Bilder von Nymphen mit Agas

Diskutiere Bilder von Nymphen mit Agas im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo am wochenende war es soweit. zuerst hab ich die agas am samstag alleine fliegen lassen. es ging alles sehr gut. ohne probleme und...
B

BoeserENGEL

Guest
hallo

am wochenende war es soweit. zuerst hab ich die agas am samstag alleine fliegen lassen. es ging alles sehr gut. ohne probleme und einfangen bekam ich die kleinen wieder in den käfig.

deswegen hab ich dann am sonstag der versuch gestartet alle raus zu lassen. meine nymphen wollten von den agas nichts wissen. jedoch war hope sehr begeistert von den fremden vögeln. auf dem kletterbaum ist er ihnen immer hinterher. aber zum glück flüchteten meine nymphen. da ich mehrere sitzplätze für meine süßen habe, können sie sich somit wunderbar aus dem weg gehen.

gruß von be
 

Anhänge

  • cclhb.jpg
    cclhb.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 189
danke

genau deswegen hab ich mich auch in die zwei verliebt und musste sie einfach haben. auch wenn viele von der nymphen - aga- kombi abraten.

gruß von be
 
gestern durften sie wieder gemeinsam fliegen. und wieder ging alles gut. *freu*
ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
meine agas lassen die nymphen auch schon in ruhe. sie beschäftigen sich mit anderen dingen, wie z.b. dem kletterbaum.

gruß von be
 
hallo zusammen!!
wollte nur mal fragen was aga's eigentlich genau sind.
 
Agaporniden sind Kleinpapageien, auch Untertrennliche oder Liebesvögel genannt.

Es gibt hier ein Extraforum für Agas, außerdem sind noch Infos über sie im Vogellexikon:)
 
dankeschön stefan! mir dem wort unzertrennliche kann ich mehr anfangen, also das heißt das ich diese art kenne nur mit aga's komme ich immer wieder mal ins stutzen wenn ich vergessen habe das es unzertrennliche sind. aber danke nochmal:D
 
Hallo be,

berichte doch mal (am liebsten mit Fotos;) ), ob es was Neues von deiner Vogel-WG gibt.

Vertragen sie sich noch? Sind denn die Agas schon geschlechtsreif (habe gehört, daß sie erst mit Geschlechtsreife agressiv werden)?

Bin mal gespannt, wie sie sich im Frühjahr verstehen.

Ich wünsche dir weiter viel Glück mit der ungewöhnlichen Konstellation

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
hallo

ob sie geschlechtsreif sind weiß ich leider nicht. hab sie erst 2 wochen, sind jedoch letztes jahr geschlüpft.

wenn ich alle zusammen raus lasse, dann toben sich die agas erst mal gründlich aus. dabei kommt es vor, dass sie etwas zu nahe an die nymphen kommen und diese wegfliegen. aber mehr kommt nicht vor.
nach einer stunde werden sie ruhiger und sitzen brav bei den nymphen und dösen mit ihnen.

was mir aufgefallen ist, dass die agas eine stelle bevorzugen, die fast wie eine höhle wirkt. darin verkriechen sie sich gerne. ist das ein zeichen? nicht dass es noch eier gibt. ich hab auch keine ahnung, ob sie gegengeschlechtlich sind. da lass ich mich überraschen.

bilder hab ich leider keine mehr, da digi futsch ist.

gruß von be
 
Ich gestehe, daß ich überall immer ein bißchen mitlese und bin der Meinung, daß bei den Agas öfter von einem Schlafhäuschendie Rede war.

Ich bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher - frag doch mal im Aga-Forum nach, die wissen das doch bestimmt.

Liebe Grüße
Dunja
 
Doch, Agas lieben Schlafhäuschen. Aber bitte unten offen dafür eine Sitzstange rein, sonst geht die Brüterei los bei Agas und Nymph.

Aber im Agavorum findest Du viele Ideen darüber.
 
Thema: Bilder von Nymphen mit Agas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben