Bilder von meinen Süßen! :-)

Diskutiere Bilder von meinen Süßen! :-) im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe mir gedacht ich stelle auch mal ein paar Pics von meinen Schätzen aus! :-) Hoffe das stört niemanden! MfG Princess
Rasti schrieb:
@ princess 87 : wenn man das oben liest, stellen sich verständlicherweise jedem soliden Züchter sämtliche Haare auf ( sofern genug vorhanden sind :D ).

Reisamadinen sind friedlich- wenn man Ihnen genug Platz zur Verfügung stellt - , sonst werden sie " agressiv " . Sie sind nicht !! für Käfige ( ohne Freiflug ) geeignet
Sie könnten doch ( nach der Quarantäne ) problemlos mit den Wellies fliegen . Meine 3.3 Reisis teilen sich mit 3.0 JM , 2.0 Kanaries, 1.0 Kikuyu, 1.0 Schmetterlingsfinken ( 2. starb vor kurzem - blieb im Efeu hängen 8o )ca 8 qm Freiflug . Zwei große Schalen mit Körner, 1 große Schale mit 6 dicken Gurkenscheiben , ein Futtersilo mit Kanarienfutter ( extra gestellt ), jede Woche 3 dicke rote Hirsekolben ( machen lt. Sigg nicht dick:D ) und zwei Badewannen verhindern jeden Streit . rasti


Nur mal so eine frage: Was von diesem Futterangebot ist für den Brillenvogel gedacht?:? :?
 
@princess

tu bitte sitzstangen aus haselnuß oder einem ähnlichen gehölz rein glatten aus dem laden sind nicht gut für die füße und lassen sich nur völlig waagerecht einbauen. ein paar schräg gesetze stangen tun als abwechslung auch ganz gut.
vielleicht kannst du dir ja einen größeren käfig OHNE weiße gitterstäbe anschaffen, da die vögel bei weißen stangen nicht gut nach draußen gucken können und man selbst bei dunklen stangen auch mehr vom vogel sieht :zwinker:
 
Hallo Princess,
das sind besonders hübsche Mövchen! Habe so ähnliche. Sie schlafen nachts in einer Korbhöhle, die sie sich immer eifrig mit Grashalmen polstern (im Winter gebe ich ihnen statt dessen Baumwolle). Mövchen stapeln sich im Nest, weil sie die Nähe der anderen mögen. Das mit dem Fliegen habe ich auch festgestellt - man kann sogar in Büchern lesen, dass sie relativ wenig Platz benötigen. Aber wenn sie regelmäßig viel fliegen können, sei es durch regelmäßigen Freiflug (wie schaffst du es, dass alle gleichzeitig wieder drin sind? - abends wäre das wegen Schlafen gehen wohl machbar) oder durch eine geräumige Voliere, dann merkt man erst, was für geschickte Flieger sie sein könen.
Wie du siehst haben hier alle zuerst das Vogelwohl im Auge. Dass nicht alle dabei einen sehr freundlichen Ton anschlagen, sollte dich nicht abschrecken. Auch bist du hier niemandem Rechenschaft schuldig, kannst aber die guten Ratschläge sicher zum Wohl deiner Vögelchen nutzen.:)
 
Jap, hab schon gemerkt! :zwinker:
Ich habe auch natürliche Äste rein, die auch schief etc. hängen. Sogar'ne Schaukel um die es ab und zu fast Streit gibt. :-) Also Abwechslungsreiche Fußgymnastik bekommen sie, kann man leider nicht auf den Fotos sehen. (Wobei ich finde, dass sowieso alles sehr klein auf den Fotos wirkt- evtl. wegen dem Zoom...kA)
Das Körbchen zum Schlafen hatte ich eine ganze Weile drin hängen, aber das hat sie seltsamerweise nicht interessiert obwohl viele mir sagten, dass sie sich da gern zusammen reinkuscheln. Weiss auch nicht. Schlafen tun sie lieber in ihrem Lieblingseck' auf einem Haufen! :trost: ...

Prince
 
mövchen sind da recht bockig - wenn sie zurück in den käfig gehen dann auch zusammen aber manchmal haben sie einfach kein einsehen :whip:. dann heißt es bei mir - pecht gehabt :baetsch: - die käfigtürchen kommen dann nämlich zu, ich geh schlafen und dann hocken sie halt die nacht über auf ihrem ast an der decke. fressen und trinken gibt's halt nur im käfig und den mache ich erst auf, wenn ICH aufstehen will.
die binsen haben es nach einem tag begriffen mövchen brauchen irgendwie länger :D
 
Eisente schrieb:
Nur mal so eine frage: Was von diesem Futterangebot ist für den Brillenvogel gedacht?:? :?

er frißt seit 2 Jahren alles . In einer extra Schale vermische ich das Spezialfutter von Cla... in schwarz mit den Körnern. Allerdings mag er weder Ameiseneier, noch Schildkrötenfutter mit getr. Insekten . Und diese Futtermischung ist auch von den anderen sehr begehrt .
Für ihn hängt außerdem ein dicke Orangenscheibe ( süß und saftig ) am Gitter und er frißt Gurken,Äpfel, Birnen , Salat, Mehlwürmer :D ein sog. Allesfresser. Ist sicher nicht die optimale Nahrung für ihn, aber er lehnt das sog. Brillenvogelfutter hartnäckig ab.
Und es bekommt ihm bestens ! Sein Federfarbe ist prächtig , seine weißen Augenringe riesig und er läßt sich von den RA nicht vom Seil schubsen etc...
:D .
Es fehlt nur noch ein 1.0 oder gar eine 0.1 , dann ist er sicher im Brillenvogelparadies . rasti
 
Thema: Bilder von meinen Süßen! :-)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben