Bilder von meiner Rico (Mülleramazone)

Diskutiere Bilder von meiner Rico (Mülleramazone) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Geierfreunde, jetzt möchte ich auch mal ein paar Bilder von meiner Rico hier ins Forum stellen. Freue mich über jegliche...

  1. #1 Frank m. Anhang, 26. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo liebe Geierfreunde,

    jetzt möchte ich auch mal ein paar Bilder von meiner Rico hier ins Forum stellen. Freue mich über jegliche Kommentare.

    Leider ist Rico immer noch alleine. Wir sind seit fast 1 Jahr auf der Suche nach einem Partner für Sie, aber Mülleramazonen findet man nicht so leicht:-(

    Also wer einen Züchter kennt, der Mülleramazonen züchtet oder sonst gute Tips hat...

    Viele Grüße

    Frank m. Anhang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank m. Anhang, 26. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    bild

    rico
     

    Anhänge:

    • ric2.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      267
  4. #3 Frank m. Anhang, 26. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    .
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      252
  5. #4 Frank m. Anhang, 26. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    ...
     

    Anhänge:

    • 66.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      250
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Bundesland??

    Hallo Frank,

    schöne Fotos von Deinem Rico!!(Fehleinträge habe ich gelöscht)

    Hast Du schon in den diversen Kleinanzeigen im internet gesucht und auch selbst Gesuch-Anzeigen aufgegeben?
    Hast Du das Papageien-Magazin mit dem umfangreichen Kleinanzeigenmarkt?
    Wenn Du uns sagst, mit welchen Ziffern die Telefonvorwahl anfangen darf, können wir dir mal suchen helfen.

    Wie ist Rico denn so drauf? Ich kenne die Müllers vom Wesen nicht.
    Man sagt nur immer "the gentle giants" - und das sie gehörig laut sein können ;)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Frank,

    ist ja süüüß dein kleiner Rico!!!
    Wir drücken euch Daumen, Pfötchen und Krallen, dass Rico bald seine Liebe findet!!!
    Wie alt ist Rico???


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. #7 Frank m. Anhang, 29. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo Mona und Sibylle,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Rico ist 3 Jahre alt und ich wohne im Stuttgarter Raum.071
    Ich habe leider keine Papgeienzeitschrift mit großem Anzeigenteil, welche Zeitschrift könntet Ihr mir denn empfehlen?
    Diverse Suchanzeigen habe ich bereits aufgegeben und auch bei vielen Züchtern habe ich bereits angerufen.
    Aber leider leider gibt es nirgends einen passenden Mülleramazonen-hahn.

    Meine Rico ist sehr sehr groß und sehr zutraulich. Ich habe sie vor einem Jahr bei einem Züchter geholt, sie war zwar recht zahm, aber in der Zwischenzeit ist sie richtig handzahm geworden.
    Laut ist sie eigetnlich nur, wenn ich das Zimmer verlasse oder aufhöre, mit ihr zu spielen
    Ansonsten ist sie eig. nicht lauter als Blaustirn oder andere Amazonen. Nur ab und zu läßt sie halt mal einem lauten Schrei los, aber das stört bei uns niemanden, da wir auf einem Bauernhof wohnen und zwar außerhalb einer Ortschaft, sodass wir keine Nachbarn haben
    Platz haben wir demnach auch genug, und lange Strecken kann die Rico ja nicht fliegen, sodass wir sie tagsüber unter aufsicht in den Kirschen oder Äpfelbäumen rumturnen lassen, das macht ihr riesig Spaß.
    Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht versuche, meine Rico mit einer anderen Amazonenart zu verpaaren. Sie müssen sich halt nur verstehen. Wegen der Größe denke ich evtl. an Blaustirnamazonen, die sollen ja etwas größer sein, oder!?
    Und gegen einen Versuch spricht ja nichts, oder?
    Natürlich wäre mir dieselbe Art lieber, aber dann suche ich warscheinlich noch ein Jahr.
    Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tipps!?

    Viele Grüße

    Frank m. Anhang
     
  9. #8 Frank m. Anhang, 29. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Ach ja, es muß nicht unbedingt hier bei mir in der Nähe sein!
    Ich würde schon auch weitere Strecken in Kauf nehmen für einen passenden Partner für meine Rico!
    Solltet Ihr also irgendwo was lesen, dann laßt es uns wissen:-)

    Danke:o
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Frank,

    klar werde ich mich auch mal umhören und -lesen. Wenn ich was finde, bekommt ihr beiden sofort Bescheid!;)

    Kannst du da überhaupt ohne Papagei etwas unternehmen?:D Oder schreit Rico dann den ganzen Bauernhof zusammen?:D

    Hab ich da irgendetwas verpasst zu lesen?8o Ist Rico gestutzt?

    Ich habe eine Mülleramazone noch nicht in Natura gesehen, kann aber sagen, dass meine Blaustirn sogar noch etwas zierlicher als der Graue ist. Wenn du also weißt, wie groß Graue sind, kannst du dir dann ungefähr die Blaustirngröße vorstellen.;)
    Habe gerade mal in einem schlauen Buch nachgesehen. Müllers sollen eine Gesamtlänge von 38-40 cm besitzen und die Blaustirns 36 cm.

    Ich weiß nicht so recht. Meine persönliche Meinung ist die, dass man, wenn es nur irgendmöglich geht, artgleiche Partner zusammensetzen sollte. Sicherlich sind beides Amazonen, halt andere Unterarten.
    Ich habe ja damals bei der Anschaffung auch den Fehler gemacht, Grauen und Blauen zu vergesellschaften. Leider wusste ich es damals nicht besser, trotz Studium vielzähliger Literatur. Die Foren kannte ich da leider noch nicht.
    Nun habe ich bald 2 Amas und 2 Graue, obwohl ich eigentlich damals nur EINEN Grauen wollte.
    Vielleicht suchst du lieber noch etwas, kann doch nicht sein, dass es keinen Müllerhahn gibt.8o
    Mit den Versuchen das ist immer so eine Sache. Kann man sich, wenns nicht klappt, von dem Neuen wieder trennen??? Ich glaube, ich könnte es nicht.
    Sicherlich weiß man auch nicht, ob das mit einem Müllerhahn gut gehen würde, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher als bei einer Blaustirn.


    Mir fallen da ein: "Papageien" und das "WP-Magazin".

    Also, ich hör mich mal um und wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass wir bald den richtigen "Deckel" für Rico haben. Bekanntlich soll es ja für jeden Topf einen Deckel geben.;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. #10 Frank m. Anhang, 29. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Aufklärung

    Also Rico ist natürlich nicht gestutzt
    aber wenn sie wegfliegen wöllte, dann müßte sie ca. 3 km fliegen, bis sie die nächste Ortschaft erreicht und da ich sie bis jetzt 3 mal fliegen gesehen habe und zwar nur 5 Meter, glaube ich kaum, dass sie mehr als 10 Meter weg fliegt
    Warum sie so wenig fliegt, weiß ich nicht, aber klettern kann sie dafür umso besser.
    Auch Ihre Voliere im Haus ist Tag und Nacht offen, sodass sie wenn sie wöllte rausfliegen könnte, aber nein, sie will ja nicht und kletter lieber um den Käfig herum und sitzt oben drauf.
    Sie ist schon gute 40 cm groß, sogar mehr. Ich weiß, wie groß Graue sind, der Unterschied ist schon etwas groß, aber ist das ausschlaggebend? Welche Amazonen sind denn annähernd so groß wie die Müller?
    Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll, aber jetzt werde mal noch warten. Auf jeden Fall wird die Rico in nächster Zeit einen Amazonenhahn bekommen, ob gleiche Art oder nicht-hauptsache sie verstehen sich bzw. werden vielleicht ein Paar. Züchten möchte ich ja nicht. Und falls doch irgendwann, dann ist das ja auch mit unterschiedlichen Amazonenarten möglich, oder!?
    Also wenn die Rico mal schreit, dann ist das zwar ziemlich laut, aber es ist nicht so ein nerviger Ton wie z.B. bei den Nymphemsittichen, von denen wir auch ein Paar haben. Wenn die anfangen zu pipsen, dann werde ich nach 5 Minuten verrückt
    Rico hat 2 Lieblings-Spielzeuge: Schuhe und Handy!
    Sobald ich ihr einen alten Schuh hinhalte, wird darauf eingehackt spielerisch und davon kann sie nicht genug bekommen. Dasselbe macht sie mit allem, was aussieht und klingt wie ein Telefon. Und wenn sie beim spielen mal zuschnappt, dann ist vorsicht angesagt, denn der Schnabel der Mülleramazonen ist richtig groß und ein Biß tut richtig weh, ich bin froh, dass ich noch alle Finger habe
    Aber sie macht das nie mit Absicht und wird auch immer vorsichtiger.

    So, jetzt weißt Du wieder etwas mehr

    Viele Grüße

    Frank
     
  12. #11 Mona, 29. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2002
    Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Frank,

    ich habe dir vorhin eine email mit Telefonnummern geschickt, ich hoffe, die ist angekommen?
    Annähernd so groß ist noch die Guatemala-Amazone, eine weitere Müller-Unterart.
    Wie ich schon schrieb, frag bei Ricos Futterkiste, die haben auch welche. Ich finde die ausgesprochen hübsch mit ihrem türkisschimmernden Kopf!

    [​IMG]

    Und der Laden ist doch bei dir um die Ecke, oder? ;)
    Einfach mal fragen, ob sie einen Züchter kennen.

    Ohhh - hier noch eine nette Page von Fred, der zwei Guatemalas hat: http://www.3thmillennium.de/photo.htm
     
  13. #12 Frank m. Anhang, 29. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Danke

    Hallo Mona,

    danke für die Nummer und die Infos. Bei Ricos habe ich bereits angerufen, die wissen nicht weiter und meinten, ich solle beim Arndt Verlag anrufen. Hab ich dann auch getan und habe 2 Züchternummern bekommen, die aber beide keine Müller mehr züchten.

    Bei der privaten Nummer ist daheim besetzt und aufm Handy geht niemand ran:-(

    Die Page von Fred und Susi kenne ich sehr gut, trotzdem vielen herzlichen Dank, dass Du mir helfen möchtest.

    Ach ja, die bei Ricos haben gemeint, dass die Müller keiner möchte, weil die Tiere so laut sind!!! Kann ich überhaupt nicht verstehen!!!!

    Tja, also Du merkst also, es ist nicht so einfach...

    Viele Grüße

    Frank
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Aufklärung

    Hallo Frank
    hm, meinst du, dass sie dann ausgerechnet in den nächsten Ort fliegen würde? Ich hätte etwas Angst, dass der Vogel auch so mal das Weite sucht und dann nicht mehr gefunden wird, weil ringsrum "nur" Umgebung ist.
    Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einem Partner.
     
  15. #14 Frank m. Anhang, 29. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    keine Angst

    Hallo Karin,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, da brauche ich mir keine Gedanken machen, denn ringherum sind nur Felder, die zum Anbau von Weizen oder sonstigem genutzt werden. Da kann sie also gar nicht landen. Und Bäume sind nur bei uns auf dem Grundstück. ich glaube nicht, dass sie plötzlich das fliegen anfängt und dann auch noch einige Kilometer weg fliegt, wobei ich mich freuen würde, wenn sie öfters fliegen würde.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    öhm, ein Vogel kann aber auch auf dem Boden landen.......;)
     
  17. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also da wäre ich auch vorsichtig, es kann ja mal sein daß sich der vogel erschreckt, etwa durch ein ungewöhnliches geräusch oder einen greifvogel in der luft.

    also ich kann dir die zeitschrift "papageien" auch nur wärmstens empfehlen, nicht nur wegen der kleinanzeigen.

    leider weiß ich auch niemanden der mülleramazonen hält, aber mir fällt gerade ein, ich könnte ja mal im az-forum nachfragen. muß der müllerhahn zahm sein?
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe einfach schon mal im az-forum nachgefragt und es hat schon jemand geantwortet. ist allerdings ein wildfang von 1988 die henne ist letztes jahr von der stange gefallen. bist du interessiert?

    wenn ja, dann gib mir bitte deine mail addi dann leite ich die mail an dich weiter
     
  19. #18 Frank m. Anhang, 30. Juli 2002
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo Kuni,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Also ich möchte nicht unbedingt einen Wildfang, aber zahm muß er auch nicht unbedingt sein. Besser wäre es aber natürlich schon.
    Aber es wäre toll, wenn Du mir die Email weiterleiten könntest, ich würde mich dann mal mit demjenigen in Verbindung setzen: fbaerlin@yahoo.de

    Vielleicht klappts ja
    :D

    Vielen Dank und Gruß

    Frank m. Anhang
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coco´s Boss, 31. Juli 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Frank.
    Habe letztes Wochenende zum ersten Mal eine Mülleramazone in Düsseldorf live gesehen.
    Sooo groß habe ich mir sie nicht vorgestellt. Ist ja viel größer wie ein Grauer!
    War ein 10 jähriger Wildfang der die ganze (Miet)Wohnung zur verfügung hatte.
    Stubenrein und ruhig und sehr lieb.Konnte etwas sprechen und auf Zuruf mit dem Fuß winken.
    Ich bin richtig faziniert von den "Müllern"!
    Ich hoffe das Du bald Müller und Müllerin bei Dir in den Bäumen hast.
    Ist ja ein Paradies für die Vögel bei Dir!
    Hoffe, das es immer gut geht.....
    LG.
    Joe.
     
  22. #20 Shibar, 31. Juli 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2002
    Shibar

    Shibar Guest

    Hallo Frank,
    habe mir großem Interesse deine Bemühungen verfolgt.
    Ich hatte das gleiche Problem. Meine Mülleramazone Micky war lange Zeit ein Einzelvogel u. total auf meinen Mann fixiert.
    Als dieser für eine längere Zeit ins Krankenhaus mußte, fing mein Mick an, sich zu rupfen. Nun war guter Rat teuer. Gott sei Dank hatte ich in der Nähe eine kompetente Tierärztin, die mir die Adresse von der Papageienstation " Arche Noah" in 27628 Wulsbüttel-Hoope vermittelte. Frau Reinhardt ist eine sehr engagierte Papageienschützerin mit riesigem Fachwissen.
    Nachdem ich mich telefonisch mit ihr in Verbindung gesetzt hatte,
    erfuhr ich, daß sie 2 Mülleramazonen vermitteln wollte.
    Also packten wir unseren Geier ins Auto und fuhren Richtung Norddeutschland, da Frau Reinhardt auf alle Fälle sehen wollte, welcher Vogel am besten zu unserem paßte. Sonst kann es sein, daß Du am Ende zwei Einzelvögel hast!
    Bedenke nicht DU sondern Dein Vogel wählt seinen Partner aus!
    Auf alle Fälle würde ich mich mit ihr mal in Verbindung setzen!
    Die Telefonnr. ist 04795-954777. Du kannst ihr auf den Anrufbeantworter sprechen! Bestimmt kann sie Dir weiterhelfen.
    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Ab propo, ich glaube die Mülleramazone aus Düsseldorf kenne ich
    auch! Allerdings ist sie doch etwas kleiner als meine beiden Kameraden!

    Grüße von Shibar, Micky & Carlo

    P.S. Meine Beiden sind übrigens auch Wildfänge!
    Sie sind total lieb! Jedenfalls muß ich mich nicht mit einem Stirnband ins Wohnzimmer setzen, aus Angst gebissen zu werden.( Habe ich in einem Forum gelesen und ich war entsetzt!)
    So würden mir die Papas keinen Spass machen!
    Übrigens sind meine Beiden "Hähne" und es geht gut, dank Frau Reinhardt! Besser zwei gleichgeschlechtliche Vögel, als unterschiedliche Amazonenarten zusammen bringen. Außerdem glaube ich kaum, daß es noch eine Art mit dieser Größe gibt!
     
Thema:

Bilder von meiner Rico (Mülleramazone)

Die Seite wird geladen...

Bilder von meiner Rico (Mülleramazone) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?

    Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?: Hallo zusammen, habe eine Mülleramazone Henne 40 Jahre alt Wildfang , und nun endlich einen Hahn gefunden auch Mülleramazone Wildfang 40 Jahre...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd