Bilder von meinem Kasanova-Hahn!

Diskutiere Bilder von meinem Kasanova-Hahn! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich werde mal das forum mit Bildern zuflastern! In meinem Schwarm lebt ein Hahn, der sich als Kasanove entpuppt! Zwirbel ist...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo Leute!

Ich werde mal das forum mit Bildern zuflastern!
In meinem Schwarm lebt ein Hahn, der sich als Kasanove entpuppt! Zwirbel ist eigentlich mit Luna zusammen, aber das reicht ihm eigentlich nicht! Er hat sich nun auch noch eine zweite Henne Tilli organisiert :D. Das merkwürdige ist, das unter diesen Beiden Hennen keinerlei Konkurrenz zu herrschen scheint, alle drei sitzen immer irgendwie zusammen! Selbst die beiden Hennen sitzen oft neben einander, wenn Zwirbel man aus der Voliere geht, die Hennen wollen oft nicht! Er baggert aber weiterhin auch andere Hennen gerne mal an!

Zwirbel mit Luna:

http://www.wellensittich-community.de/images/zwirbel_luna1.jpg

http://www.wellensittich-community.de/images/zwirbel_luna2.jpg

http://www.wellensittich-community.de/images/zwirbel_luna3.jpg

http://www.wellensittich-community.de/images/zwirbel_luna5.jpg

http://www.wellensittich-community.de/images/zwirbel_luna6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Bilder Ramona!

Wirklich Klasse. Wieder gute Bilder gegen Einzelhaltung. So gestochen scharf und wirklich schnuckelig. (ochhh, sonst lasse ich nie so Wörter fallen :0- ) ENTZÜCKEND

Ich habe auch so einen Casanova in der Voliere. Der begrabst alles was nicht wegfliegen kann. Ja die Freie Liebe auch unter Wellis. :D

Nur zur Info: Das hat er nicht von MIR:D
 
Hallo Ramona,

wow das ist aber auch ein hübscher Kerl !! Da müssen die Mädels ja schwach werden :D

Die Bilder sind einfach nur super geworden !!!
 
Wow

Ich sag mal ist ne Hübsche Henne , da müssen ja die Hähne schwach werden.

Nein jetzt im Ernst , sind wunder wunder schöne Fotos :)
 
Hi Ramona,
Lange nicht gelesen ;)
Tolle Bilder und deine pieper*dahinschmelze* super.
Das letzte Bild der kleine/die kleine Wiess/Gelb ist das ein Hahn oder Henne? würde mich interresiern sieht aus wie mein Barfi :D habe Ich als Hahn gekauft und entpupt sich jetzt als Henne :D benimmt sich jedenfalls so :p
 
Hallöchen!!!


SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!

Hab auch so einen Casanova zuhause, meinen Zeus, nur baggert er auch sogar meinen anderen Hahn an, der das nicht so toll findet.


:0- :0- :0- :0- :0-
 
Hi Ramona,
Wow der seht aber hier wesentlich dunkler aus :D Barfis' wachshaut verändert sich dauernd :D ist schon mal fast weiss gewesen,jetzt wieder Rosa ;)
Ich hab ein freund in England der früher gezüchtet hat,er hat sich verschiedene Bilder von Barfi angeschaut und vermuted das Barfi beide Geschlechter hat 8o
Paul*der züchter* hat mehr als 500 Wellis gezüchtet und hat darunter 1 Vogel gehabt der so war :p
Ehrlich der einen Tag benimmt Barfi sich wie ein Hahn und ein paar Tage später ne zickige Henne LOL
 
Hallo Margaret!

Wenn der Hahn ähnlich aussieht wie meiner, dann handelt es sich um einen Halsbandschecken. Das ist ein wenig bekannter Farbschlag, bei Vins nur in einem Nebensatz erwähnt! Er ist im Schauwesen nicht zugelassen. Es ist eine Kombi zwischen einem rezesiven Schecken udn einem australischen Schecken.

Komischerweise ist bei ihm jede mögliche Wachshautfärbung möglich, blau, rosa oder wie bei meinem gescheckt!
Außerdem kann er einen Irisring, keinen oder beide Irisringe haben!

Von hinten sieht der Vogel so aus, das ist das typische Erscheinungsbild des Farbschlages, meiner ist ein GG, es gibt sie noch in weis (dolfoo hat so einen) und in gelb/grün.

http://www.galerie.wellensittich-community.de/images/yellow_ruecken.jpg
 
Hallo

kurze Frage: was ist der Unterschied zwischen einem rezessiven und einem australischen Schecken? Hab ich bis heute noch nicht rausgefunden *am kopf kratz und nachdenk*

Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte...

Danke im vorraus! :D


:0-
 
Hi Ramona,
Habe 2 Bilder ausgesucht zum vergleich :D hänge noch ein grosseres später dran ;)
 

Anhänge

  • barfi old.jpg
    barfi old.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo Margaret!

Für mich sieht es wie eine rezessive Schecke in weibl. aus:D!
Aber eine wunderschöne!

Australische Schecken sind dominante Schecken, genau wie kontinentale (KS) Schecken. Es unterscheidet sich in der Vererbung, dominant vererbt dominant, das heißt, es reicht, wenn ein Elternteil die Erbanlagen trägt! Bei rezessiven Schecken müssen beide Elternteile diese Erbanlagen tragen! Somit sind diese Schecken seltener! Auch haben rez. Schecken keine Irisringe und die Hähnchen behalten ihre rosafarbenen Wachshäute!

Ich zeige dir mal zwei australische Schecken, eine KS habe ich leider nicht, auch keine RS, außer eben den HBS, der ja eine Kombis aus AS und RS ist!

http://www.galerie.wellensittich-community.de/images/robinson5.jpg http://www.galerie.wellensittich-community.de/images/jessi3.jpg
 
Thema: Bilder von meinem Kasanova-Hahn!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben