Bilder von meinen Beiden

Diskutiere Bilder von meinen Beiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier sind mal zwei Bilder von meinen Beiden. Sie bekommen jetzt die Behandlung gegen Luftsackmilben, da das Baytril nicht angeschlagen...
Hallo Jörg,
... es steht also 2:1 für reinen Kanarienhahn, da bin ich ja echt froh. Hätte mich schon geärgert, wenn er keine Kücken bringen würde, wollte es halt auch wenigstens einmal erleben. Bis dahin muß ich aber noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meiner Familie leisten, denn das bedeutet ja wieder einen Käfig mehr für den Nachwuchs.
 
Original geschrieben von Andrea 62
Hallo Danny,
schön dass sie Dir gefallen. Du machst mir ja doch noch Hoffnung auf späteren Nachwuchs ...
Deine beiden sind auch hübsch, ein Zeisig und ein Stieglitz ja? Als Kind hatte ich auch mal einen Erlenzeisig und zwei Stieglitze, das waren richtige Wildfänge - konnte man damals (30 Jahre her), noch im Zoogeschäft kaufen, ist heutzutage ja wohl zum Glück verboten.
Zu den Luftsackmilben: Habe nur die beiden Kanaris, meine Wellensittiche sind in einer extra Voli und stehen in einem anderen Zimmer.
Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung, habe im Krankheitsforum gelesen, dass Du auch Probleme mit LSM hast.

Hallo Andrea!

Vielen Danke für Deine Besserung! :)

Ja, das stimmt, daß Nusret ein sibirische Stieglitz ist, Ekrem ein Zeisig. Diese beide stammen aus den Nachzucht von verschiedene Züchter.

Mein Vater hat auch mich erzählt, daß es die meiste einheimische Vögel in Zoohandlungen in seinen Kindheit gab. Es gab wenige Exoten, Kanarien und Wellis. Kanarien waren damals teurer als die Waldvögel, deshalb die Waldvögel damals überall gehalten wurden.
 
Hallo

Hallo zusammen!!

Was lasst mich darauf schliessen das es kein reiner Kanarienvogel ist.
Den Kaputzen oder Feuerzeisig lassen wir mal raus, denn jeder rotgrundige Kanarien hat Kaputzenblut in sich.

Bei dem super hübensch Heino habe ich auch nicht behauptet es sei zu 100 % ein Stiglitz x Kanarienmischling. Aber es ist für mich ein Mischling der Grund dafür ist das markante graue Flächenmelanin am Kopf, die Zeichnungsmelanin ist nicht mehr wie bei einem Girlitz sie ist verwaschen, die Farbe und die Form der Flügel, entsprechen nicht einem Kanarien. Wobei ich mich in einer sache korrigieren muss, es ist möglich das dieser Vogel trotzdem fruchtbar ist, möglicher weise handelt es sich um einen F2 Kanarien x Grünfink Mischling.
Vieles ist möglich und F2 Mischlinge lassen sich oft nicht mehr eindeutig bestimmen. Nur eines ist für mich sicher ein Mischling ist und bleibt dieser Vogel, und das nicht nur mit einem Kaputzenzeisig.

Gruss
Giboso
 
... oje, was hab ich mir da für ´nen „komplizierten“ Vogel gekauft, ist ja echt ein schwieriger Fall ..., mir hatte er einfach gefallen, ich kannte bisher nur gelbe, orange und gescheckte Kanarien. Auch daß Waldvögel eingekreuzt werden, wusste ich nicht – was man hier alles so dazu lernt, auch übers Brüten etc. – das Forum ist total Spitze. Wenn ich die vielen schönen Piepmätze hier sehe, (krieg schon Ärger, weil ich ständig am PC sitze - das „Vogelvirus“ hat voll zugeschlagen), da bekomme ich richtig Lust auf ´ne gaaaanz große Voliere. Das erste Ei liegt zwar heute im Nest, aber jetzt sind erst mal Kunsteier angesagt, ob er nun „kann“ oder nicht, werde ich später auf jeden Fall mal klären (lässt mir ehrlich gesagt, jetzt gar keine Ruhe mehr...)
 
Also ich finde nicht!

Denn so kompliziert wie es Giboso darstellt, kann ich das nicht glauben!
In meinen Augen ist das am Kopf höchstens eine lange Feder und somit die schimmel Zeichnung! Vielleicht weil es ein Mischling aus z.B. Gloster und scharz rot B ist, aber kein Carduelidenmischling! Vorallem frag ich mich was mit den Flügeln sein soll!? Ich seh da nichts! Das einzige was mir etwas auffällt ist, das er ziemlich hochbeinig da steht, aber daraus was zu schliessen!?
 
Thema: Bilder von meinen Beiden

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben