Bilder von meiner neuen Außenvoliere

Diskutiere Bilder von meiner neuen Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute ! Hier sind ein paar Bilder von meiner neuen Außenvoliere und und meiner restlichen Vogelbehausung! Die Exoten haben einen Zugang zu...

  1. Massy1

    Massy1 Guest

    Hallo Leute !
    Hier sind ein paar Bilder von meiner neuen Außenvoliere und und meiner restlichen Vogelbehausung!
    Die Exoten haben einen Zugang zu einer Überdachten Außenvoliere die ist etwa 4,5m *2,5m und von 3 Seiten geschlossen .
    Von dort können sie in den beheizten Innenraum fliegen und zwar im 2ten Käfig von oben der ist in etwa 1,8m *0,60m die Öffnung liegt in der Mitte . Am Ende dieses Käfigs liegt eine kleine Öffnung von der sie in einem Innenraum von etwa 3m*1m fliegen können .Von dort können sie den oberen Käfig erreichen wo es wie im unteren Futter gibt!
    Von dem großen Innenraum können sie dann links durch das Kleine Häuschen fliegen wo sie dann wieder nach draußen gelangen und zwar in meine neue Außenvoliere ,sie ist oben offen ,bepflanzt und die Vögel genießen die Sonne wie den Regen .
    Abends gehen sie von alleine wieder in den Innenraum.Die Außenvoliere ist 9m lang und 1,3m breit +das Seitenteil von 0,60m*2,5m lang.
    Es macht richtig Spaß ihnen zuzusehen wie sie in den Pflanzen aufhalten .
    Zum beispiel hat vor kurzen ein Binsen einen Tropfen Wasser von einem Blatt getrunken .
    Ich halte dort Binsen ,Spitzschwanz ,Diamantfinken,Goulds,Zeresamadienen,Perlbronzemänchen,Mövchen,und Weber.
    Brüten können sie in der Überdachten Außenvoliere und im Innenraum.
    Das andere ist eine Voliere von meinen Wellensittichen und Reisfinken.
    Die Bilder findet ihr auf der Seite
    http://www.karsten-schulze.de
    Unter: Es war einmal Friedenstal! und dann Hobby::0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Nach etwas suchen habe ich die Bilder gefunden :D , besonders gut gefällt mir das viele grün in den Volieren. Ich hoffe so findet man leichter hin.

    Aber echt klasse geworden, war sicher viel Arbeit.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Wow, die sieht ja wirklich gut aus. Und sooo groß. Da können sich Deine Vögel ja richtig austoben.

    Aber wie Nicole schon sagte, an die viele Arbeit möchte ich dabei lieber nicht denken.
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    super

    Von so einer Voliere hab ich auch geträumt.

    In kleinerem Rahmen hab ich sie ja auch, nur sooo GRÜN ist es leider nicht. Da ich Sittiche in der Voli hab, hat selbst *Unkraut*
    keine Chance.

    Wie lange hat den der Bau gedauert? Das war wirklich harte Arbeit.
     
  6. Massy1

    Massy1 Guest

    es hat etwa 2,5 Monate gedauert ,da ich alles alleine gemacht habe!
    In der Voliere ist Überall noch Draht ausgelegt bevor die Erde und so rein kamen.
    Auch in den Steinen wo die Pflanzen sind steckt in jedem ein Drahtkorb ,damit von unten kein Besuch kommt . Die Außenvoliere soll sowieso nur bis ende September genutzt werden.Futter und Wasser gibt es nur innen.
    Ich habe auch stellen mit Keimfutter ausgestreut ,so das immer frisches Grün da ist und sie nicht an die Pflanzen müssen.:0-
     
Thema:

Bilder von meiner neuen Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Bilder von meiner neuen Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...