und das will ich den beiden echt nicht unter die füsse setzen..

Danke schonmal

VLG
 
Hallo Sabine,

hier hatten wir das Thema auch schonmal...

klick hier

Vielleicht wirst Du da ein wenig fündig!

Ansonsten gab's hier auch noch ein paar Ideen...

klick hier

Viel Spaß beim Basteln!! :)
 
Hm schade, bei uns gibt es Hanfseile und Sisalseile im Baumarkt.
Dann schau doch mal z.B. hier, dort kann man auch günstig verschiedene Seile bestellen :zwinker:.

Wegen Beschäftigungsideen guck z.B. mal hier oder auch in unserem Bastelforum.
Dort gibt es viele schöne Ideen zu selbstbasteln :zwinker:.
 
Hey Nina,

danke für die links.. einen davon kannte ich schon.. aber der andere ist auch echt super.

klar, habe immer spaß was für die beiden zu machen..

VLG
 
hey leute,
muss mich nochmal zu wort melden.
in unseren baumärkten gibt es keine hanfseile. total blöde.. ich hätte so gerne eins, eins was etwas dicker ist um es von der einen seite des zimmers zur anderen zu spannen..
vielleicht habt ihr ja noch ne idee...

danke schonmal für eure hilfe..

viele grüße
 
Huhu Sabine,

dann versuch es doch mal hier bei dem ersten Link, dort bekommst Du auf jeden Fall welche :zwinker:.

Oder schau mal in die Gelben Seiten unter Seilerei, vielleicht findest Du dort sogar eine passende Adresse in Deiner Nähe.
 
Gibts denn zu den DNA-Ergebnissen von Maja und Harwos inzwischen was Neues? (Oder hab ich da inzwischen was überlesen?)
 
Na ihrs,

danke für den link..der sieht auf den ersten blick klasse aus.. guck mir den gleich mal genauer an..:trost:

zu dem DNA-test..den habe ich nicht machen lassen.. ich war mit den beiden bei einem tierartz - der mir hier empfohlen wurde :zustimm:- und sehr gut ist - er meinte das wäre nicht nötig.. selbst wenn die beiden unterschiedliche geschlechter hätten sollte ich sie nciht trennen.
das hatte ich ja auch nicht vor aber.. naja..ich wollte halt gewissheit.. aber ich vertraue dem tierartz einfach mal..und lasse sie nicht testen.. sie kommen ja auch eigentlich gut miteinander klar..bis auf die tatsache das maja den hahn unterdrückt..:(

Viele Grüße
 
Hallo Sabine,
der Rat von diesem TA ist wirklich nicht viel wert. Es ist doch auch auf Dauer kein Zustand, wenn einer der beiden Vögel unter Dauerstress steht, also immer unter Anspannung ist, weil er sich bei seinem Partner nicht richtig wohl fühlen kann. Das kann natürlich auch bei einem gegengeschlechtlichen Paar der Fall sein, wenn es nicht gut harmoniert. Aber ein gleichgeschlechtliches "Paar" kann sich wirklich ernsthaft und böse verletzen. Besonders, wenn sie in einem Käfig untergebracht sind, und man sie nicht jede Minute beobachtet, kann man ja auch nicht eingreifen. Schade, dass immer wieder solche Ratschläge gegeben werden. So einen Ratschlag habe ich sogar von dem Züchter meines ersten MoPas bekommen.
LG, Janet
 
Thema: Bilder von Maja und Harwos..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben