Bilder von Mönchsittiche

Diskutiere Bilder von Mönchsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Nun ist es endlich soweit, nach langer Zeit sind meine Mönchsittiche jetzt so gut wie futterfest. Ich habe ja schon vor längerer Zeit...

  1. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Nun ist es endlich soweit, nach langer Zeit sind meine Mönchsittiche jetzt so gut wie futterfest. Ich habe ja schon vor längerer Zeit geschrieben warum ich sie mit der Hand aufziehen mußte. Ich bin absolut gegen Handaufzucht aber die süßen Kerle wären sonst sicherlich längst nicht mehr am leben. Die sind auch nicht auf eine Person fixiert sondern beschäftigen sich untereinander super. Malsehen was ich nun mit der Rasselbande mache. Alle kann ich mir ja nun wirklich nicht behalten.

    Gruß Roland
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    schön, mönchsittichbilder sehen wir ja nicht so oft. das problem mit dem weggeben kenne ich. letzten jahr hatte ich einen weißohrsittich (profilbild) mit der hand aufgezogen. der wohnt aber immer noch bei mir und ist schon selber papa, ich konnte ihn nicht weggeben. allerdings war es ja nur ein vogel. bei dir sind es ja ein paar mehr kobolde :D
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ist eben schade das man hier sehr wenig über Mönchsittiche liest. Es sind doch wirklich fantastische Tiere, vorallen ihr Nestbau da könnte ich manchmal stundenlang zusehen wie die sich abmühen Äste die über einen halben Meter lang sind in ihren Nest zu verbauen. Ja man hängt natürlich dann an solchen Tieren es wird schwer sich irgendwann zu trennen aber ich muß demnächst erst einmal eine DNA machen lassen und dann sehen wir weiter.

    Tschüß
    Roland
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, die Mönch-Fraktion läßt sich leider eher selten blicken ... aber ein paar haben wir ja.
     
  6. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich finde mönchsittiche ja toll, besonderst eben den nestbau. bedenken habe ich nur wegen meinen holzvolieren, da die mönche einen starken nagetrieb haben, wenn ich mich nicht irre. bei pyrrhuras hält sich das immer noch in grenzen.
     
Thema:

Bilder von Mönchsittiche

Die Seite wird geladen...

Bilder von Mönchsittiche - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...