Bilder von meinen Beiden

Diskutiere Bilder von meinen Beiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier sind mal zwei Bilder von meinen Beiden. Sie bekommen jetzt die Behandlung gegen Luftsackmilben, da das Baytril nicht angeschlagen...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
hier sind mal zwei Bilder von meinen Beiden.
Sie bekommen jetzt die Behandlung gegen Luftsackmilben, da das Baytril nicht angeschlagen hat. Ist zwar jetzt schlecht, da sie auch ein Nestchen gebaut haben. Ich dachte, die Kleine ist noch zu jung zum Nestbau, sie sieht auch sehr klein aus – aber das müssen sie ja selbst wissen... Der TA meinte auch, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen, die machen das schon ...
 
Hier die kleine Heidi, ist nun doch ein Scheckchen geworden, eigentlich hatte ich das Gegenstück zum Hahn in Grün gesucht, aber ich fand sie total niedlich und Heino findet das auch ... sie sind ein Herz und eine Seele. Leider singt er überhaupt nicht mehr seit sie eingezogen ist, schade. Aber wenn man die beiden so zusammen sieht, verzichte ich gern auf das Singen. Zusammen habe ich sie leider nicht auf´s Bild bekommen, alle Achtung vor den schönen Bildern hier im Forum, da muß ich noch viel üben.
 
Hallo Sabrina,
in Deine habe ich mich auch „verliebt“, wunderschöne Bilder und die Kleine weiß-hellbraune auf dem 3. Bild, die sieht aus wie Cafe Latte, echt süß.
 
Hallo!!!

Hallo Andrea!!!

Einen wunderschönen Hahn hast Du da,
nur ist es leider kein reiner Kanarien.
Es ist ein Mischling wahrscheinlich Stiglitz x Kanarien.
Auf Nachwuchs wirst Du vergeblich warten, da der Hahn unfruchtbar ist.

Aber wie gesagt es ist ein wunderschöner Vogel

Gruss
Giboso
 
... das ist aber schade, ist das ganz sicher ? Jörg hatte gemeint, es wär ein schwarz rot Schecke. Ich kenn mich leider gar nicht aus. Hatte mir schon ausgemalt, wie wohl die Kücken aussehen werden, nicht dieses Jahr aber vielleicht nächstes wollte ich sie mal ausbrüten lassen. Hier noch mal das andere Bild ...
 
hi,

wunderschöne tiere.

noch ein tipp:
wenn die eine luftsackmilben behandlung bekommen, sollten sie eigendlich keinen freiflug bekommen ;)
 
Hallo Sebastian,
danke für den Hinweis, dann lasse ich sie jetzt erst mal nicht raus. Ist Freiflug für sie jetzt zu anstrengend oder warum nicht?
 
hi,

genau. luftsackmilben befallen ja die luftsäcke und erschweren dem vogel das atmen. durch die anstregung die er dann beim fliegen hat und den luftsackbefall wird er in einem höherem maße beansprucht.

deswegen sollte man den befallenen voel für die dauer der behandlung nicht fliegen lassen
 
Und dann die Vögel drei Wochen lang im Käfig einsperren?
Das halte ich nicht für sinnvoll.
 
Re: Hallo!!!

Original geschrieben von Giboso
Hallo Andrea!!!

Einen wunderschönen Hahn hast Du da,
nur ist es leider kein reiner Kanarien.
Es ist ein Mischling wahrscheinlich Stiglitz x Kanarien.
Auf Nachwuchs wirst Du vergeblich warten, da der Hahn unfruchtbar ist.

Aber wie gesagt es ist ein wunderschöner Vogel

Gruss
Giboso

Hallo Giboso!

Das ist kein Stieglitz-Kanarien-Mischling, sondern ein normale Kanarien mit den Erbschaft von Kapuzenzeisigen!

Hallo Andrea!

Ich klaue Deinen rotschwarze Kanarien! :D :p Aber Deine beide Kanarien sind schön! 8)
 
Hallo Andrea!

Was ich vergessen habe, wegen Luftsackmilben.

Die Luftsackmilben können von Vogel auf andere Vögel durch Schnäbeln, Trink- und Badewasser einschleppen!

Du sollst auch Deinen andere Kanarien vorzubeugen behandeln!
 
Original geschrieben von Maria
Und dann die Vögel drei Wochen lang im Käfig einsperren?
Das halte ich nicht für sinnvoll.

Unser TA empfiehlt nach der Gabe von Ivomec die nächsten 3 Tage auf das Fliegen und die nächsten 4 Tage auf das Baden zu verzichten, das halte ich für sinnvoll und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Sebastian und Maria,
... ab und zu mal eine kleine Runde Freiflug vielleicht? Es handelt sich vor allem um Schnupfen, den der Hahn nicht loswird (nur morgens Niesen und die Nasenfedern naß), ansonsten haben sie keine Atemprobleme, schlafen auch ganz ruhig.

Hallo Danny,
schön dass sie Dir gefallen. Du machst mir ja doch noch Hoffnung auf späteren Nachwuchs ...
Deine beiden sind auch hübsch, ein Zeisig und ein Stieglitz ja? Als Kind hatte ich auch mal einen Erlenzeisig und zwei Stieglitze, das waren richtige Wildfänge - konnte man damals (30 Jahre her), noch im Zoogeschäft kaufen, ist heutzutage ja wohl zum Glück verboten.
Zu den Luftsackmilben: Habe nur die beiden Kanaris, meine Wellensittiche sind in einer extra Voli und stehen in einem anderen Zimmer.
Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung, habe im Krankheitsforum gelesen, dass Du auch Probleme mit LSM hast.
 
Hallo Tina,
ich denk mal, so kann ich´s machen, sie dürfen halt nicht so lange raus, haben ja wie ich eben schon schrieb, keine schweren Atemprobleme.
 
Haben sie denn jetzt LSM oder eine Erkältung?:? Bei einer Erkältung kannst sie auch mal eine Runde fliegen lassen, bei den LSM wäre ich da vorsichtiger.
 
Hallo Tina,
Erkältung haben sie nicht, haben schon Baytril bekommen, hat nicht´s gebracht. Deshalb behandelt der TA jetzt auf LSM, weil´s dann eigentlich wohl nichts anderes mehr sein kann. Ich hoffe mal, daß das jetzt hilft, sie sind ja ansonsten mopsfidel.
 
Hallo Andrea!

Also ich kann Danny nur zustimmen, hatte es Dir ja auch bereits geschrieben!
@Giboso
Ich bin kein Mischlinge und Carduelidenexperte, mich würde ja schon sehr interessieren wo Du da an dem Vogel was siehst das auf nen Stieglitzmischling hindeutet!?
Also ich sehe da nichts!
Aber wie gesagt, bin kein Experte!
 
Thema: Bilder von meinen Beiden

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.975
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben