Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft?

Diskutiere Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vieleicht könnt ihr etwas zu meinen fasanen schreiben!!! ist der hahn Blutsrein? Auf wunsch kommen mehr bilder ...... ;) weiß ja jetzt wie es...
P

PiraT86

Guest
Vieleicht könnt ihr etwas zu meinen fasanen schreiben!!!
ist der hahn Blutsrein?
Auf wunsch kommen mehr bilder ...... ;)
weiß ja jetzt wie es geht mit den bildern!!!
 

Anhänge

  • Alle.jpg
    Alle.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 340
  • Hahn.jpg
    Hahn.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 255
  • Henne2.jpg
    Henne2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 272
  • Henne.jpg
    Henne.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 234
  • Küken.jpg
    Küken.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 247
Hallo,
wow die sind alle voll süß und schön!
die Hennen sind sicher verschiedene Unterarten oder Hybriden, der Hahn sieht auf den ersten Blick aus wie ein Colchischer Edelfasan bzw. Böhmischer,aber er ist sicher aus Linienzucht und genotypisch wieder unrein,aber ist auch egal,ich finde sie schööön! ;)
 
Die dunkele henne in der zweiten reihe hat gebrütet!!!
2 tage vor dem schlupf hat der marder der henne die eier unterm arsch weggezogen !!! 10 von 11 eier waren bebrütet!!! schade drum 0l
 
ja denke auch dass es alles hybriden sind!!!!
aber ich versuche sie so zahm wie möglich zu halten damit sie mehrmal brüten
 
Willst du sie eigendlich auswildern?
Dann solltest du sie auf keinen Fall zähmen,dann überleben sie nicht lange,aber könnte mir auch nicht vorstellen dass du alle in deinem Gehege lassen willst,du hast ja geschreben es sind um die 100 Tiere,das Gehege müsste ja dann mind. 2000qm haben,kann mir nicht vorstellen dass sowas jemand hat.
 
Die dunkle Henne auf dem Bild ist wohl auch etwas in der Richtung colchicus, kann aber auch Tenebrosus mit drinnen sein.
 
Die hennen sind eine mischung aus tenebrosus und colchicus!!!!
ich habe keine 100 tiere mehr ich habe gesagt wurden alle vom marder gehohlt!!!
ich zähme nur die zuchtiere damit sie so wenig stress wie möglich haben !!!
meine jungfasane lasse ich ganz in ruhe!!!

jungfasane brauchen noch nicht soviel platz und meine voliere ist auch nicht 2000 m² groß....

hier mal die besatzdichte wonach man sich in etwa richten sollte

1 -3 Wochen
50 Stk. pro m²


4-6 Wochen
10 Stk. pro m²

7-10 Wochen
7 Stk. pro m²
Jungfasane Zuchttiere
1-2 Stk. 10 m²
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

die dunklen hennen müssen keine hybird sein. habe diese dunkelbraunen hennen schonmal in einer französischen grossfasanerie gesehn. tenebrosusmischlinge müssten zudem dunkle augen haben.
der hahn ist ja wirklich ein pracht ist der zahm? und wie alt ist der?
 
Der hahn ist jetzt ein jahr alt !!!! leider nicht zahm!!!!! ist halt ein colchicus!!!
sind alle etwas aufgewegter...

mach in den nächsten tagen noch ein paar bilder.....

die dunklen hennen sind mischlinge das weiß ich zu 100 % ;) ;) ;)
 
mischlinge kann sein, aber bestimmt ned mit dem tenebrosusfasan.
ach tenebrosusfasanen.. hatte ich bis vor kurzem auch..
mein hahn war auch so ein prachtkerl für den ich immer ein lob bekommen habe ;(

wahnsinnig aber auch wie deiner balzt.. schöne possition und rote grosse gesichtslappen!

:0-
 
PiraT86 schrieb:
Der hahn ist jetzt ein jahr alt !!!! leider nicht zahm!!!!! ist halt ein colchicus!!!
sind alle etwas aufgewegter...

mach in den nächsten tagen noch ein paar bilder.....

die dunklen hennen sind mischlinge das weiß ich zu 100 % ;) ;) ;)

Colchiche gelten eigendlich als eher zahm weil es schwere Tiere sind,als scheu gelten eher die kleineren.
Der Tenebrosusfasan ist eine Mutationsform aus dem Colchischen Edelfasan (Mutation=Veränderung farblicher Merkmale)
 
Ne da liegst du leider falsch tenebrosus ist ein schwerer fasan !!! frag mal nach da wirst du hier bestimmt nicht viel anhang finden......


mein colchicus ist ziemlich klein normal halt!!!!! aber sein großer vorteil liegt darin, dass er besonders fruchtbar ist deswegen habe ich ihn mir ausgesucht!!!!! und es klappt wunderbar.....#

MfG :) :)

P.S mal sehen was jetzt wieder für einwände kommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Colchicus gilt als schwerer Fasan und Tenebrosus ist das selbe wie Colchicus bloß in einer anderen Farbe,sonst wäre er ja auch keine Mutation.
Wenn er größer wäre als der colchicus wäre es schon wieder eine Rasse (Rasse=Veränderung anatomischer Merkmale) und das kann nicht sein, gibt es bei Fasanen auch nicht. :jaaa:
 
muss ich mich jetzt mit dir streiten????

ich glaube wohl kaum........
habe ich nicht nötig streitest dich ja gerne mal aber das ist ne andere sache

habe meine infos von einem mann der schon über 25 jahre fasane züchtet zum verkauf an feinkostrestaurants und er sagt, das er colchicus mit tenebrosus mischt .... colchicus=fruchtbar und etwas kleiner tenebrosus bringt das gewicht!!!!!!!


naja kannst ja recht haben


MfG
 
ich schlage vor das gespräch hier zu beenden

wollte nähmlich nur meine tiere etwas vorstellen
 
Oh man,wie kommst du bitte darauf dass ich mit dir streiten will?
Und das ich gerne streite (lol als hätt ich nichts besseres vor...)
Ich habe nur gesagt was ich weiss und wie es richtig ist,ich bin mir mit dem was ich da schreibe eigendlich schon sehr sicher.
Ich wollte dir das nur mitteilen,sonst nichts,aber so wie du mir gleich kommst,als wäre ich hier das böse Streithammel und hätte dich womöglich angegangen(ist ja nicht so),kann ich nur sagen:
Glaube einfach was du willst,soll mir egal sein und ich hab meine Ruhe :D
In diesem Sinne Sagany :0- Die nicht streitet sondern sich an den Fasanen erfreut und gerne über deren Fachthematik diskutiert. ;)
 
So hier siehst du einen echten Tenebrosus und daneben ein Colchicus x mongolicus-Hybrid.
 
Hier nochmal der Tene mit seiner Henne:
 
Hübsche tiere gehören sie dir????

sind die reinrassig???? würde gerne echte tenebrosus halten oder zumindest sowelche di dem ideal sehr nahe komme


MfG
 
Thema: Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben