Bilder von meinem Kasanova-Hahn!

Diskutiere Bilder von meinem Kasanova-Hahn! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich werde mal das forum mit Bildern zuflastern! In meinem Schwarm lebt ein Hahn, der sich als Kasanove entpuppt! Zwirbel ist...

  1. #1 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Ich werde mal das forum mit Bildern zuflastern!
    In meinem Schwarm lebt ein Hahn, der sich als Kasanove entpuppt! Zwirbel ist eigentlich mit Luna zusammen, aber das reicht ihm eigentlich nicht! Er hat sich nun auch noch eine zweite Henne Tilli organisiert :D. Das merkwürdige ist, das unter diesen Beiden Hennen keinerlei Konkurrenz zu herrschen scheint, alle drei sitzen immer irgendwie zusammen! Selbst die beiden Hennen sitzen oft neben einander, wenn Zwirbel man aus der Voliere geht, die Hennen wollen oft nicht! Er baggert aber weiterhin auch andere Hennen gerne mal an!

    Zwirbel mit Luna:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Als nächstes mit Tilli!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie Romeo seine Julia erobert:D !

    [​IMG]
     
  4. Wavy

    Wavy Guest

    Wunderschöne Bilder Ramona!

    Wirklich Klasse. Wieder gute Bilder gegen Einzelhaltung. So gestochen scharf und wirklich schnuckelig. (ochhh, sonst lasse ich nie so Wörter fallen :0- ) ENTZÜCKEND

    Ich habe auch so einen Casanova in der Voliere. Der begrabst alles was nicht wegfliegen kann. Ja die Freie Liebe auch unter Wellis. :D

    Nur zur Info: Das hat er nicht von MIR:D
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Ramona,

    wow das ist aber auch ein hübscher Kerl !! Da müssen die Mädels ja schwach werden :D

    Die Bilder sind einfach nur super geworden !!!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Ramona,

    ein hübscher Kerl, der muß ja gut ankommen! :)
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    Wow

    Ich sag mal ist ne Hübsche Henne , da müssen ja die Hähne schwach werden.

    Nein jetzt im Ernst , sind wunder wunder schöne Fotos :)
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo ihr!

    Danke euch allen erstmal!
    Mir gelingen selten so gute Aufnahmen von zwei Vögeln, meistens fliegen sie weg, aber mittlerweile haben sie immer mehr Vertrauen zur Futtergeberin!

    Für das eine oder andere Korn kommen sie auch mal zu mir!

    [​IMG]
    Ein Auszug aus meiner Comic-Seite
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Ramona,
    Lange nicht gelesen ;)
    Tolle Bilder und deine pieper*dahinschmelze* super.
    Das letzte Bild der kleine/die kleine Wiess/Gelb ist das ein Hahn oder Henne? würde mich interresiern sieht aus wie mein Barfi :D habe Ich als Hahn gekauft und entpupt sich jetzt als Henne :D benimmt sich jedenfalls so :p
     
  10. #9 Sandybirdy, 17. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!!


    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!

    Hab auch so einen Casanova zuhause, meinen Zeus, nur baggert er auch sogar meinen anderen Hahn an, der das nicht so toll findet.


    :0- :0- :0- :0- :0-
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Margaret!

    Meinst du dieses Vögelchen?

    [​IMG]

    Das ist ein Hahn! Beim Benehmen kann man sich arg täuschen. Wie sieht denn die Wachshaut von deinem vermeintlichen Hahn / Henne aus? Oder hast du ein Foto, da kann man schon mehr sagen!
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Ramona,
    Wow der seht aber hier wesentlich dunkler aus :D Barfis' wachshaut verändert sich dauernd :D ist schon mal fast weiss gewesen,jetzt wieder Rosa ;)
    Ich hab ein freund in England der früher gezüchtet hat,er hat sich verschiedene Bilder von Barfi angeschaut und vermuted das Barfi beide Geschlechter hat 8o
    Paul*der züchter* hat mehr als 500 Wellis gezüchtet und hat darunter 1 Vogel gehabt der so war :p
    Ehrlich der einen Tag benimmt Barfi sich wie ein Hahn und ein paar Tage später ne zickige Henne LOL
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Margaret!

    Wenn der Hahn ähnlich aussieht wie meiner, dann handelt es sich um einen Halsbandschecken. Das ist ein wenig bekannter Farbschlag, bei Vins nur in einem Nebensatz erwähnt! Er ist im Schauwesen nicht zugelassen. Es ist eine Kombi zwischen einem rezesiven Schecken udn einem australischen Schecken.

    Komischerweise ist bei ihm jede mögliche Wachshautfärbung möglich, blau, rosa oder wie bei meinem gescheckt!
    Außerdem kann er einen Irisring, keinen oder beide Irisringe haben!

    Von hinten sieht der Vogel so aus, das ist das typische Erscheinungsbild des Farbschlages, meiner ist ein GG, es gibt sie noch in weis (dolfoo hat so einen) und in gelb/grün.

    [​IMG]
     
  14. #13 Sandybirdy, 17. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kurze Frage: was ist der Unterschied zwischen einem rezessiven und einem australischen Schecken? Hab ich bis heute noch nicht rausgefunden *am kopf kratz und nachdenk*

    Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte...

    Danke im vorraus! :D


    :0-
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Ramona,
    Habe 2 Bilder ausgesucht zum vergleich :D hänge noch ein grosseres später dran ;)
     

    Anhänge:

  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    2 Bild ;)
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kommen noch 2 Bilder ;) Nr1 von vorne ;)
    [​IMG]

    Nr2 Von hinten mit Sultan
    [​IMG]
     
  19. #17 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Margaret!

    Für mich sieht es wie eine rezessive Schecke in weibl. aus:D!
    Aber eine wunderschöne!

    Australische Schecken sind dominante Schecken, genau wie kontinentale (KS) Schecken. Es unterscheidet sich in der Vererbung, dominant vererbt dominant, das heißt, es reicht, wenn ein Elternteil die Erbanlagen trägt! Bei rezessiven Schecken müssen beide Elternteile diese Erbanlagen tragen! Somit sind diese Schecken seltener! Auch haben rez. Schecken keine Irisringe und die Hähnchen behalten ihre rosafarbenen Wachshäute!

    Ich zeige dir mal zwei australische Schecken, eine KS habe ich leider nicht, auch keine RS, außer eben den HBS, der ja eine Kombis aus AS und RS ist!

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Bilder von meinem Kasanova-Hahn!

Die Seite wird geladen...

Bilder von meinem Kasanova-Hahn! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...