Bilder von meinen Wellis und der neuen Hängebrücke

Diskutiere Bilder von meinen Wellis und der neuen Hängebrücke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich hab 4 nette Bildchen gemacht..uff...immer wenn ich mit der Kamera komme, denken sie, ich will sie umbringen...lache...die...
M

Monika L.

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich hab 4 nette Bildchen gemacht..uff...immer wenn ich mit der Kamera komme, denken sie, ich will sie umbringen...lache...die Hängebrücke hab ich gestern selbstgemacht und heute wurde sie zum 1. betreten.... :D

ich möchte Euch auf nochmal meine Zicke zeigen, sie kommt jetzt in die Brutstimmung und....ich hätte sie besser "wilde Hilde" genannt :D

und ein Flugbild von Merlin..mein erstes Flugbild...und hoffe doch, das Merlin ein Hahn ist... :k

Wer sich wegen des Plastikvogels wundert...der ist zum Anlocken und zum Verprügeln... :hintavotz
 

Anhänge

  • AussHängeb2.jpg
    AussHängeb2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 343
  • alle4aufeinembildmitplastik2.jpg
    alle4aufeinembildmitplastik2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 364
  • FlugbildMerlin2.jpg
    FlugbildMerlin2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 350
  • wildehildeinbrutstimmung2.jpg
    wildehildeinbrutstimmung2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 329
Hallo!
Das sind klasse Fotos und wunderschöne Wellis! Zicke ist mein Favorit! :jaaa: Kompliment für die Hängebrücke, die is toll geworden! :blume:
 
Hallo Moni,

die Bilder gefallen mir sehr gut :) , eine Hängebrücke kenne ich ja noch gar nicht, die schaut ja cool aus. :) 8)
 
Hallo Monika, ein wunderschönes Umfeld hast Du Deinen Kleinen geschaffen! Wie sehr würde ich so etwas allen Vögeln wünschen, die unter manchmal untragbaren Bedingungen vegetieren müssen...
 
Glück bei deinen Bastelarbeiten ist, dass die Neugier der Kleinen doch immer wieder siegt ;)
Die Hängebrücke sieht toll aus und Zicke ist so schön dunkelgrüüüün :jaaa:
 
für Chrissie, dolfoo, Mary B, Virgo und EdHunter

@Chrissie Danke für das Kompliment, meine Zicke hat sich toll gemacht...freu..
@dolfoo Ja, sie belohnen mich mit ihren verrückten Spielchen und ich könnte ihnen stundenlang zu sehen...bin ganz egoistisch..mutiere zum heimlichen WellispielplatzArchitekten.... :+smiley:

@ MaryB. freu... und sie ist so einfach..im Bastelladen eine Holzstange für 0,49 cent gekauft, sie in gleichlange Stücke geschnitten und dann mit Kordel fest verknotet. Die beiden runden Dinger hab ich von einem alten Springseil, leider war das Seil nicht für Wellis geeignet...

@Virgo und GAby: DANKE!!!!! :0- :0-
 
deine Wellis sind richtig süß...


wo hast du denn die Materialien für die Brücke her?
 
Holzbrücke und Apfelschaukel

Hi,
für alle, die drei linke Hände haben :S :
Man kann so eine Holzbrücke auch im Handel (für viel Geld :gott: ) kaufen...
Meine Geierleins nehmen sie allerdings nicht so gerne an. Ich hab sie allerdings auch von einem Ast einfach senkrecht nach unten hängen (ich Dummerchen :jaaa: )

Was ich seit vorgestern ausprobiere und was meinen Geiern unheimlich gut gefällt: Ein Apfel, durch die Mitte ein Loch, dadurch ein Bindfaden und dann in die Voliere gehängt. (Gut, der Apfel ist uninteressant - aber mit der Kordel kann man wunderbar spielen... 8) )
 
Schaut mal auch ich habe vor einiger Zeit sowas gebaut. Ich brauchte 4 Stäbe a 90 cm = 4,00 Euro. Ein paar gebohrte Steine hatte ich noch im Schrank und 4 Schraubösen für 2 Euro. Ich habe dafür Angelschnur in 5 mm genommen.

Schaut hier:

http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel3.jpg
http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel4.jpg
http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel5.jpg
http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel9.jpg
http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel13.jpg
 
acura schrieb:
deine Wellis sind richtig süß...


wo hast du denn die Materialien für die Brücke her?

