Bilder von meiner Aussenvoliere2005

Diskutiere Bilder von meiner Aussenvoliere2005 im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe auf meiner Homepage http://www.karsten-schulze.de neue Bilder von meiner Aussenvoliere gemacht !! da sind auch schon die Jungen...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo ich habe auf meiner Homepage http://www.karsten-schulze.de neue Bilder von meiner Aussenvoliere gemacht !! da sind auch schon die Jungen Goulds und natürlich auch einige andere zu sehen!!!! in etwa 140 Vögel sind in der Voliere aber das fällt gar nicht so ins gewicht....
sie genießen die Sonne und fühlen sich pudelwohl ..
die meisten sind auch am Nisten !!!
:dance:
 
hallo karsten.

das ist ja eine riesen volieren anlage. wie groß ist die?

was hast du alles an vögeln drin? ;)
 
Na Karsten
und was du sonst in deiner Freizeit?
Da hast dir ja eine richtige Vollzeitbeschäftigung aufgebaut.
Gruß
Siggi
 
Klasse

Hallo Karsten,
super,das gefällt mir richtig gut. :beifall:
Wirklich wunderschön.
Gruß Sandra :)
 
also man sieht ja schon den Unterschied zwischen 2004 und 2005 was die Pflanzen betrifft ..
aber ihr müßt es mal in einem Monat sehen wenn das Schilf bis Deckenhöhe wächst das sieht herrlich aus !!! da mein Nachbar hinter der Voliere auch auf voller länge Schilff gepflanzt hat ist die komplette Rückseite bis auf 3.5m hoch zugewachsen und man kann nicht mehr durch die Voliere zum Nachbarn gucken wie es auf den Bildern noch zu sehen ist!!!
der Bestand zur Zeit da noch nicht alle draußen sind :
Gürtelgras: 2,2+26 Junge
Spitzschwanz: 2,5+3 Junge
Zeres: 5,5+4Junge
Ringel: 7,5+12Junge
Rotköpfige Papageiamadinen: 2,2+8Junge
Goulds: 3,3,+25 Junge
Diamantfinken: 1,1
Tigerfinken: 1,1+5 Junge
Goldbrüstchen: 1,1+4 Junge
Atlasfink: 1,0
Mozambikg. 2,1
Madagaskarweber: 1,0
Tahaweber : 1,0
Buntastrilde: 1,0
Glanzsittich: 1,1
Gemalte: 1,1
wenn ich das mal so nach zähle sind das 147 Vögel
dazu kommen aber noch die ..die noch in der ZUcht sind... aber auch das fällt nicht ins gewicht es verteilt sich gut
es sind 6 Wasser stellen vorhanden so das sie überall Wasser finden können falls da mal neue zu kommen !!!!!
Kolbenhirse hängt auch an verschiedenen stellen so das sie auch wenn sie mal in der Aussenvoliere einen Tag blieben etwas finden....
Grün ist genug da da sie die Großen Bambusblätter fressen und Gartenkräuter eingepflanzt sind so wie Vogelmiere die ich aber neben der Voliere gepflanzt habe so wie Löwenzahn so das ich nicht weit laufen muß um grün zu bekommen..hatte es auch mal in der Voliere gepflanzt aber da hat die PFlanze keine möglichkeit zu wachsen...
ach ja die größe der Voliere :: da ich kein Zollstock jetzt dabei habe so in etwa
10mx2m+1mx3m+4mx2m und der Innen Raum von 2x3m
MFG Karsten

:p
 
wahnsinn karsten. da hast du aber einen full time job ;)

finde ich aber echt super die anlage. mach mal wieder
bilder wenn das schilf so hoch ist wie du meinst. bei dir
könnte ich den ganzen tag im garten sitzen ;)
 
Ich glaube, wir müssen Karsten mal besuchen.
Wir bringen das Bier mit und Karsten grillt die Würstchen.
Gruß
Siggi
 
ja siggi das ist mal wieder eine sehr gute idee
von dir. dann besorg ich noch den schluck und
wir lassen es uns gut gehen. ;)
 
man hat mit der Voliere weniger Arbeit als mit mehreren Boxen ..
gerade im Sommer ist es besser draußen etwas zu erledigen Wasser und fütter geben als im Keller jede Box zu versorgen...
 
Das ist richtig, wenn man von der Reinigung einer AV absieht.
Ich habe auch fast 50 Futterstellen im Innenbereich.
Gruß
Siggi
 
Super Anlage Karsten!!
Aber wo und wann ist nun das Date ? Bier und Wurst bringen die Männer mit :D was fehlt dann noch so?
Ein Treffen mit euch Profis autsch, da muss ich vorschlafen! :p
Sabine
p.s. Siggi die ersten Goulds sind Vorgestern geschlüpft!!
 
Wie war das mit Kölner Jungs und so?? Es stimmt also doch. Rainer ist stolz, wie ein Spanier.
Sabine
 
haben wir denn schon einen termin wann wir
die große gartenparty bei karsten machen? ;)
 
Müssen wir doch erst mit unserem "Gastgeber" klarmachen.
Ob wir denn auch willkommen sind?
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Müssen wir doch erst mit unserem "Gastgeber" klarmachen.
Ob wir denn auch willkommen sind?
Gruß
Siggi

Siggi kennst du den Fakt "Zwangsverpflichtung" :D wir müssen also nur noch klären wohin und wann oder? ;)

Liebe Grüße Sabine
 
Thema: Bilder von meiner Aussenvoliere2005

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben