Bilder von meinen tauben mit den orginal tauben aus türkei

Diskutiere Bilder von meinen tauben mit den orginal tauben aus türkei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So hallo an alle endlich ahbe ich es geschaft meine tauben zu photographieren es sind adana wammen und die kelebek zu sehen die schwarze wamme an...
nochmal ein paar
 

Anhänge

  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG1631.jpg
    CIMG1631.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 57
Hallo xristos,
deine Tauben könnten mir auch gefallen.:zustimm:
Gelesen habe ich schon einiges über diese schöne Taubenrasse, doch wie sie fliegen habe ich bisher noch nicht gesehen, leider.8(

Viele Grüße

Gerhard
 
Boar! das ist echt beeindruckend so viele Tauben aufn Haufen zu sehen!:zustimm: (bin ja nur 2 gewöhnt :D )
Und die verschiedenen Farben erst warnsinn!:D
Total schööön!:beifall:
 
ich habe insegesamt um die 150 tauben....

ich habe 2 rassen dunek und wutas werde von denen auch mal fotos machen....

ich habe 4 schläge deswegen halte ich auch so viele sonst würde das unmöglich sein....
 
xristos zu den bildern die sind sehr gut gelungen :zustimm:

von den 150 döneks die du ahst wie viele davon drehen schon in der luft 150 ist schön aber auch eine sehr verdamte zeit investion aber die ach spaß macht:zwinker:

leider habe ich nicht so viele tauben wie du habe selbst gut jetzt 15 wammen und ca 7 kelebek
 
habe noch mein altes photo endeckt auf den rechner da sind ein parr kelebek allein auf den bild ohne den wammen :grin2:
 

Anhänge

  • kelebek ay.JPG
    kelebek ay.JPG
    19 KB · Aufrufe: 57
@ aydin ..also alle drehen nicht ....ich habe meine alte gute zuchtpaare um die 10 paare sind es und draus behalte ich junge die ich mir zu drehen erarbeite ....also im jahr kriege ich im schnitt 10-15 gut drehende tauben raus ...also gut drehend liegt in auge des betrachters muss ich auch dazu erwähnen der rest meiner junge drehen auch aber nicht wie ich es will deswegen fliege ich auch viele dönek zu HAWA musst normal wissen was des heisst ist ja ein türkisches wort ....
 
hallo xristos

:beifall: :beifall: :beifall: trotz den je meine erfahrung war mit dönek das diese rasse am meisten zeit braucht erst recht die jung tiere da die 2 jahre zum flug traniert werden bis sie ihre drehungen gut können die zeit hätte ich leider nicht
ich denke mal das döneks sehr gute und flugfreudige rasse ist denoch brauche ich rassen die viel spielen oder was in der luft rauscht :D ich ahbe ein parr fragen an dich xristos vieviel zeit brauchst du für dönek am tag und gibst du jeden die gleiche futter sorte was du auch deinen zuchttieren gibst kannst du nach deiner meinung sagen was dir positiv am dönek aufält und die negativen seiten
 
also Aydin ich weiss nicht was für dunek des sind sie 2 jahre brauchen bis sie ihre drehungen richtig können aber die rasse was ich züchte dreht nach halben jahr schon so das manche alt tiere blöd ausehen dabei...
normal fall ist aber 1 jahr dan muss sie drehen...aber es muss dafür jeden tag geflogen werden das ist wichtig...ich verbringe bei meine tauben 2 stunden morgens uns 4-5 stunden abends ...ich habe wenig zeit wir haben ein restaurant und da bleibt keine zeit fürs ganze wochenende und so...aber die ganze freizeit stecke ich meistens in den tauben meine freundin beschwert sich langsam..naja ich kann halt kein tag ohne die vieher...
was das futter angeht das ist ne meinung sache...
ich bin der meinung das normale weizen und mais ausreicht und das gebe ich meine tauben alle auch die zuchtpaare ...wen die junge haben futtere ich morgens wenig und abends dan mehr bis sie satt sind und dan bekommen sie noch etwas gemischten futter...
wer sagt das dönek besser dreht wegen den besseren futter der macht sich blos was vor früher in griechenland gaben auch alle nur weizen die tauben waren gesund und fit ....und die dönek haben gedreht wie verückt...
ich habe bis vor 2 monate auch viele scheisse ins wasser gegeben jetzt mitlerweile das meiste weggeschmissen ...ich gebe jetzt alle 2 wochen mal blautinktur 1nen tag dan jod 1 alle 2 wochen und oregano öl ...impfe alle meine tauben gegen paramyxo und salmonele und sie kriegen täglich ins wasser knoblauch also einfach 1 zeh reinschmeissen und das eine woche bei täglichen wasserwehsel drin lassen nach eine woche einfach ein neuen zeh rein
....
 
ich habe meine rassetauben bis vor kurzem auch nur weizen gegeben und auch abundzu mal körner die ich vom bäcker nebenan bekommen habe und die sind in 5 jahren super damit zurecht gekommen un habe super junge großgezogen:zustimm: aber sie kriegen jetztauch eine futtermischung aus dem landhandel:zustimm: Max
 
also bei mir war es nicht so ganz toll mit der aufzucht der jungen bei reinem weizen die jungen waren im vergleich zum vorjahr echte schwächlinge......
ich denke sowas amceh ich nicht nochmla jedenfalls mit meinen zuchttieren
 
jeder hat andere erfahrungen und jeder kann so seine tauben futtern wie er es für richtig hält denke ich
 
kla ich denke es hängt auch von der rasse ab....und das sollte keines wegs angreiffend sein ne.....
 
malne ganz andere frage an aydin:~ :wie hast du die tauben aus der türk. nach D. gebracht:? .im Flieger?gab es besondere auflagen???wie hast du die tiere wärend der reise versorgt und wie lange hat der transport gedauert??Freue mich auf antwort:~ !!!
 
ich habe letztes und dieses jahr auch tauben mitgebracht aus griechenland, letztes jahr waren es 40 tauben und dieses jahr 35 ...
ich musste für die ein ticket für 2 kisten 50€ buchen man muss ein transportkiste haben die dafür geeignet ist...dan müsste ich ein bescheinigung holen das die tauben geimpft sind gegen paramyxo und salmonelle..und das wars auch...die kammen in den frachtraum für ca 3 stunden insgesamt musste sie mit nichts versorgen...
aber nicht jede fluggeseschaft nimmt solche vögel mit also ich habe nur mit hapag fly sie bringen können...
 
hallo bommer14

die tiere müssten vom väterinär amt kontroliert werden und dann musste ich zum zoll von türkei und mir dort was geben lassen damit ich die tiere aus türkei nach deutschland bringen darf war sehr schwer an diese papiere zu gelangen sie waren 27 stunden eingespert in zellen da wir sie mit dem auto gebracht ahben
 
Thema: Bilder von meinen tauben mit den orginal tauben aus türkei

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.950
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.224
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben