Bilder von meinem Sorgenkind

Diskutiere Bilder von meinem Sorgenkind im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Huhu! Hab seit Freitag einen kleinen Gast bei mir! Ihm geht es gut und er ist schon sehr aufgeweckt!

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu!
    Hab seit Freitag einen kleinen Gast bei mir! Ihm geht es gut und er ist schon sehr aufgeweckt!
     

    Anhänge:

  2. Pigeon

    Pigeon Guest

    Ach der ist aber süß, weißt du schon, was aus ihm werden soll, wenn er mal groß ist? Woher hast du ihn denn?
     
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ob m oder w weiß ich leider nicht
    Ich hab sie von oben vom Dach weil
    !!!!Tauben dürfen bei uns brüten!!!
     

    Anhänge:

  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Normalerweise brüten die Tauben(deshalb verstehe ich den Hinweis in rot, groß und fett mit vielen Ausrufezeichen nicht), dann gibt es Junge, und dann werden die von den Taubeneltern aufgezogen.

    Da du aber schreibst "dein Sorgenkind",und das Tierchen sitzt in deiner Wohnung, dann ist das Täubchen von den Eltern verstoßen worden, oder wie?
    Klärst du mich auf?

    Immer ziemlich neugierig
     
  5. Balu

    Balu Guest

    em.ich weis die frage war /ist zwar nicht an mich aber:chisi hat die taube auf dem balkon gefunden,die ist vom nest gefallen....so...*gggg* :D
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Es passiert jedes Jahr einmal das die Jungen Tauben entweder verstoßen werden oder von den Eltern unabsichtlich runter geschmissen werden (beim Anflug aufs Nest) oder sie wollen schon fliegen und dann plumpsen sie runter (gabs auch schon) :+klugsche

    und so kommt es halt jedes Jahr mal vor das ich eine Taube aufpäppeln muss
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Neugierde befriedigt! Viel Erfolg bei der Aufzucht und hoffentlich hast du kein graues Telefon! (Falls du jetzt neugierig fragen solltest wieso nun das, dann kann ich dir sagen, dass handaufgezogene Taubenkinder furchtbar eifersüchtig auf graue Telefone reagieren ;) )
     
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Noch ein Sorgenkind

    :( hat mir mein Hund gerade bebracht die kleine ist jünger und hat ne offene Fraktur :traurig: :heul: :heul:
     

    Anhänge:

  9. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Au wei. Wo ist der Bruch? Hast du einen taubenfreundlichen TA an der Hand?
     
  10. #10 Miffa, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    ist der linke Flügel(kanns leider nicht so genau beschreiben) Vogelkundige gibts in meiner Nähe leider nicht und glaub das es hier auch keine taubenfreundlichen gibt :traurig: :nene:
     
  11. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst du nun? Der Bruch muß doch versorgt werden? Und wo ist die Bruchstelle? Hoffentlich nicht gelenksnah?
     
  12. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hab nochmal nachgeguckt die Bruchstelle ist ca 1cm bevor der Flügel aufhört
     
  13. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Zum Körper (also Schultergelenk) oder untere Flügelspitze?
     
  14. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    :nene: schaut wohl wirklich schlecht aus :heul: nach Flügelspitze schaut das nicht aus und es ist in der Nähe eines Gelenks :traurig:
     

    Anhänge:

  15. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Ohne TA kommst du da nicht weiter! Das muß versorgt werden, auch in Bezug auf den Hund (Antibiotikum ist höchstwahrscheinlich notwendig).
     
  16. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    hab morgen eh vor zu einem TA zu fahren mit ihr *jetztfrohbindasichalleinemobilbin*
     
  17. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hab eine schlechte und eine gute Nachricht

    schlechte: Die kleine von gestern ist heute vom TA erlöst worden


    gute: die ältere ist quicklebendig und will freßen freßen freßen




    :heul: trauriger :heul:
     
  18. Pigeon

    Pigeon Guest

    :( das tut mir leid mit der kleinen. Viel Glück mit dem Aufpäppeln der Älteren. Lässt du sie frei, wenn sie groß ist?
     
  19. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Da muss ich noch nachdenken wie ich das mache mit dem "Auswildern"
     
  20. Pigeon

    Pigeon Guest

    Das ist wirklich nicht so leicht, weil Tauben ja sehr zahm werden und deine Taube ja auch kein richtiger Wildvogel ist, kennst du nicht vielleicht einen Taubenhalter in deiner Nähe, der sie adoptieren kann?
     
Thema:

Bilder von meinem Sorgenkind

Die Seite wird geladen...

Bilder von meinem Sorgenkind - Ähnliche Themen

  1. Wieder Bilder von meinem Nachwuchs

    Wieder Bilder von meinem Nachwuchs: neue Fotos von meiner 6er bande
  2. Bilder von meinem bunten Schwarm

    Bilder von meinem bunten Schwarm: Hallo Ihr Lieben ! Habe nun zum 1. Mal Bilder ins Forum gestellt, da ich eine Rassetaube gefunden habe und ich diese gern in gute Hände...
  3. Endlich geklappt, die ersten Bilder in Forum von meinem kleinen

    Endlich geklappt, die ersten Bilder in Forum von meinem kleinen: Bin froh, endlich habe ich es geschaft die ersten Bilder ins Forum zu setzen. Ist gar nicht so einfach, das erste mal. :cheesy:Bin kein Profi....
  4. ein paar bilder von meinem großen schatz

    ein paar bilder von meinem großen schatz: hab ein paar bilder von meinem pupzi reingestellt und natürlich von fee die denn osterhasen gefunden hat
  5. versuch bilder von meinem liebling gloria

    versuch bilder von meinem liebling gloria: hallo, hier ist grizzly wollte euch mal schöne bilder zeigen heute aber leider bekomm ich immer eine fehlmeldung, b.z.w. die seite kann nicht...