Bilder von Mucki

Diskutiere Bilder von Mucki im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: Wir haben es endlich geschaft !:freude: Ich schmuse gerne mit meinem Papa !:zwinker: Meine Mama spielt jetzt auch öfter mit mir ....

  1. #1 Dieter jacobi, 5. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    :freude: Wir haben es endlich geschaft !:freude:
    Ich schmuse gerne mit meinem Papa !:zwinker:
    Meine Mama spielt jetzt auch öfter mit mir .
    Viel Spaß bis dann !
    Ps. Bald gibt es auch bilder von Lora :trost:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo Mucki,

    darf ich dich denn Fragen was du da schön leckeres isst?:lekar:
    :+popcorn:
     
  4. #3 Dieter jacobi, 5. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    :freude: Ich klaue mir immer ein paar Nudeln bei meinem Papa oder meiner Mama.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    aber Mucki du weißt schon, dass Essen von Menschen, welches gewürzt ist, dir schadet - oder? Meine Mama und mein Papa verbieten mir solche Dinge von deren Teller zu klauen, die kochen mir immer Nudeln oder auch Reis ohne Salz und dann mischen sie mir Gemüse (auch ohne Salz) darunter, weil es eben den Nieren nicht schadet. Also schön aufpassen, was dir deine Eltern anbieten.
    Ganz lieben Gruß von Pauli und Coco
     
  6. #5 Dieter jacobi, 5. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    Hallo Coco-Rico!
    Meine Mama kocht immer alles ohne Salz und das zum leidwesen meines Papas:( .Papa sagt immer,es würde nicht schmecken,aber Mama sagt,das Salz nicht gerade gesund ist.
    Und die Züchterin,wo mein Papa mich vor zehn Jahren abgeholt hat,sagt,er soll mich mit Quark füttern.Er stellte mir immer ein Schälchen mit Quark auf den Tisch,aber ich ging doch nicht an etwas dran,wo ich nicht wußte was das ist.Papa rief die Züchterin wieder an und erklärte ihr,ich würde das Schälchen noch nicht mal ansehen.Daraufhin meinte sie zu ihm,er müßte erst davon essen und mir dann den Löffel hinhalten.
    Und meine letzte Untersuchung hat ergeben,ich bin kern gesund!
    Ich darf ja auch nicht ständig mit Mama und Papa essen!:zwinker:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Mucki,

    das freut mich für dich. Richte deinem Papa einen lieben Gruß von mir aus, dass meine Mama ihm eine PN geschickt hat.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Mucki,

    so ein paar ungesalzene Nudeln ab und zu sind mal ja auch wirklich was feines, gell :D .

    Quark mögen wir beide auch sehr gern, aber unsere Federlose sagt, dass man davon nur einmal in der Woche ein wenig fressen darf, weil Quark oder auch Magerjoghurt viel Eiweiß enthält und zuviel davon für unsere Vogelnieren schädlich ist. Naja, egal gibt ja auch noch viele andere leckere Sachen, gell :zwinker: .

    Liebe Grüße von Graupapagei Woody und seiner Freundin Pino :0-
     
  9. #8 Dieter jacobi, 5. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    zuviel Quark schadet?

    Kuckuck!
    Ich kann nicht verstehen,warum der eine sagt,Quark ist gut für mich und der andere sagt,aber auch davon nicht zuviel.:?
    Ich darf keine Nüsse essen,nicht zuviel Quark,nicht viel vom Teller klauen,weil es gewürzt ist.:traurig: Da bleibt ja nicht besonders viel übrig,denn ich bin ziemlich eigen,was essen betrifft.Ich weiß noch,als Mama und Papa frisches Gemüse für mich gemacht haben(hat die Züchterin empfohlen),aber essen wollte ich es nicht.:nene: Und Obst esse ich auch nur,wenn Mama und Papa vorher davon abgebissen haben.Tja,so ist nunmal das Leben.
    Viele liebe Grüße und krächz eure Mucki:zwinker:
     
  10. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Mucki,

    ja ihr lieben Grauen mit Euren Essgewohnheiten.
    Leider muß man euch doch immer wieder gesunde und leckere Sachen anbieten, da Ihr ja wirklich sehr sehr eigen seid.

    Aber alles was wir essen können, dürft Ihr noch lange nicht essen.
    Obst und Gemüse roh oder gekocht aber nicht gewürtzt ist für Euch absolut ok, alles andere schadet euch nur.

    Dein Papa kann ja mal etwas hier rumstöbern da findet er sicherlich gute Anregungen wie er dir Gesundes schmackhaft machen kann.

    Liebe Grüsse
    Coco und Lora
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ab und zu ist Quark auch durchaus erlaubt, nur halt nicht gerade täglich, wegen der Nieren halt :zwinker:.

    Erdnüsse will uns unsere Federlose auch nicht rausrücken, da die wohl oft mit Schimmelpilzsporen behaftet sind, wovon wir Papageien eine unheilbare Aspergillose-Erkrankung bekommen können.
    Andere Nüsse dürfen wir als Belohnung schon mal naschen.
    Unsere Federlose kauft aber nur welche ohne Schale, die für den menschlichen Verzehr gedacht sind, da man auch bei anderen Nusssorten nicht ausschließen kann, dass einige Pilzsporen auf der Schale hocken.
    Erdnüssen muss es aber ganz besonders schlimm betroffen sein und daher sind die hier bei uns daheim ganz gestrichen.
    Zu Not geben mache aber glaub ich z.B. die ungesalzenen Erdnüsse von Ültje.

    Hihi, das kennen wir :+knirsch:.
    Wir haben dem komischen Zeugs auch zunächst nicht getraut und das Obst und Gemüse erst mal liegen gelassen.

    Als unsere Federlose sich dann aber genüßlich hingesetzt hat und uns einen vorgeschmatzt hat, könnten wir nach und nach nicht mehr wiederstehen und haben versucht ihr was abzuhaschen...und ich muss sagen, schmeckt echt gut, zumindest das meiste :prima: .

    Du, da gibt es noch so einiges, was uns lecker schmeckt.
    Schau doch mal mit Deinem Papa hier rein, da hat unsere Federlose mal ne Einkaufsliste für uns gemacht :zwinker: .

    Liebe Grüße von Woody und Pino
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Mucki,

    schau mal das macht unsere Mama öfters für uns und manchmal wird alles kleingeschnibbelt und manchmal gibt es große Teile, die wir dann abbeißen und mal mit Kartoffeln, mal mit Reis, mal mit Nudeln. Ich, Pauli, bevorzuge Spaghettis, auch wenn Nudeln & Co. gleich sind, aber die kann ich mir dann zwischen die Zehen packen und im Schnabel entlangziehen und so habe ich viel mehr Spaß beim essen.

    Und wie gesagt, hinundwieder bekommen wir auch Quark oder Joghurt unter den Naturquark oder Naturjoghurt gibt uns unsere Mutter noch etwas Obstgläschen für Babies drunter, wo eben auch kein Zucker enthalten ist und manchmal kocht uns die Mama auch Apfelkompott und mischt das unter das ganze Naturzeugs.

    So ganz ohne das, was die Federlosen essen, müssen wir ja nicht leben, halt immer ohne Gewürze und Zucker. Naja, so abundzu bekommen wir auch mal Zwieback, wo ja auch mitunter Zucker enthalten ist. Aber eben nur manchmal. Und unsere Mama gibt es uns dann auch im Teller und hinundwieder knallt es halt und dann ist Mama am rennen, um ja alle Scherben aufzulesen, damti uns nichts passiert.
     

    Anhänge:

    • 042.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      35
    • 043.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      35
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dieter jacobi, 5. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    Hallo CocoRico !
    Danke für die vielen anregungen wir werden daran arbeiten !
    Besser gesagt mein Papa wird das wohl schon irgendwie umsetzen .
    Er hat es auch schonmal mit bunten Futter probiert , das habe ich dann nach Farben sortiert und im Wasser versenkt . Aber zum guten Schluß habe ich es nachher doch mal probiert und schmeckte garnicht so schlecht wie es aus sah . Nochmals vielen Dank Mucki und Lora:freude:
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Monika, da sieht man aber richtig, wie es schmeckt! Drollig. :)


    Und Dieter, Dein Mucki ist ja niedlich. Ein süßer Fratz.

    Bye bye

    Ilona
     
Thema:

Bilder von Mucki

Die Seite wird geladen...

Bilder von Mucki - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...