Bilder von Nymphen mit Agas

Diskutiere Bilder von Nymphen mit Agas im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo am wochenende war es soweit. zuerst hab ich die agas am samstag alleine fliegen lassen. es ging alles sehr gut. ohne probleme und...

  1. #1 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    am wochenende war es soweit. zuerst hab ich die agas am samstag alleine fliegen lassen. es ging alles sehr gut. ohne probleme und einfangen bekam ich die kleinen wieder in den käfig.

    deswegen hab ich dann am sonstag der versuch gestartet alle raus zu lassen. meine nymphen wollten von den agas nichts wissen. jedoch war hope sehr begeistert von den fremden vögeln. auf dem kletterbaum ist er ihnen immer hinterher. aber zum glück flüchteten meine nymphen. da ich mehrere sitzplätze für meine süßen habe, können sie sich somit wunderbar aus dem weg gehen.

    gruß von be
     

    Anhänge:

    • cclhb.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      189
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hier noch blue und hope
     

    Anhänge:

    • hb1.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      186
  4. #3 zahnfee001, 14. Januar 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Boah, sind die zwei niedlich!!!
     
  5. #4 BoeserENGEL, 14. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    genau deswegen hab ich mich auch in die zwei verliebt und musste sie einfach haben. auch wenn viele von der nymphen - aga- kombi abraten.

    gruß von be
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-

    Ich hoffe nur das alles gut geht :~
     
  7. #6 BoeserENGEL, 15. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    gestern durften sie wieder gemeinsam fliegen. und wieder ging alles gut. *freu*
    ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
    meine agas lassen die nymphen auch schon in ruhe. sie beschäftigen sich mit anderen dingen, wie z.b. dem kletterbaum.

    gruß von be
     
  8. clyde007

    clyde007 Guest

    hallo zusammen!!
    wollte nur mal fragen was aga's eigentlich genau sind.
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Agaporniden sind Kleinpapageien, auch Untertrennliche oder Liebesvögel genannt.

    Es gibt hier ein Extraforum für Agas, außerdem sind noch Infos über sie im Vogellexikon:)
     
  10. clyde007

    clyde007 Guest

    dankeschön stefan! mir dem wort unzertrennliche kann ich mehr anfangen, also das heißt das ich diese art kenne nur mit aga's komme ich immer wieder mal ins stutzen wenn ich vergessen habe das es unzertrennliche sind. aber danke nochmal:D
     
  11. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo be,

    berichte doch mal (am liebsten mit Fotos;) ), ob es was Neues von deiner Vogel-WG gibt.

    Vertragen sie sich noch? Sind denn die Agas schon geschlechtsreif (habe gehört, daß sie erst mit Geschlechtsreife agressiv werden)?

    Bin mal gespannt, wie sie sich im Frühjahr verstehen.

    Ich wünsche dir weiter viel Glück mit der ungewöhnlichen Konstellation

    Liebe Grüße:0-
    Dunja
     
  12. #11 BoeserENGEL, 20. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    ob sie geschlechtsreif sind weiß ich leider nicht. hab sie erst 2 wochen, sind jedoch letztes jahr geschlüpft.

    wenn ich alle zusammen raus lasse, dann toben sich die agas erst mal gründlich aus. dabei kommt es vor, dass sie etwas zu nahe an die nymphen kommen und diese wegfliegen. aber mehr kommt nicht vor.
    nach einer stunde werden sie ruhiger und sitzen brav bei den nymphen und dösen mit ihnen.

    was mir aufgefallen ist, dass die agas eine stelle bevorzugen, die fast wie eine höhle wirkt. darin verkriechen sie sich gerne. ist das ein zeichen? nicht dass es noch eier gibt. ich hab auch keine ahnung, ob sie gegengeschlechtlich sind. da lass ich mich überraschen.

    bilder hab ich leider keine mehr, da digi futsch ist.

    gruß von be
     
  13. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich gestehe, daß ich überall immer ein bißchen mitlese und bin der Meinung, daß bei den Agas öfter von einem Schlafhäuschendie Rede war.

    Ich bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher - frag doch mal im Aga-Forum nach, die wissen das doch bestimmt.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Doch, Agas lieben Schlafhäuschen. Aber bitte unten offen dafür eine Sitzstange rein, sonst geht die Brüterei los bei Agas und Nymph.

    Aber im Agavorum findest Du viele Ideen darüber.
     
  16. #14 BoeserENGEL, 21. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke heidi
    werd mich mal erkundigen.

    gruß von be
     
Thema:

Bilder von Nymphen mit Agas

Die Seite wird geladen...

Bilder von Nymphen mit Agas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...