Ganz einfach, aus einem Bastelladen, solche Läden für Hobbyisten gibts überall...bestimmt auch bei Dir...bei uns ist ein Kindergeschäft mit HObbyabteilung...
 
Bastelbiene schrieb:
Schaut mal auch ich habe vor einiger Zeit sowas gebaut. Ich brauchte 4 Stäbe a 90 cm = 4,00 Euro. Ein paar gebohrte Steine hatte ich noch im Schrank und 4 Schraubösen für 2 Euro. Ich habe dafür Angelschnur in 5 mm genommen.QUOTE]

Wow, dagegen kann ich nicht anstinken..... :gott: .. Bastelbiene, das ist ja der Mercedes unter den Hängebrücken....ich hatte den Regenwald und Indiana Jones im Kopf und nur 3 Materialen zur Verfügung....ne...statt Machete hab ich noch eine Gartenschere, das war alles.... :D ... wie im echten Urwald...lache....

Kompliment Bastelbiene!!!!
 
Oh danke :gott: :gott: :gott:

Soviel Lob habe ich doch gar nicht verdient.

Aber Indiana Jones hat auch was!!!

Bis jetzt haben die die Angelschnur noch nicht durchgebissen. Na ja mal schauen wie lange das hält.
 
Hallo Moni!

Schon gefunden... :D

Schöne Hängebrücke und soooo süße Wellis :0- :0- ! Und der Zweig - ist das Weide (würd' ich mal tippen) oder Hasel?

Hast Du eigentlich die Brücke nur verknotet oder die Hölzer auch durchgebohrt?

Liebe Grüße
 
Hallo Moni,

danke für deine Erklärung :) , klingt alles ganz einfach.


@ Bastelbiene,

Deine Bilder finde ich auch sehr informativ, schön, dass du die Bilder gezeigt hast. :)
 
@ Mary

gern geschehen.

Die Brücke die hier von Moni gebastelt worden ist, wollte ich nicht schlecht machen. Ich finde sie sogar besser als meine, denn an den Seilen von Moni können sie noch knabbern. An meiner nicht, da beissen die sich die "Zähne" aus. :D

Ich bastel, genau wie Moni, mit wenigen Mitteln, also günstig, aber für die Wellis das richtige.

Ich habe mir fertige Spielplätze im Laden angeschaut und das kalte Grausen bekommen. Da finde ich hier die Creativität der Forumianer enorm. Vor allem was hier alles an Wellibäumen und Spielplätzen in Eigenarbeit erbaut worden ist, finde ich Klasse. Da merkt man doch, dass die Pieper geliebt werden.
 
Piepsmatz schrieb:
Und der Zweig - ist das Weide (würd' ich mal tippen) oder Hasel?Hast Du eigentlich die Brücke nur verknotet oder die Hölzer auch durchgebohrt?

@Piepsmatz

gut gerraten, es ist Hasel...Die gibts bei uns zum Sonderpreis beim Obi...wenn erste Zweige abgebrochen ist...
Die Brücke ist nur verknotet. Doppelknoten ;) noch halten sie... Löcher bohren war mir zu aufwendig, brauch ich nen Schraubstock...
Übrigens, Wellis gehören ja eigentlich auch zu der Kategorie Nager... :D


Bastelbiene schrieb:
Bis jetzt haben die die Angelschnur noch nicht durchgebissen. Na ja mal schauen wie lange das hält.

@Bastelbiene
Die Idee mit der Angelschnur ist super..wo kriegste die? Im Anglergeschäft?

@all
ich möchte noch ein paar bildchen dranhängen..hab mal die Brücke und den Zweig vorher und nachher geknipst...das heißt, ich habe jetzt von jeder Sorte einen..sie fliegen mit Begeisterung von Ast zu Ast, oder was davon übrig ist
 
Hier die Bildchen:
 

Anhänge

  • alterast.jpg
    alterast.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 128
  • haselnuss und brücke.jpg
    haselnuss und brücke.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 183
  • detailbruecke1.jpg
    detailbruecke1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 181
Also die Angelschnur habe ich in einem Bastelladen gekauft. Gibt es in verschiedenen Stärken wird momentan verkauft, da viele sich Windspiele bauen mit Klangstäben und da ist Angelschnur am besten.

@Moni schöne informative Bilder, ja ich sag ja, Indiana Jones hat was. Das Urwaldgeschreih machen dann die Wellis. :D :D
 
Thema: Bilder von meinen Wellis und der neuen Hängebrücke

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben