Bilder von meinen Zuchttieren

Diskutiere Bilder von meinen Zuchttieren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier ein paar Bilder von meinen Zuchttieren, Deutsche Schautaube in weiß und gescheckt. Gruß bluefop
Bluefop

Bluefop

Mitglied
Beiträge
124
Hier ein paar Bilder von meinen Zuchttieren, Deutsche Schautaube in weiß und gescheckt.

Gruß bluefop
 

Anhänge

  • DSCN0601.jpg
    DSCN0601.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0606.jpg
    DSCN0606.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN0608.jpg
    DSCN0608.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN0615.jpg
    DSCN0615.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0616.jpg
    DSCN0616.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 45
sind prima in Schuß Deine Tauben und sehen sehr gut aus.

Vielen Dank für das Kompliement, da freut sich der Taubenzüchter.

Hier noch ein paar Bilder von meinen anderen Zuchttauben.

Gruß bluefop
 

Anhänge

  • DSCN0597.jpg
    DSCN0597.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN0614.jpg
    DSCN0614.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN0613.jpg
    DSCN0613.jpg
    35 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN0611.jpg
    DSCN0611.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN0604.jpg
    DSCN0604.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 41
Sehr schöne Tauben und sehr schöne Fotos.
Sind bei diesen Tauben auch Weibchen dabei?

Gruß Wilhelm
 
Können diese überzüchteten Tauben mit ihren Riesenschnäbeln noch richtig fressen oder ihre Jungen füttern????
 
Îch denke mal ,die machen keine probleme,eher tiere mit kurzen schnäbeln...
 
Können diese überzüchteten Tauben mit ihren Riesenschnäbeln noch richtig fressen oder ihre Jungen füttern????

Hallo,

die Tauben sind keineswegs überzüchtet, können ohne Probleme fressen, Tiere sind auch nicht Futterblind und ziehen ihre Jungen ohne Probleme groß. Ich ziehe ohne Ammentauben.
Sind alle bis auf Tier Nummer 4 und 9 (2007), selbstgezogen Tauben von 2008.
Gruß bluefop
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Schautaube war die "Schönheitsbrieftaube" in der ehemaligen DDR.
Ich kenne sie auch nur als ziemlich robuste unkomplizierte Taubenrasse.
Ein damaliger Brieftauben-Vereinsfreund hatte mal eine solche als Zuflieger. Er hat sie dann auf Kurzstrecken gesetzt und sie ist auch wiedergekommen, allerdings langsamer.

Viele Grüße
Wilhelm
 
das muß aber schon lange her sein, denn die heutigen Schautauben packen das doch lange nicht mehr.
 
das muß aber schon lange her sein, denn die heutigen Schautauben packen das doch lange nicht mehr.

Hallo Gazzi,
es ist tatsächlich über 40 Jahre her. Ich selbst habe nie Schautauben besessen, aber sichtliche Probleme gab es bei den Haltern wohl nicht.
Meine damaligen Strasser haben schlechter Junge gezogen.
Ich denke, man kommt heute auch noch ohne Ammen aus?

Gruß Wilhelm
 
Für Brieftaubenflüge kann man sie natürlich nicht einsetzen, aber was die Aufzucht der Jungen angeht gibt es keine Probleme. Tiere sind robust und vital. Habe 2008 ca. 50 Jungtiere von 10 Paaren gezogen (ohne Ammen). Manche Paare liegen darüber manche darunter, ist aber denke ich überall so.
Sobald ich Junge im Nest habe werde ich euch ein Paar Fotos machen.

Gruß bluefop
 
Für Brieftaubenflüge kann man sie natürlich nicht einsetzen, aber was die Aufzucht der Jungen angeht gibt es keine Probleme. Tiere sind robust und vital. Habe 2008 ca. 50 Jungtiere von 10 Paaren gezogen (ohne Ammen). Manche Paare liegen darüber manche darunter, ist aber denke ich überall so.
Sobald ich Junge im Nest habe werde ich euch ein Paar Fotos machen.

Gruß bluefop

Hast du auch das Problem das sie kurz gehalten werden müssen?Meine kein Standfutter bekommen dürfen gerade in der Aufzucht?
 
ich denke, daß es ein allgemeines Problem ist. Sind die Elterntiere papp-satt, dann ist es nicht selten, daß sie die Jungtauben schlecht füttern. Hält man sie etwas knapper, dann versorgen sie auch die Jungtaubnen sehr gut. Ist meine Meinung und Erfahrung, muß sich aber mit anderen nicht decken.
 
Hallo Gazzi!

Du hast absolut Recht,das sehe ich genau so...
Eine überfütterte,satte Alttaube ist ein schlechter Fütterer.
Nur eine normalhungrige Taube füttert gut,oft sogar umso besser
je hungriger sie ist.
Die Hauptmahlzeit ist immer morgens zu geben,da haben die Elterntiere
ausgiebig Zeit,ihre Jungen zu füttern.
Wird am Abend zu reichlich Futter gegeben,und die Nacht bricht
herein,bevor die Alten das für die Jungen zusätzlich
aufgenommene Futter an diese abgegeben haben,dann bleiben
die Alten mit übermäßig vollgefütterten Kröpfen sitzen,was ihnen
erhebliche Pein bereitet und sich negativ auf das Füttern am
nächsten Tag auswirkt.

conner
 
ich denke, daß es ein allgemeines Problem ist. Sind die Elterntiere papp-satt, dann ist es nicht selten, daß sie die Jungtauben schlecht füttern. Hält man sie etwas knapper, dann versorgen sie auch die Jungtaubnen sehr gut. Ist meine Meinung und Erfahrung, muß sich aber mit anderen nicht decken.

Gazzi alles klar?Lange zeit nix gehört.
 
Für Brieftaubenflüge kann man sie natürlich nicht einsetzen, aber was die Aufzucht der Jungen angeht gibt es keine Probleme. Tiere sind robust und vital. Habe 2008 ca. 50 Jungtiere von 10 Paaren gezogen (ohne Ammen). Manche Paare liegen darüber manche darunter, ist aber denke ich überall so.
Sobald ich Junge im Nest habe werde ich euch ein Paar Fotos machen.

Gruß bluefop

Hallo Bluefop

Bei vielviel Bruten sind von Deinen 10 paaren 50 Jungtiere aufgezogen wurden
3 BRUTEN ODER ???
Meine Tippler würden 10 Junge bei 5 Bruten hochbekommen
leider habe ich keinen Platz dazu
Gruß Maik
 
Thema: Bilder von meinen Zuchttieren

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben